Fahre meins im Sommer hauptsächlich als Downhiller.Glückwunsch, hätte ich kein Kavenz, hätte ich vermutlich auch ein Titan!
Fährt hier jemand sein VHP18 eigentlich als "richtiges" DH Bike, bzw hat einen Vergleich zu nem klassischen DH Rad?
Momentan fahr ich meins noch mit 180er Zeb, da verletzungsbedingt selber hochtreten leider Gottes vorbei ist bei mir, Kauf ich mir zum Enduro fahren ein E-Bike.
Daher überleg ich mit dem Kavenz "All-In" zu gehen und vorne ne 190mm Boxxer einzubauen.
Alternativ dachte ich an ein smashpot für die Zeb (werde mit der zeb Luftfeder nicht warm) und Rest so lassen wie es ist. Nur wiegt die Zeb dann eben genau so viel wie die Boxxer und kostet auch ähnlich viel wie ne gebrauchte charger 2.1 Boxxer...
Jemand Erfahrung/Meinung zu Boxxer vs smashpot-zeb im vhp18?
Mit der Leverage+ Wippe finde, dass das Kavenz ein vollwertiger Downhiller ist.
Mit der normalen hat man gemerkt das es weniger Federweg hat als ein richtiger Downhiller…
Im allgemeinen ist das Kavenz aber trotzdem immer bisschen straffer als andere Bikes(Downhiller)
Als Vergleichsobjekt ist bei uns im Haushalt noch ein Nukeproof Dissent mit einer Boxxer…
Ich würde es entweder mit dem normalen Link als VHP18 mit der Zeb fahren oder dann mit dem anderen Link als VHP20 und Boxxer…