Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Zuletzt bearbeitet:
O'Callaghan ohne Team Jersey und Bike ohne YT Logo
Das ist abgefahren! Soweit ich sah, hatten ja Höll und Kolb die Logos noch drauf!
Etwas stranger raceday, aber fette props an Nina und Kief-dawg! Wir werden noch ne dh Nation, wenn das so weitergeht.
Pierron mit dem Glück des Tüchtigen und Bruni macht den Elfmeter.

Spannendes Rennen, Goldstone dachte ich in der ersten Kurve schon eldas er sich ablegt. Geil das pPerron wieder gewinnt, absolut verdient. Gesamtwertung ultra spannend.
Schade für Nina, so knapp...

Dachte mir noch na ich würde ja den Käse hochhalten und nicht die langweilige Trophäe und Pierron machts. Schlüsselbein gebrochen vor drei Monaten. Fällt einem nix mehr ein.
Nina und Henri 👍🎉

Das Rad von O'Callaghan hatte YT Beschriftungen. Klein vorne und groß unten. Mit dem Jersey war aber schon auffällig und die Moderatoren erzählen in dem Moment noch was von YT unterstützt seine Fahrer trotz der Schwierigkeiten. Glaub das war die Antwort...

Noch vor gut sechs Jahren und jetzt die Elite der Welt zersägen. Nicht schlecht 👍

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzY0LzIzNjQ0NzctNXN6ZmM3cnpqM2lyLXNyYW15b3VuZ2...jpg

Noch vor gut sechs Jahren und jetzt die Elite der Welt zersägen. Nicht schlecht 👍

Anhang anzeigen 2242096
Völlig irre, wie er Pierron ne Sekunde in split 3 (?) abnimmt. Chapeau.
Auch mega, dass Hartenstern wieder einen sehr guten run runtergelassen hat. Das sah echt sehr solide aus.
Da hat Cube wirklich ne gute Peronalpolitik gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sübär-Brüni ist zäh wie Kaugummi in der Sonne. Hat halt einfach unglaublich Erfahrung und hat den Gesamt-WC-Sack fast schon zugemacht. Was der Goldi insgesamt in der Saison bereits abgeliefert hat, finde ich trotzdem sensationell. So bekommt am Ende vermutlich jeder einen Titel. Nächstes Jahr kann sich Monsieur dann an weiteren Rohdiamanten die Zähne ausbeißen.

Was Hartenstern, Hoffmann und Kiefer leisten, ist einfach mega.

Für den Amaury mit dem großen Kämpferherz, der vielleicht nicht der beständigste Fahrer ist, aber hin und wieder Läufe mit Legendenstatus hinlegt, freut es mich riesig.

Was für eine herrlich aufregende Saison.

Kann jemand aufklären warum Wyn Masters nicht in Lenzerheide ist. In Champery hat er gesagt das er Lenzerheide nicht fährt aber aber auch kein Content😥. Ed Masters und Moir ebenfalls nicht vertreten, ist echt schade, der Content fehlt total. 🤘😎

Taugt mir fürn Amaury, Hart auf der 8 ist auch sehr stark.
Damen auch sehr fein, für Nina ists halt schon bitter, so knapp.

Mir is aufgefallen dass Erice van Leuven nicht dabei war, habs nicht so verfolgt aber is sie wieder verletzt? Sie kam ja nach ihrem wilden Crash von der Hardline Tasmania unter der Saison ja mal wieder zurück was ich mich erinnere?

Taugt mir fürn Amaury, Hart auf der 8 ist auch sehr stark.
Damen auch sehr fein, für Nina ists halt schon bitter, so knapp.

Mir is aufgefallen dass Erice van Leuven nicht dabei war, habs nicht so verfolgt aber is sie wieder verletzt? Sie kam ja nach ihrem wilden Crash von der Hardline Tasmania unter der Saison ja mal wieder zurück was ich mich erinnere?
Van Leuwen hat sich danach leider nochmal verletzt. Mal schauen, ob sie noch ein race in Amerika fährt.
Ansonsten ist die ne richtig krasse new generation Fahrerin vom Format Hemstreet und wird nächstes Jahr bei den Damen Alarm machen.

