Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um mal statt Strecken/Routen/Track-Kauderwelsch auf die eigentliche Frage einzugehen:Im Endeffekt ist für mich wichtig zu wissen, ob ich die - ich nenne es mal Zielführung - die ich beispielsweise gerade verfolge, pausieren kann. Eine andere Zielführung starten und wenn ich ich mit der zweiten fertig bin, wieder die Erste aufnehmen?
zu 1) Eigentlich tippt man nur kurz auf die Ein/Aus-Taste, dann geht das Ding in Standby und kann auch nicht per Bildschirm-Tippen aktiviert werden. Du musst also irgendwie auf die Taste gekommen sein in der Hosentasche. Das ist dann halt wie beim Handy ohne Bildschirmsperre.Sodele, seit Samstag habe ich auch einen Edge 1040. Die Firmware habe ich gleich auf die 28.20 hochgezogen.
Jetzt kamen schon die ersten Merkwürdigkeiten:
- gestern hat er in der Hosentasche gedacht, Datenfelder eines Profils verändern zu müssen (das hätte ich u.U. auf die nicht genutzte Bildschirmsperre geschoben)
- heute ist er mir auf dem Weg ins Büro 2x neugestartet und dann direkt wieder in die AUfzeichnung gegangen, allerdings im Status Stop (also da wo man speichern kann)
Muss ich mich als langjähriger Wahoonutzer jetzt an sowas gewöhnen?
Ich habe jetzt proforma schon mal einen Softreset gemacht und werde beobachten.
Gestern schon wieder. Evtl. setze ich den nochmal zurück und richte ihn neu ein.zu 2) Das habe ich tatsächlich auch ca. einmal im Jahr. Und nachdem ich ca. 5 Beta-Updates installiert hatte, wurde es meist schlimmer. Was ich seitdem nicht mehr mache, nur noch finale Versionen. Zuletzt hatte ich es mal mit der bisherigen Version 27.x. Da hilft meist ein Soft Reset, also laaaange auf die Aus-Taste drücken, noch über die Notfall-Benachrichtigung hinaus bis der Zwangsreboot kommt. Das leert wohl den Cache und was auch immer. Seitdem lief es wieder flüssiger und seit Version 28.20 sogar wieder richtig floot, meine Sram AXS-Akkustände werden plötzlich wieder sofort korrekt erkannt und die IQ-Felder mit dem Wetter syncen viel schneller.
Kannst also erst mal noch hoffen, dass das Ding sich nur warmlaufen wollte.Aber scheint wohl wirklich von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein, ein Glücksspiel sozusagen, der eine hat nie Abstürze, der andere dauernd. Anders als beim Wahoo, da hatte ich bereits auf 3 Testfahrten 6 Abstürze und ein Kumpel ebenso. Damit schied das damals direkt aus.
Das interessiert mich. Ich habe mir jetzt den 1040 gekauft, danke Hilfe dieses Forums und ich denke, mit dem gehe ich die kleinsten Kompromisse ein.Eventuell funktioniert es, die Navigation einer Strecke anzuhalten, dann auf dem Gerät selbst ein Ziel für eine neue Route einzugeben, um dann später wieder die Strecke zu starten. So eine Art Zwischenstop.
Vielleicht weiss dazu jemand mehr, ich habe das nie ausprobiert oder nachgelesen.
Das ging bei mir immer nicht, habs jetzt mit neuem Hamdy aber noch mal probiert, auf deine Erwähnung hin, und es geht tatsächlich, spart also sicher eine Minute auf weiter Flur.Ich mach das immer so (ist zwar etwas unorthodox aber es funktioniert stressfrei ohne Wartezeit und reboot):
- Die Komoot Strecke im Komoot Profil speichern
- Nun am Handy mit der komoot App diese öffnen. Oben auf die 3 Punkte gehen und als gpx Datei herunterladen.
- Das Handy fragt nun was es mit der Datei machen soll, als App Garmin connect auswählen.
- Connect fragt nun was es für ne Strecke ist -> MTB auswählen
- Im connect aufs Edge syncen und fertig.
Hört sich kompliziert an ist aber in ner halben Minute erledigt und ich hab im Connect alle Strecken drin.
Das sind die Segnungen der Cloudbasierten DiensteAber eben auch nur wenn man nicht gerade im bundesdeutschen Funkloch ist. Aber reicht dann zur Not sicher auch die Edge-interne Routenplanung.
Der 1040 ist ja immer noch das flagship ohne echten Nachfolger , der 1050 war mal ein Versuch mit neuartigen Display aber setzt sich nicht durch da noch zu geringe Akku Laufzeit , mal sehen was der 1060 dann bringt in 2 bis 3 Jahren , bis dahin ist der 1040 die beste und sicherste WahlDas interessiert mich. Ich habe mir jetzt den 1040 gekauft, danke Hilfe dieses Forums und ich denke, mit dem gehe ich die kleinsten Kompromisse ein.
Ich richte ihn gerade ein und mal sehen wie er sich bei mir "macht"
![]()
Der 1040 ist ja immer noch das flagship ohne echten Nachfolger , der 1050 war mal ein Versuch mit neuartigen Display aber setzt sich nicht durch da noch zu geringe Akku Laufzeit , mal sehen was der 1060 dann bringt in 2 bis 3 Jahren , bis dahin ist der 1040 die beste und sicherste Wahl
Und immer noch checken Leute nicht, dass man solche Bots einfach auf die Ignorierliste setzen kann statt jedes Mal wieder rumzujammern, wenn er sich meldet. Damit alle, die ihn auf Ignorieren und damit ausgeblendet haben, trotzdem immer wieder über die Zitate und angepissten Antworten damit behelligt werden.Alter! Geht das jetzt schon wieder los?
Halte Dich zurück mit dem Dummgelaber!
Es war so schön ruhig hier ohne Dich.
Danke! Gleich gemacht.Und immer noch checken Leute nicht, dass man solche Bots einfach auf die Ignorierliste
um was geht es den da , bitte mal einen Link, dankeWenn ich an den MT Thread denke, hab ich grad ein Deja-vu
Da gibts gerade das Gleiche in grün
Und immer noch checken Leute nicht, dass man solche Bots einfach auf die Ignorierliste setzen kann statt jedes Mal wieder rumzujammern, wenn er sich meldet. Damit alle, die ihn auf Ignorieren und damit ausgeblendet haben, trotzdem immer wieder über die Zitate und angepissten Antworten damit behelligt werden.![]()
Der Programmierer hat die Anzahl der Satzbausteine limitiertSelbst ein Bot wäre intelligenter programmiert.
Ignorliste ist für Mädchen.
Den möchte man drücken, gaaaaanz fest drücken! Hätte ich gewusst das der hier rummtrollt, hätte ich einen Coros gekauft!Als ich angefangen hatte diesen Threat zu lesen hatte ich mich schon gewundert und mich gefragt wer das ist. Wie kann man das so ernsthaft und konsequent durchhalten, das ist ja fast schon wieder sympathisch, da möchte man den kleinen Kerl echt knuddeln. Wie er so naiv in die Welt dreinschaut.