das ganze ist letztendlich ein reine Geshmacksache und nur bedingt übertragbar je nach Bedürfnissen und Fähigkeiten.So etwas spezielles ist das eigentlich nicht.
Nur halt kein FullPower.
Wenn ich Petra richtig verstanden habe, will sie bei gelegentlichen MTB-Touren, bei denen auch E dabei sind (vermutlich FullPower, aber evtl. auch weitere motorlose Biker) sich nicht mehr mit dem Abschleppseil den Berg hochziehen lassen, sondern selbst fahren, ohne mit Herzkasper vom Rad zu fallen und, ohne dass die anderen zuuu lange warten müssen.
Wenn die FullPower-Fraktion natürlich nur Turbo kennt und nicht auf ein "Miteinander" achtet, ist das doof.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Petra an FullPower-Fahrten Spaß hätte.
Ebenso vermute ich, dass sie auf den Abschnitten, auf denen man motorlos fahren kann, sowie bergab, lieber ein leichtes und spaßiges Bike fahren will.
Das trifft, nach meiner Erfahrung mit dem Teil, alles auf das Levo SL zu.
Meine Jungs nutzen das Levo übrigens seit es im Haus ist zum Pendeln zur Arbeit.
Warum sollte das mit dem Ding nicht gehen?
Und ja: Selber testen wäre hilfreich.
Dewegen heist es ja Kaufberatung

Um sich aus den unterschiedlichen Meinung und Erfahrungen ein eigenes Bild zu basteln oder völlig verwirrt zurück zu bleiben