Kann jemand aufklären warum Wyn Masters nicht in Lenzerheide ist. In Champery hat er gesagt das er Lenzerheide nicht fährt aber aber auch kein Content😥. Ed Masters und Moir ebenfalls nicht vertreten, ist echt schade, der Content fehlt total. 🤘😎
Ja, find ich uch sehr schade. Pre und postrace contend von ihm ist einfach top.
Der wollte nach Wm Stress und Les Gets in Ruhe das finish in Amerika vorbereiten. Ed Masters weiss ich nicht umd Moir braucht ja bekanntlich nen neuen Sponsor und wird vermutlich dahingehend aktiv sein.

Ich glaube (Spekulation) dass Ed und auch Jack in die Heimat geflogen sind? Beide sind ja nicht mehr im DH unterwegs und die Enduro WC Saison ist ja schon beendet. Jack hatte heuer leider auch recht viel Pech, wird eh spannend wie es bei ihm und dem ganzen Team weitergeht.

Ich glaube (Spekulation) dass Ed und auch Jack in die Heimat geflogen sind? Beide sind ja nicht mehr im DH unterwegs und die Enduro WC Saison ist ja schon beendet. Jack hatte heuer leider auch recht viel Pech, wird eh spannend wie es bei ihm und dem ganzen Team weitergeht.
Bei Moir denke ich auch das das viel mit dem Sponsor bzw. der aktuellen Situation zu tun hat und neutral die DH WCs durchziehen geht wahrscheinlich aus vertraglichen Gründen nicht, schade.
Bei Ed Masters hätte ich halt auch gedacht, dass er bis Saisonende (DH) das Pivot Team weiterhin begleitet und Content liefert, aber vielleicht ist er wie Wyn dann in Amerika wieder mit am Start. 🤘😎

Bei Moir denke ich auch das das viel mit dem Sponsor bzw. der aktuellen Situation zu tun hat und neutral die DH WCs durchziehen geht wahrscheinlich aus vertraglichen Gründen nicht, schade.
Bei Ed Masters hätte ich halt auch gedacht, dass er bis Saisonende (DH) das Pivot Team weiterhin begleitet und Content liefert, aber vielleicht ist er wie Wyn dann in Amerika wieder mit am Start. 🤘😎
Warum wird moir plötzlich mit dh Weltcup in Verbindung wieder gebracht ?!
Die Videos kamen als er eh an der Location war durch die edr

Was meinst du mit "wieder nach vorne bringt"? Regina Stiefel oder Marcus Klausmann?
Danke für diese aktuellen Beispiele 😂
Regina Stiefel ist die einzige Erinnerung wie sie RTL Treppe runtergefallen ist, Klausmann ist auch das ein oder andere Jahr schon raus

Lake Placid wird spannend, glaub da wird sich die Gesamtwertung entscheiden. MSA wird goldstone überlegen gewinnen, Bruni muss daher nächstes Rennen gewinnen.
Aber da wird sich am mindset auch vielleicht was geändert haben so kurz vor der Geburt von ersten Kind.

Goldstone ist einfach auch kein Übermensch, Les Gets zweimal gleiche Wurzel gestürzt, gestern Sturz...das kostet am Ende zu viele Punkte. Und er war in der ersten Kurve schon fast weg...der fährt mit dem sicheren Run immer top 3 oder mindestens 5, das musst jetzt eben auch Mal machen für die Punkte

Lake Placid wird spannend, glaub da wird sich die Gesamtwertung entscheiden. MSA wird goldstone überlegen gewinnen, Bruni muss daher nächstes Rennen gewinnen.
Aber da wird sich am mindset auch vielleicht was geändert haben so kurz vor der Geburt von ersten Kind.
Absolut!
Lake Placid ist für bei neues terrain und der Fuchs Bruni ist klar im Vorteil mit 100P Vorsprung und Goldstone ist im Zugzwang.
Bruni muss nicht unbedingt auf Sieg fahren, das dürfte ihm sehr liegen.
Allerdings ist Goldstone ein Psychomonster.
Die Nerven für ne Siegerfahrt hat der. Glaube nicht, dass der im LP auf Punkte fährt, ist nicht sein style.
Vergier muss auch aufpassen, dass Pierron ihn nicht noch überholt auf Platz 3.

Luca Shaw war gestern auch wieder schade, soll auch einfach nicht sein mit einem Sieg für ihn. Hätt aber auch ohne dem kurzen Rutscher wahrscheinlich nicht gereicht für ganz vorne.
Und Pinky da aus dem Starthäuschen raus... war da auch was mit dem Antrieb bei ihm oder hat er sich einfach verzettelt? Weiß man da schon was?

Zurück