Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

@einfach11
Den ganzen Mist den Du permanent verzapfst, ohne Hand und Fuß, nur seichtes Geschwafel, das ist echt eine Tragödie für alle in unserem Bildungssystem die um Dich gekämpft haben!

Es gab nie ein Upgrade für die Blika!
Und aktuell steht zu möglichen Updates hier etwas:
https://www.lupine-shop.com/de/Zubehoer-nach-Kategorie/Upgrades/
Die Zeiten, als das Leben einer Lupine durch Upgrades strahlend verlängert werden konnte (Umweltschutz!) sind längst vorbei!

@einfach11
Den ganzen Mist den Du permanent verzapfst, ohne Hand und Fuß, nur seichtes Geschwafel, das ist echt eine Tragödie für alle in unserem Bildungssystem die um Dich gekämpft haben!

Es gab nie ein Upgrade für die Blika!
Und aktuell steht zu möglichen Updates hier etwas:
https://www.lupine-shop.com/de/Zubehoer-nach-Kategorie/Upgrades/
Die Zeiten, als das Leben einer Lupine durch Upgrades strahlend verlängert werden konnte (Umweltschutz!) sind längst vorbei!
dort sind nur die Upgrades aufgelistet, die man selber machen kann , bei den etwas komplexeren Lampen geht das eben nicht so mal eben selber , schreibt Lupine an Ihr wertet sehen die machen das unkompliziert

glaube man kann die alte V1 bei Lupine für schmalen Taler auf die V2 umrüsten lassen , lohnt sich da die neueren LED´s kühler und heller sind und auch Optimierungen an der Platine etc. vorgenommen wurden
So weit ich weiss, wurde da kein Upgrade angeboten, weil die Erhöhung der Lichtausbeute nur relativ gering ausgefallen ist, was man durch die Adaption der Augen kaum wirklich bemerken würde.

Die Blika V2 war also im Wesentlichen nur eine werksseitige Aktualisierung mit neueren Materialien gewesen. Ein aufwendiges, nachträgliches Upgrade von V1 auf V2 lohnt sich daher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss, wurde da kein Upgrade angeboten, weil die Erhöhung der Lichtausbeute nur relativ gering ausgefallen ist, was man durch die Adaption durch das Auge kaum wirklich bemerken würde.

Die Blika V2 war also im Wesentlichen nur eine werksseitige Aktualisierung mit neueren Materialien gewesen. Ein aufwendiges, nachträgliches Upgrade von V1 auf V2 lohnt sich daher nicht.
es ist eine ganze LED Generation , das ist nicht banal , von L2 auf L3 ist schon was , die Blika V2 ist eine echt feine Lampe habe davon 2 Stück und liebe sie , bin a früher ausschließlich damit gefahren bis ich auf die SL Lampen umgestiegen bin , ab und zu hab ich noch Lust auf Blika und da kommt de noch an Lenker (Schnellspanner Befestigung) lasse ich mit 5Watt und 20 Watt laufen)

die Blika ist eben so schön klein und leicht , und diese mehr als 2000 Lumen sind für so eine kleine Lampe schon was zum Liebhaben, obwohl die Hälfte mehr als ausreicht ,

die SL AX und MiniMax haben den nicht verschwindenen Bug. Keine "feine" Lampen. Gibt dann noch die IQ XL E und XL Dynamo.
ich finde die SLAX eine extrem feine Lampe und freue mich tatsächlich wieder auf November wo diese wieder zum Leben erweckt wird , ich kann mir tatsächlich keine bessere Winterlampe vorstellen , mal sehen was das Upgrade der SL AF bringt und wie diese dann wird

Der Nimbus von Lupine ist vorbei. Die begeisterten Anhänger die diesen getragen haben, da ist schon lange nichts mehr mit "Night-Ride".
Wieso? Lupine war doch schon immer das Nobelspielzeug für Narzissten. Die Technik war o.k., aber es gehörte schon immer viel Blabla und blingbling dazu. Das Zeug war extremst überteuert und gehypt, es ist halt am Ende die Inflation schneller gestiegen als die Preise, drum kommt einem das Zeug aktuell gar nicht mehr so teuer vor. Im Bereich der StVZO Lampen gabs auch wenig gleichwertige Konkurrenz - das hat sich zum Glück gewandelt.

Das war doch nie der Geheimtipp von Freaks für Freaks sondern schon immer mehr Marketing als Technik.

Im Bereich der StVZO Lampen gabs auch wenig gleichwertige Konkurrenz - das hat sich zum Glück gewandelt.

Das war doch nie der Geheimtipp von Freaks für Freaks sondern schon immer mehr Marketing als Technik.
Gibt's denn wirklich eine gleichwertige Konkurrenz, auch was die schon sehr solide Machart und Zuverlässigkeit angeht? Für billig anmutendes, dazu noch potthässliches und monströses Plastikzeugs wäre ich jedenfalls nicht zu haben. Solche hässlichen Globen würden mir nur mein Bike verschandeln. Ne, wirklich nicht. :D

Und ein Geheimtipp war Lupine nur deswegen, weil es ein offensives Marketing eigentlich nie gab. Möglicherweise hatte man sich lange Zeit darauf verlassen, daß in den unterschiedlichen I-Foren diese Lampen von begeisterten Nutzern beschrieben wurden und dadurch die Produkte bekannt gemacht worden sind, von ein paar Tests irgendwo mal abgesehen.

Ich weiß nicht ob es in dem Podcast war oder bei deren Werksbesichtigung. Aber Lupine ist nicht nur Fahrrad. Sondern wird weltweit von Rettungskräften, Militär, Polizei und Spezialeinheiten genutzt. Dies war glaube sogar der viel größere Anteil.

War der oben verlinkte ab Stunde 2:10

Wieso? Lupine war doch schon immer das Nobelspielzeug für Narzissten. Die Technik war o.k., aber es gehörte schon immer viel Blabla und blingbling dazu. Das Zeug war extremst überteuert und gehypt, es ist halt am Ende die Inflation schneller gestiegen als die Preise, drum kommt einem das Zeug aktuell gar nicht mehr so teuer vor. Im Bereich der StVZO Lampen gabs auch wenig gleichwertige Konkurrenz - das hat sich zum Glück gewandelt.

Nun nenne mir doch mal eine echte Alternative zu einer SLAF oder sogar SLAX ?

Zurück