Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Hach ist das toll, dann brauchen die Fox-Freunde ja nur noch bis Oktober (oder später) auf Service und Reparatur warten: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-was-ist-da-los.998617/
Wobei, wenn's um Garantiefälle geht, kann man sich ja vorzeitig mit Garantie-Slots behelfen. Zumindest, wenn man das Glück hat, aus dem begrenzten Kontingent einen zu erwischen:

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:spinner:
 
Warum das so kommen musste, vieleicht auch mal Donald und die Aktionäre fragen....
Aber schön zu hören, dass die Mitarbeiter eine Perspektive haben.
Und Cosmic bekommt so direkt das nötige KnowHow.
 
Hach ist das toll, dann brauchen die Fox-Freunde ja nur noch bis Oktober (oder später) auf Service und Reparatur warten: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-was-ist-da-los.998617/
Wobei, wenn's um Garantiefälle geht, kann man sich ja vorzeitig mit Garantie-Slots behelfen. Zumindest, wenn man das Glück hat, aus dem begrenzten Kontingent einen zu erwischen:

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Hast du den Text gelesen und verstanden? Oder versteh ich ihn nicht?

Ich kann da nur Positives lesen und das Cosmic einen sehr sozialen, gesunden Weg des Übergangs gefunden hat und nicht dem amerikanischen Standart folgt.

Da macht keine Pommes Bude zu und wird woanders neu eröffnet. Das ist schon was zu tun. Und das für Garantiefälle externe Servicedienstleister mit ins Boot geholt werden, ist ebenso gut für den Kunden.

Es ist Saison, da sind in der Branche alle entsprechend ausgelastet, auch ohne so ne Nummer. Das geht es um Jobs und Existenzen. Wenn es dich persönlich getroffen hat, nimm halt die paar Wochen ein anderes Bike. :ka:
 
Hast du den Text gelesen und verstanden? Oder versteh ich ihn nicht?

Ich kann da nur Positives lesen und das Cosmic einen sehr sozialen, gesunden Weg des Übergangs gefunden hat und nicht dem amerikanischen Standart folgt.

Da macht keine Pommes Bude zu und wird woanders neu eröffnet. Das ist schon was zu tun. Und das für Garantiefälle externe Servicedienstleister mit ins Boot geholt werden, ist ebenso gut für den Kunden.

Es ist Saison, da sind in der Branche alle entsprechend ausgelastet, auch ohne so ne Nummer. Das geht es um Jobs und Existenzen. Wenn es dich persönlich getroffen hat, nimm halt die paar Wochen ein anderes Bike. :ka:
Hoffe auch, dass das alles besser wird. Ich finde aber den Tipp, "dann nimm halt ein anders Bike" nicht wirklich brauchbar. Wer hat den für alles immer ein Zweitbike. Das mag für uns hier im Forum zutreffen, aber selbst da hast du dann oft nicht die Option das Bike adäquat 1:1 zu ersetzen.

Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf den Tausch einer RaceFace Kurbel, was ja auch an der Umstrukturierung liegt. Ende vom Lied war, dass ich eine neue gekauft habe und die (hoffentlich) irgendwann ersetzte dann halt verkaufen werde.

Ist am Ende natürlich nur Hobby und nicht das Auto, das man evtl. wirklich dringend braucht, aber ärgerlich ist es allemal. Und wir reden ja von Fox und nicht von einem Nischenanbieter.
 
Hoffe auch, dass das alles besser wird. Ich finde aber den Tipp, "dann nimm halt ein anders Bike" nicht wirklich brauchbar. Wer hat den für alles immer ein Zweitbike. Das mag für uns hier im Forum zutreffen, aber selbst da hast du dann oft nicht die Option das Bike adäquat 1:1 zu ersetzen.

Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf den Tausch einer RaceFace Kurbel, was ja auch an der Umstrukturierung liegt. Ende vom Lied war, dass ich eine neue gekauft habe und die (hoffentlich) irgendwann ersetzte dann halt verkaufen werde.

Ist am Ende natürlich nur Hobby und nicht das Auto, das man evtl. wirklich dringend braucht, aber ärgerlich ist es allemal. Und wir reden ja von Fox und nicht von einem Nischenanbieter.
Pech, Einzelschicksale, sowas lässt sich nicht vermeiden, wenn zwei nicht ganz kleine Unternehmen mit unterschiedlicher Warenwirtschaft quasi verschmelzen.

Der arme Servicemensch hat sicher schon seinen Tadel bekommen, einen Nureinradbesitzer auf ein Anderes setzen zu wollen.

Ich hätte Verständnis für den enthusiastischen Service Mitarbeiter und würde ihm helfen den Bosch SUV Kashima Fahrer bisschen mehr aus der Reserve zu locken. Man darf auch Spaß bei der Arbeit haben!:troll:
 
Schau mer mal. Mein 230km alter X2 ist seit 8.7. unterwegs. Zum Glück haut Bike Discount günstig Dämpfer raus, ich plane mal bis Jahresende mit dem Ersatzdämpfer zu fahren. Fox ist mittlerweile n Witz. Schweineteuer, geht dafür aber schnell kaputt und dann musst ewig auf Service warten
 
Hoffe auch, dass das alles besser wird. Ich finde aber den Tipp, "dann nimm halt ein anders Bike" nicht wirklich brauchbar. Wer hat den für alles immer ein Zweitbike. Das mag für uns hier im Forum zutreffen, aber selbst da hast du dann oft nicht die Option das Bike adäquat 1:1 zu ersetzen.

Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf den Tausch einer RaceFace Kurbel, was ja auch an der Umstrukturierung liegt. Ende vom Lied war, dass ich eine neue gekauft habe und die (hoffentlich) irgendwann ersetzte dann halt verkaufen werde.

Ist am Ende natürlich nur Hobby und nicht das Auto, das man evtl. wirklich dringend braucht, aber ärgerlich ist es allemal. Und wir reden ja von Fox und nicht von einem Nischenanbieter.
Geht mir ähnlich. Wobei sie sich bei mir dann einfach nicht mehr gemeldet haben. Und ein anderes Rad nehmen ist ja keine Option zumal ich meine DVO Gabel ja nicht gekauft habe, um sie dann nicht zu fahren. Dann hätte ich mir das Geld auch gleich sparen können.
 
Geht mir ähnlich. Wobei sie sich bei mir dann einfach nicht mehr gemeldet haben. Und ein anderes Rad nehmen ist ja keine Option zumal ich meine DVO Gabel ja nicht gekauft habe, um sie dann nicht zu fahren. Dann hätte ich mir das Geld auch gleich sparen können.
Kenne ich von Cosmic gar nicht, seit 20 Jahren nicht.
Möglicherweise hast du dich wie manchmal hier benommen. Dienstleister mögen das ja nicht, weißt du sicher.:ka:
Wie sagte mein Niederländischer Freund zu einem Kunden mit seltsamen Ansprüchen und grobem Mundwerk:"Du bist wohl direkt aus dem Geisteskrankenhaus entlassen. Geh jemand anderen nerven." So in der Art mach ich das seither auch. Man kann aber auch einfach nicht antworten.:bier:
 
hm, ich hab meine CC helm damals zu cosmic geschickt und hatte sie nach 5 tagen wieder, den gerissenen bladder haben sie für umme getauscht und gleich noch nen großen service gemacht :ka: ab und zu mal nett sein hat auch seine kleinen momente hier und da :)
Garantiezeit oder nicht? Bei mir haben sie die erste Gabel auch für umsonst getauscht. Jetzt jedoch wieder das gleiche Problem das die Gabel knackt und DVO setzt leider die Garantielaufzeit bei Austausch nicht wieder auf null. Wären dann 150€ für einen Austausch der Standrohreinheit inkl. großen Service. Anfrage, ob sie mir das Ding auch einfach zuschicken können damit ich das selber tauschen kann blieb dann unbeantwortet. Und 150€ für eine Gabel die nicht einmal zwei Jahre durch hält ist nicht gerade wenig.
Ist immer alles nett wenn es in der Garantiezeit läuft nur gnade dir Gott die ist mal rum.
 
Das ist doch eh günstig incl. großem Service. Da kostet ein Service allein mehr.
Und die Garantie wird bei keinem anderen Hersteller wieder auf Null nach Austausch gesetzt, da zählt das Kaufdatum.
Und einerseits sagst du die sei nicht mehr in der Garantie und andererseits würde sie keine zwei Jahre durchhalten. Wie alt isse denn nun?

und dass sie dir die teile nicht schicken ist doch klar. du wärst ja dann der erste der wieder ankommt und die gewährleistung in anspruch nehmen würdest obwohl sie die teile nicht selbst verbaut haben.

Ach... jetzt bin ich selbst in die Falle getappt.
 
Garantiezeit oder nicht? Bei mir haben sie die erste Gabel auch für umsonst getauscht. Jetzt jedoch wieder das gleiche Problem das die Gabel knackt und DVO setzt leider die Garantielaufzeit bei Austausch nicht wieder auf null. Wären dann 150€ für einen Austausch der Standrohreinheit inkl. großen Service. Anfrage, ob sie mir das Ding auch einfach zuschicken können damit ich das selber tauschen kann blieb dann unbeantwortet. Und 150€ für eine Gabel die nicht einmal zwei Jahre durch hält ist nicht gerade wenig.
Ist immer alles nett wenn es in der Garantiezeit läuft nur gnade dir Gott die ist mal rum.
garantiezeit, 9 monate nach kauf. und ja, die hat stabil scheiße gefressen in der zeit, den service hätte ich auch bezahlt. seitdem hält der bladder, die gabel geht ins 5. jahr und 1x jährlich geht sie zum gabelservicemann meines vertrauens (nicht cosmic) weil da alle gabeln hingehe. kostet auch jedesmal 150.

btw, die probleme mit der passung und serienstreuung bei DVO sind landläufig bekannt und wenn ich mir je ne dvo geholt hätte, wär sie längst wieder in der bucht versenkt worden.
 
Das ist doch eh günstig incl. großem Service. Da kostet ein Service allein mehr.
Und die Garantie wird bei keinem anderen Hersteller wieder auf Null nach Austausch gesetzt, da zählt das Kaufdatum.
Und einerseits sagst du die sei nicht mehr in der Garantie und andererseits würde sie keine zwei Jahre durchhalten. Wie alt isse denn nun?

und dass sie dir die teile nicht schicken ist doch klar. du wärst ja dann der erste der wieder ankommt und die gewährleistung in anspruch nehmen würdest obwohl sie die teile nicht selbst verbaut haben.

Ach... jetzt bin ich selbst in die Falle getappt.
Erste Gabel nach weniger als zwei Jahren am Knacken. Zweite Gabel jetzt genau das gleiche Spiel. Und nein, es gibt Hersteller die die Laufzeit da wieder zurück setzen. Macht man natürlich nicht, wenn man weiß das man die Verpressung nicht auf die Reihe bekommt.
 
Aktuell kann ich überhaipt keinen Garantiefall anmelden, und registrieren kann ich mich auch nicht. Weiß jemand weiter?
 
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