Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Anzeige

Re: Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen
steht in der email nich auch das man jeglichen schadensersatzanspruch wiederlegt ? also man keinen anspruch hat auf schadensersatz ?

bei uns wird es erst ende nächsten monat abgeholt, 2-3 wochen bis alles gemacht wurde, dann rückversand. Saison 25 ist denke so eh schon gelaufen

So wie ich das lese/die Mail…ist es recht unwahrscheinlich das der Rahmen reißt…sprich-es wird einem selbst überlassen-das Rad einfach weiter zu nutzen-es wird also nicht mehr explizit darauf hingewiesen, es nicht zu nutzen…oder lese ich das falsch…??
Naja, ich hab genau die gleiche Mail bekommen und mein Rahmen ist gerissen ¯\(ツ)

Gibt es denn auch jemanden, der den Rahmen NICHT wechseln lassen möchte ?
Ja ich werde nicht drauf eingehen, habe mir nen Propain Rage 3cf bestellt der ende des monats ankommt.. werde alle parts umbauen und mit dem Kapitel Rose abschließen. Diese Saison kann mir halt keiner wiedergeben auch nicht Rose..
Klar ist das nicht die sinnvollste Lösung das Problem zu regeln aber ich kann mit dem finanziellen Verlust leben. Mag halt nicht mehr warten.. vorallem wenn jetzt alle betroffenen ihren Rahmen umtauschen, wie lange soll das dann dauern ? ....

Ja ich werde nicht drauf eingehen, habe mir nen Propain Rage 3cf bestellt der ende des monats ankommt.. werde alle parts umbauen und mit dem Kapitel Rose abschließen. Diese Saison kann mir halt keiner wiedergeben auch nicht Rose..
Klar ist das nicht die sinnvollste Lösung das Problem zu regeln aber ich kann mit dem finanziellen Verlust leben. Mag halt nicht mehr warten.. vorallem wenn jetzt alle betroffenen ihren Rahmen umtauschen, wie lange soll das dann dauern ? ....
Genau dass wäre auch mein Plan...

Meins wird am 13.10 abgeholt und soll 10 Tage später fertig sein und zurück geliefert werden… selbst nach Rose bringen geht nicht… mich würde nur interessieren was das für ein rahmen ist… anderes aussehen???..

@TunnelMax @JustRide988
Und was wollt ihr mit dem Srub Rahmen nach dem Umbau der Komponenten auf das Rage machen?
Der kommt an die Wand wenn Rose mir den nackten Rahmen nicht umtauschen möchte,wie geschrieben komme ich mit dem finanziellen Schaden klar, mir gehts um die parts die ja eh jetzt ans propain wandern.. sehe es nicht ein das ganze bike wegzuschicken und wieder wochenlang zu warten...hab denen auch mal ne mail geschrieben und denen angeboten den nackten Rahmen nach Bocholt zu bringen und dann direkt den neuen mitzunehmen so entsteht keine Arbeit und auch keine Versandkosten.. naja denke nicht das rose sich drauf einlässt aber man kann es ja mal versuchen...

Was mich jetzt am meisten interessiert ist, wird der neue Rahmen ANDERS aussehen (Konstruktion). Werden die Dämpfer, Gabel usw. Alles gut abgestimmt sein…je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich..ob ich es nicht so lassen soll wie es ist….man man

Was mich jetzt am meisten interessiert ist, wird der neue Rahmen ANDERS aussehen (Konstruktion). Werden die Dämpfer, Gabel usw. Alles gut abgestimmt sein…je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Zweifel habe ich..ob ich es nicht so lassen soll wie es ist….man man
Berechtigte Fragen. Mich würde auch interessieren ob ich wieder den Coil erhalte oder den Luft Dämpfer.

Ich gehe davon aus das die komplette geo 1:1 gleich geblieben ist und die schwachstellen bei den im lager vorhandenen rahmen oder die gekommen nachgearbeitet wurden, das die halt jetzt erstmal genug rahmen haben um jeden kunden glücklich zu bekommen, wenn die dann nicht sogar die alten rahmen auch wieder entlacken, nacharbeiten und auch wieder verbauen werden.

Hab nun auch die Mail bekommen das mein Rahmen nicht betroffen ist.
Hab aber das Kulsnzangebot angenommen und lasse den Rahmen Ende Oktober tauschen. Nicht weil ich der Sache nicht traue sondern weil ich nen neuen Rahmen mit frischen Lagern zum Nulltarif bekomme. Kann man nichts mit falsch machen. Bis dahin kann ich das Scrub nutzen.

Hab nun auch die Mail bekommen das mein Rahmen nicht betroffen ist.
Hab aber das Kulsnzangebot angenommen und lasse den Rahmen Ende Oktober tauschen. Nicht weil ich der Sache nicht traue sondern weil ich nen neuen Rahmen mit frischen Lagern zum Nulltarif bekomme. Kann man nichts mit falsch machen. Bis dahin kann ich das Scrub nutzen.
Das steht glaube bei fast allen drin, endloslanger Text und dann steht es so da wie du es schreibst

Mach dir keinen Kopf. Die haben nicht in 4 Monaten einen komplett neuen Rahmen konstruiert. Da wird höchstens am Steuerrohr was geändert sein.

Steht es so ?
Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen:

Steht es so ?
Da wir in Deinem Einzelfall jegliche Sorgen ausräumen und Deinem Feedback nachkommen wollen, können wir trotz erheblicher Unwahrscheinlichkeit aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht anbieten: Deinen Fahrradrahmen (Modell „SCRUB“) kostenfrei zu tauschen und Dir gegen einen neuen Rahmen unter neuer Konstruktion und eingehender Testung zu wechseln. (Nur) Wenn Du damit ausdrücklich einverstanden bist, bitten wir dich über den nachstehenden Link eine Terminbuchung vorzunehmen:
Ja, genau. Das wird der Standardtext sein den alle bekommen haben wo keine Auffälligkeiten in der charge festgestellt wurden.

Zurück