Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Da ginge sogar Allradantrieb für besten Grip in allen Lebenslagen. :D
Gab es schon mal:
20250716_103743.jpg

Ratt hat sich nicht durchgesetzt und wird jetzt zum Klamotten aufhängen mißbraucht. Gesehen in einem Rattladen in Sölden.
Schon ne interessante Konstruktion.
20250716_103754.jpg

Danke, das steht im Raum seit letztem Jahr und wir würdens auch um die 17kg hinkriegen. Ist mir aber für ins Büro fahren ein bißchen zu overdressed und natürlich zu teuer. Für Zustiegsfahrten oder bike&hike kannst du das nirgends stehen lassen :(
aber vielleicht gibts doch mal ein reduziertes, ich muss sowieso den Händler kontakten.

Gestern war ich oben aufm Berg unterwegs. Nicht viel hm aber anstrengende knappe 7 km Trail fast am Stück.
Rudi kennts vermutlich. MIt E wärs locker zu fahren gewesen ;)

ein kurzes aber hartes Stück Westweg

Grenze passiert - aber welche Seite ist die Richtige :ka:

dann weiter km-lang grenzwertig unterwegs

Bei den anspruchsvollen Streckenteilen konnte ich natürlich nicht anhalten und fotofieren 8-)

P.S.: kostenloses Futter gabs auch noch am Wegrand 😋

schau Dir mal das Pivot Shuttle SL-AM an
Optisch schickes Bike.
Find sogar ich.
Aber mal ganz abgesehen davon, ob ich mich jemals für "e" erwärmen kann, wenn ich mir solche Preise ansehe und dann vergleiche, daß ich für gerade mal 12.000,- € nen 5 Jahre alten Ford B-max mit gerade mal 30.000 km auf dem Tacho gekauft habe, dann vergeht mir jede Lust am Bikekauf.
Da stimmen für mich die Relationen überhaupt nicht mehr.

Optisch schickes Bike.
Find sogar ich.
Aber mal ganz abgesehen davon, ob ich mich jemals für "e" erwärmen kann, wenn ich mir solche Preise ansehe und dann vergleiche, daß ich für gerade mal 12.000,- € nen 5 Jahre alten Ford B-max mit gerade mal 30.000 km auf dem Tacho gekauft habe, dann vergeht mir jede Lust am Bikekauf.
Da stimmen für mich die Relationen überhaupt nicht mehr.
Hab mir dieses Jahr einen Nissan Pathfinder für 800 Euro gegönnt. Da war mein Rad letztes Jahr etwas teurer.... Man muss halt Prioritäten setzen

Bei 800,-- ist das entweder das Superschnäpchen sofern Fahrbereit und TÜV oder Teilelager zum basteln :)

Ja teilweise sind Fahradpreise schon verrückt. Vor allem wenn man dann die Preisspannen bei einigen Komponennten sieht.
Hab grad ohne Probleme TÜV bekommen. Lediglich der Fahrersitz wurde beanstandet...Da kommt der Schaumstoff raus. Bin aber auf der Suche nach einem gebrauchten

Hab grad ohne Probleme TÜV bekommen. Lediglich der Fahrersitz wurde beanstandet...Da kommt der Schaumstoff raus. Bin aber auf der Suche nach einem gebrauchten
trotzdem ein guter Kauf:daumen:

was beim Nissan teuer werden kann sind Nissan spezifisch Ersatzteile. manchmal hat man Glück und die Teile die man braucht, sind z.B. in England deutlich billiger.
So gings es mir schon mit dem ein oder andere Teil, das bei uns an den Tausender ging und drüben für knapp über 100 zu bekommen war. Neuteile wohlgemerkt.
DSC_0257 (2).JPG

3 Jahre zig mal nach I, F,Ö und Ch gefahren, dann ging der Motor hoch. Für kleines Geld gekauft und noch 1500,-- von einem Aufkäufer mit Motorschaden bekommen, mit den Originalreihen und Orginalfelgen.

Die Reifen, die drauf sind, sind erst vier Wochen vor dem Motorschaden mit den Felgen gekauft worden.
war ärgerlich, haben fast mehr zusammen als das Auto gekostet.:D

Zum Glück konnten die Reifen auch auf dem Amarok gefahren werden und die Dotz- Felgen muss ich entweder ein passendes Auto kaufen oder irgendwann mal anbieten. :)

Zurück