• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rocky Mountain Galerie

Ach
Mein Element aus 2011 hat ab Werk (Händler - Katalog) recht dicke Folie auf dem Unterrohr und der Kettenstrebe. Das klebe ich sonst meist auch ab und alle anderen Stellen wo Kabel scheuern können.
krass, Folie gibt’s am aktuellen Instinct null aber der Kettenstrebenschutz sowie der doch sehr große Unterrohrschutz sind schon hochwertig, aber gegen Steinschläge schützt sonst oder an anderer Stelle aktuell nix 😅

Heute den ersten Tag im Bikepark mit dem Instinct genossen und trotz viel Steinflug Nix an abplatzern, der Lack scheint solide zu sein … und fuck liegt das Ding geil aufm Trail! 😍😍😍😍 … Lange KS Einstellung und in der Position 3 gefahren

Hier mein Junge im Bikepark. Ganz Oldschool auf 26" mit seinem Element30... ..eines aus der letzten Charge, das tatsächlich noch in Kanada geschweißt wurde.
Kurzer 35mm Vorbau und 40er Riser Lenker und schwuppdiwupp passt ihm der schmucke Jungtimer wie Faust aufs Auge. Das grösste Kettenblatt musste weichen....dafür ist dort jetzt ein Bashguard verbaut. Ansonsten alles original.

20250808_104412.jpg

20250902_082748.jpg

20250902_082804.jpg

Hier mein Junge im Bikepark. Ganz Oldschool auf 26" mit seinem Element30... ..eines aus der letzten Charge, das tatsächlich noch in Kanada geschweißt wurde.
Kurzer 35mm Vorbau und 40er Riser Lenker und schwuppdiwupp passt ihm der schmucke Jungtimer wie Faust aufs Auge. Das grösste Kettenblatt musste weichen....dafür ist dort jetzt ein Bashguard verbaut. Ansonsten alles original.

Anhang anzeigen 2230748

Anhang anzeigen 2230750

Anhang anzeigen 2230751
Sau cool! Mein Junior und ich sind auch regelmäßig in St. Andreasberg, er allerdings aktuell noch aufm Hardtail hart unterwegs 😂

Anhänge

• IMG_4364.jpeg
    IMG_4364.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
Hat schonmal jemand ne Hope (im optimalfall die neuen Evo) ans Instinct aus 2024 geschraubt und kann mir sagen, ob der hintere PM Adapter (der, für die verstellbare KS) passt?

Ich hab die Bremse im Warenkorb und bin mir nun unsicher, ob ich einen von Hope haben muss oder ob der von RM passt

Hat schonmal jemand ne Hope (im optimalfall die neuen Evo) ans Instinct aus 2024 geschraubt und kann mir sagen, ob der hintere PM Adapter (der, für die verstellbare KS) passt?

Ich hab die Bremse im Warenkorb und bin mir nun unsicher, ob ich einen von Hope haben muss oder ob der von RM passt
Beim Slayer passen die originalen nicht, hab die von Hope genommen.

Der Rocky Adapter bleibt am bike und du brauchst einen +23 PM Adapter für die 203er Scheibe der dann auf den Rocky Adapter drauf kommt.
Der Rocky Adapter ist quasi ein Teil der Sitzstrebe wegen der verstellbaren Kettenstrebe.
Nicht schön, aber selten :D
Auf die Idee, dass der Adapter quasi Teil der Sitzstrebe ist, bin ich nicht gekommen ... Aber vielen lieben Dank dafür :-) Denke aber das ich erstmal bei ner 180er Scheibe hinten bleiben werde :)

Zurück