Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Asa Vermette zieht Backflip in der Qualifikation

Ungelogen: ich habe mir gestern vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn Goldstone im Finale einen Backflip machte!
Erstmal muss er um jeden Punkt kämpfen, im Moment kann er nichts riskieren.

Wie @der5te schon schrieb, dafür muss im Team dder Vibe passen. Wenn goldstone zwei Plätze und Punkte verliert, guckt Opa Peaty wieder ganz bedröppelt

das hat sicher auch was damit zu tun, wie neko das team leitet/führt...der hat bestimmt die order "mach einfach...du bis eh sau schnell...das wird schon!"

Wir standen heute in der Junioren Quali direkt hinter Neko (er am Racetrack, wir hinter der Absperrung). Der wirkt schon sehr entspannt. Hat ganz ruhig Asa, die Alrans, Oli und Tyler gefilmt, und ist dann entspannt runter gerollt. Gar keine Hektik oder irgendwelches Anbrüllen auf den Track. Gechillter Typ scheinbar.

Erstmal muss er um jeden Punkt kämpfen, im Moment kann er nichts riskieren.

Wie @der5te schon schrieb, dafür muss im Team dder Vibe passen. Wenn goldstone zwei Plätze und Punkte verliert, guckt Opa Peaty wieder ganz bedröppelt

Zumal Loic und er jetzt scheinbar punktgleich sind, wenn man den Misspent Summers Jungs glaubt. Wird noch echt spannd!

Der Flip ist schon cool, aber was ich noch interessanter fand, war wie der den komischen Kamelhöcker-Roller nach der Dirt Pipe genommen hat.

Als Normalo schluckt man den ersten Höcker nach oben und springt dann vom zweiten Höcker in die zu erahnende Transition 3 Meter weiter. Meistens ist man aber zu schnell. Asa's Lösung: Springt einfach in einem irren Winkel aus der Dirt-Pipe und landet direkt hinter den Kamelhöckern. MEGA! Da wäre ich nie drauf gekommen. Das muss ich beim nächsten Mal auch direkt probieren... oder vielleicht besser doch nicht... ;) Cheers!

Der Flip ist schon cool, aber was ich noch interessanter fand, war wie der den komischen Kamelhöcker-Roller nach der Dirt Pipe genommen hat.

Als Normalo schluckt man den ersten Höcker nach oben und springt dann vom zweiten Höcker in die zu erahnende Transition 3 Meter weiter. Meistens ist man aber zu schnell. Asa's Lösung: Springt einfach in einem irren Winkel aus der Dirt-Pipe und landet direkt hinter den Kamelhöckern. MEGA! Da wäre ich nie drauf gekommen. Das muss ich beim nächsten Mal auch direkt probieren... oder vielleicht besser doch nicht... ;) Cheers!
ChrisCrash eyh- lass‘ rollen! 🤘😉

Ich hoffe doch daß das der Normalfall ist? ;) Bin selber ja nicht so nahe dran an den Leuten, aber wenn einer in der Position regelmäßig ausfällig wird und Unruhe reinbringt, wird er den Job nicht lange ausüben dürfen?
Wer soll ihn kündigen ? Er ist der Chef 😂
Aber Neko ist einer der coolsten und entspanntesten dudes im Weltcup. Definitiv auch ein Grund für den Erfolg der Räder und des Teams

Hatte das nicht Cedric Gracia mal im Finale gemacht?
Gab es hin un wieder mal. Meist war es aber nach Fahrfehlern oder Stürzen, d.h. der Race Run war eh schon gelaufen und es ging um nichts nix mehr. Rat Boy hatte das auch schon gemacht. Aber das das Vermette in der Quali durchzieht und dann noch schnellster ist - next Level 🤘😎🔥🔥🔥

Letzte backflip an den ich mich erinnere war vor paar Jahren im Training in windham, Brendog und Kaos am Sprung direkt am Start. Wenn's um was geht macht das auch keiner, also bisher und keiner außer Vermette!!!
Und nochmal, geiler kann man nicht auf den ersten Platz fahren!!!

Hat nicht am Mittwoch schon einer so einen im freien Training gesprungen.
Ich meine, das in einem der Videos gesehen zu haben.

Zurück