finale ligure

Du, da sind wir doch näher beieinander. Mir geht es auch nicht um die Menschen, die aus finanzieller Sicht es auf eine andere Art machen. Mir geht es auch primär um die kommerziellen Anbieter, die sich an der Arbeit anderer bereichern.

Wobei man gerade bei einigen Buden in finale aufpassen muss. Da sind viele „Alteingesessene“, welche die harte Kommeezialisierung über die „Dachorganisation“ eher kritisch sehen.

Aus Kundenperspektive ist das halt schon super.

Ist gerade jemand auf Tahiti und könnte für mich kurz fragen ob in KW39 die Plätze für WoMos noch regulär geöffnet sind?
Ich höre leider seit einer guten Woche nichts, weder via Website noch Mail.

Sonst hatte ich immer recht schnell eine Antwort.

Ist gerade jemand auf Tahiti und könnte für mich kurz fragen ob in KW39 die Plätze für WoMos noch regulär geöffnet sind?
Ich höre leider seit einer guten Woche nichts, weder via Website noch Mail.

Sonst hatte ich immer recht schnell eine Antwort.
Bin zwar zur Zeit nicht vor Ort, habe aber in KW39 bereits einen Platz gebucht.

Frage an die aktuellen Paradiesbewohner - warum ist im FOR Kanal so viel „closures for tomorrow“ genannt? Wie ist denn das Wetter so gewesen die Tage? Und warum liegt da am RC Stroh?

Ohne vor Ort zu sein, aber heute ist "Der" Feiertag in Italien, wo jeder freier Platz von Familien bevölkert wird und jedes Dorf eine Statur durch die Gegend trägt, da will man vermutlich nicht riskieren, dass da auf einmal eine Horde Biker durchflügt 8-)

Ich hab bisher immer an der langen Straße am Fluß Richtung Finalmarina geparkt, da gibts immer nen Platz und insgesamt stand mein Auto da schon wochenlang. Nie was passiert. Klar, bis irgendwas passiert... ;) aber ich seh das jetzt nicht sonderlich problematisch eigentlich.

Das Vecchie Mura gäbs noch, die haben auch nen eigenen Parkplatz: https://maps.app.goo.gl/kcLkaVMdGiEapKCU9
Übers Frühstück kann ich nix sagen dort.

Da hast dann auch direkt den perfekten Platz für einen Absacker nach den Biken inkl. super Aperitivo und dem wohl weltbesten Pistaziendessert.
Ich habe da einmal gewohnt. Zimmer halt recht klein und man hat bis spät am Abend Kneipengequatsche unterm Fenster. Muss man nur wissen.
Das Fahrrad konnte in die Garage des Benutzers auf der anderen Flussseite. Auf dem großen Parkplatz da, darf man außerhalb des Sommers, außer am Wochenende auch gratis parken.
Straße nach Finalmarina findet man immer was, das stimmt. Wenn man das Auto leer räumt, würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen.

Habt ihr Empfehlungen für Unterkünfte für Alleinreisende, wo man Bike und Auto einigermaßen sicher unterbringen kann und auch ein gutes Frühstück dabei hat?
Ich war heuer im Hotel Florenz, mir hats auf jeden Fall getaugt. Abschließbarer Bikeraum mit Parkplatz direkt im Innenhof vom Hotel. Aber durchaus möglich, dass der zur Hauptsaison belegt ist.
Frühstück war auf gut und das Personal auch sehr nett, die Zimmer jedoch etwas älter, aber ich bin ja zum Biken da. Sehr nahe an der Outdoor Base und der Altstadt von Finalborgo.

IMG_6231.jpeg

Und, wie läufts, geh ma ne Runde Biken? Und warum liegt an der Osteria Porta Testa eigentlich Stroh….? 😂

Auf der anderen Seite machen wir mit unserem Geld schon selbst vieles kaputt.

Das ist der Fluch des Tourismus, er zerstört das was er eigentlich sucht! Das Publikum hat sich in Finale schon dramatisch verändert, früher war es ja eher ein Geheimtipp als (günstigere) Trainingsoption in der Off Season, heute ist es halt ein Ziel für Familienurlaub. Die Preise haben sich da halt daran angepasst. Das fand ich auch so Absurd bei dieser Spendenaktion nach dem schlechten Wetter und den Trailschäden. Man verdient mittlerweile am Radfahren richtig Geld in den Hotels, Shutteln und Gastro...da kann und muss man halt die Infrastruktur (Trails) auch mit finanzieren und dann nicht um Geld betteln...

Anhang anzeigen 2223630

Und, wie läufts, geh ma ne Runde Biken? Und warum liegt an der Osteria Porta Testa eigentlich Stroh….? 😂
Wie letztens schon am RC.
Ponyreiten ist das neue enduro. Und die Tiere brauchen entsprechend Ladestationen.
FOR UND FPR (FINALEPONYRIDE) bauen da eine neue Infrastruktur auf. Im Mai gibt es dann auch die erste PWS in Pietra.

Das ist der Fluch des Tourismus, er zerstört das was er eigentlich sucht! Das Publikum hat sich in Finale schon dramatisch verändert, früher war es ja eher ein Geheimtipp als (günstigere) Trainingsoption in der Off Season, heute ist es halt ein Ziel für Familienurlaub. Die Preise haben sich da halt daran angepasst. Das fand ich auch so Absurd bei dieser Spendenaktion nach dem schlechten Wetter und den Trailschäden. Man verdient mittlerweile am Radfahren richtig Geld in den Hotels, Shutteln und Gastro...da kann und muss man halt die Infrastruktur (Trails) auch mit finanzieren und dann nicht um Geld betteln...
Das stimmt. Früher war man einer der wenigen Freaks, die da rumgeballert sind. Heute findet man sich neben Familien(-vätern) und Touris, die zum ersten Mal auf einem MTB sitzen, im Shuttle wieder. Beides für mich vollkommen Ok. Aber ja, hat sich massiv geändert.

Zurück