ich vermute da reden wir aneinander vorbeiKaum im Regal, schon vergriffen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich vermute da reden wir aneinander vorbeiKaum im Regal, schon vergriffen.
Die "Franzosen-Feste" waren aber schon bevor das Reutlinger Stadtfest 1977 aus der Taufe gehoben wurde. Und nicht zeitgleich mit dem Stadtfest.Das war immer am Reutlinger Stadtfest, als es noch richtig gut war….
Und ich noch jung und knackig
Für was braucht man sowas?meinen Range Extender probiert. Super Sache![]()
Naja, wie Zwickl im Fichtel. Für die ReichweiteFür was braucht man sowas?![]()
Du brauchst nicht zu suchen, es gibt die Unterscheidung MTB, E-MTB.Ich suche permannt nach der richtigen Bezeichnung um MTB und eMTB zu unterscheiden.
Es sind zwei verschieden Sachen die einige gemeinsame Nenner haben
Sicher nicht, zeigt nur das die körperliche Belastung freier angepasst werden kann. Ob man das als Stärke bezeichnen kann ist rein subjektiv und nicht objektivierbar.Das disqulifiziert es aber nicht sondern ist eine Stärke.
Verständlich, beides sind wie schon von Mike44 beschrieben "zwei verschiedene Sachen"Seit ich diese blödsinnige Abgrenzungs-Diskussionen kenne, habe ich immer nur erlebt, dass die Fahrer motorloser Räder nicht mit den E-Bikern gleichgesetzt werden wollen.
Von einer Ungleichstellung kann keine Rede sein, weil die Räder ein anderes Konzept darstellen, das E-Bike zweifellos erweiterte Möglichkeiten bietet.Schon immer weisen E-Biker darauf hin, dass sie den motorlosen Fahrrädern gleichgestellt sind.
Das "Problem" entsteht doch nur, wenn diese E-Biker es "wagen", das E wegzulassen und sich als Mountainbiker, Radfahrer.... bezeichnen. Und bei wem dieses "Problem" entsteht, liegt auf der Hand.
Ok, hast recht. Wir hatten kein ZwicklFür was braucht man sowas?![]()
Wie weit willst du denn fahren?Naja, wie Zwickl im Fichtel. Für die Reichweite![]()
ja aber ich bin Faul und de ist ein Bindestrich drinne, daher Favorisiere ich im Moment MTB und eMTB.MTB, E-MTB.
Warum?Du hast die Methode von Dr Dr Rockside vergessen![]()
das heist ich mussDa könnte ich über 400km fahren, bis der Akku leer ist
Ne,ne, da traue ich mich nicht dran. Der ist so gut, da falle ich erschöpft vom Rad, bevor ich die erste Kurbelumdrehung beendet habeDu hast die Methode von Dr Dr Rockside vergessen![]()
so drei bis zwölf würde ich dir schon gebenbevor ich die erste Kurbelumdrehung beendet habe
nicht dein ernst …Gern gemischt mit Coke.
ja ja. das geht. am besten mit ner süßen plörre wie aldi- lambrusco oder sowas. ballert gut. der nächste tag ist allerdings keine freudeRotwein mit Cola?
wie bist du unterwegs, gemischt? und z.B. von Ossnabrück nach Münster mit der Bahn?Wie weit willst du denn fahren?
Ich bin heute zwei Etappen gefahren und habe die Methode @robzo (Motor aus, wenn nicht unbedingt benötigt) und die Methode @Edged((Begrenzung Motor auf 80W
) kombiniert.
Ergebnis nach 110km noch 77% Akku. Da könnte ich über 400km fahren, bis der Akku leer ist
Und dann noch mehr Reichweite...
Anhang anzeigen 2221879Anhang anzeigen 2221880
Meint Dr Dr von Waldschrat etwa die Lastenrad-Methode, mit den vielen Ersatz-Akkus vorne drin? (die hoffentlich auch geladen sind)Du hast die Methode von Dr Dr Rockside vergessen![]()
Genau, sonst reicht mir die Zeit nicht um die ganze Strecke zu fahren. Eigentlich wollte ich ein paar Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte bleiben. Aber pünktlich zum Wochenende geht die Temperatur runterwie bist du unterwegs, gemischt? und z.B. von Ossnabrück nach Münster mit der Bahn?
Ich habe es genau anders rum gemacht. Vorher Päuschen am Aasee, weil die blöde Bahn natürlich den Zug, den ich nehmen wollte eine halbe Stunde später los fahren ließz.B. von Ossnabrück nach Münster mit der Bahn?
Regionalzug und Deutschlandticket? Angi hat ja ein Jobticket und ich mittlerweile das Seniorenticket Hessen, sodas wir in Hessen Interregio fahren dürfen ich mit der Einschränkung von 5 -9 Mo-Fr nicht.Genau, sonst reicht mir die Zeit nicht um die ganze Strecke zu fahren. Eigentlich wollte ich ein paar Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte bleiben. Aber pünktlich zum Wochenende geht die Temperatur runter![]()
Ach war das schön... Sollten wir wieder mal machen.
Ich bin immer noch langsam, aber konstant langsamAch war das schön... Sollten wir wieder mal machen.
Du darfst auch mit E, wenn es nicht anders geht![]()
Und ich?Ach war das schön... Sollten wir wieder mal machen.
Du darfst auch mit E, wenn es nicht anders geht![]()
Den besuche ich nächste Wochedem @Lenilein