Sprit und Eintritt für klino hab ich da jetzt rausgehörtVielleicht habe ich nur schlechte Händler, aber zwischen den beiden Dämpfern liegen keine 200 €.
Das wird dann eher ein Kurztrip als ein Urlaub![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sprit und Eintritt für klino hab ich da jetzt rausgehörtVielleicht habe ich nur schlechte Händler, aber zwischen den beiden Dämpfern liegen keine 200 €.
Das wird dann eher ein Kurztrip als ein Urlaub![]()
150 halbe Liter und Sprit um dort hinzukommen in CZKurztrip als ein Urlaub


Ich habe gerade mal den Wetterbericht gecheckt, da fällt mir die Kinnlade runter.Anhang anzeigen 2251820
Grüße aus FL
Bin das VHPG2 bisher ja nur auf technischen Trails Zuhause gefahren, aber Finale ist Kavenz-Land. Wenn man es laufen lassen kann, dann fühlt sich das Teil noch viel besser an.
V.a. deutlich über den Fähigkeiten des Fahrers. Und ich will nix anderes mehr als Getriebe fahren, hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen werde, aber mir taugt das 3x mehr als ne konventionelle Schaltung. Bin heute noch 1000hm selber getreten und überall PB in den Uphill Segmenten, jetzt komm mir noch einer mit Gewicht und Widerstand...
Bin da voll bei dir. Www wenn ich mit meiner Transmission am E-Bike fahre, fühle ich mich in der Zeit zurückversetzt. Natürlich läuft die super, schaltet schnell usw, aber eine außenliegende Kettenschaltung ist immer lauter so viel pflegebedürftiger. Das zentrale Gewicht und leichte Heck mit pinion kommt nochmal als Pluspunkt drauf, bin auch jedes Mal begeistertAnhang anzeigen 2251820
Grüße aus FL
Bin das VHPG2 bisher ja nur auf technischen Trails Zuhause gefahren, aber Finale ist Kavenz-Land. Wenn man es laufen lassen kann, dann fühlt sich das Teil noch viel besser an.
V.a. deutlich über den Fähigkeiten des Fahrers. Und ich will nix anderes mehr als Getriebe fahren, hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen werde, aber mir taugt das 3x mehr als ne konventionelle Schaltung. Bin heute noch 1000hm selber getreten und überall PB in den Uphill Segmenten, jetzt komm mir noch einer mit Gewicht und Widerstand...
Schwer zu sagen, rein funktional bin ich sehr zufrieden. Wenn ich wünsche hätte, dann ggf ne hübschere Kurbel, die Smartshift Einheit noch etwas kompakter. Halt mehr so kosmetische Sachen. Ansonsten bin ich top zufrieden.Ich habe gerade mal den Wetterbericht gecheckt, da fällt mir die Kinnlade runter.
Gebe es denn stand heute noch verbesserungsvorschläge deiner Meinung nach an dem System Getriebe?

Das glaube ich dir gerne, du bist ja auch ein richtiger Teilegourmet. Ehe ich mir so etwas kaufe würde ich erstmal nach billerbeck fahren und testenhübschere Kurbel, die Smartshift Einheit noch etwas kompakter. Halt mehr so kosmetische Sachen. Ansonsten bin ich top zufrieden.
Bisschen ungünstig Vom nördlichen Mitteldeutschland aus. Vielleicht wenn es nach Finale geht oder so. Sonst noch wer mit einem 440er reach unterwegs?Ja bei mir. Aktuell Torbole/Gardasee und sonst Nähe Zürich.
geil schön clean!Nabend Ihr Kavenzler,
die Tage hab ich mein (new2me) Vhp16 aufgebaut, ist aber noch nicht ganz fertig ua fehlt mir noch ein adäquater Dämpfer dazu.
Jetzt ist die Frage ob Super Deluxe RC2t C2 oder Vivid Air RC2t. Normalerweise wäre wohl klar welcher überlegen ist, nur scheint ja der Hinterbau sehr gut mit "kleinen" Dämpfern (SD oder FloatX) zu funktionieren. Bietet der Vivid wirklich einen nutzbaren Mehrwert (einstellbarer HBO zb) wenn lange Abfahrten die Ausnahme (NRW eben) sind?
Der Hidden Track in Schulenberg ist ein gutes Beispiel für die Art Trail die ich gerne fahre.
Später würde ich den Dämpfer noch anpassen lassen.
Was denkt Ihr? Oder wer hat einen direkten Vergleich.
Gruß Carsten
Ich dachte, es würde lange dauern, aber insgesamt wäre es in 2 Stunden (nach dem Zerlegen) erledigt. Ein Wattepad auf einer elektrischen Bohrmaschine mit Aluminiumpolierpaste der Marke „Mothers“, sauber wischen und eine Schicht Keramikwachs auftragen, von dem ich hoffe, dass es länger glänzt. Nach ein paar Tagen ist es allerdings schon etwas verblasst.Wie viele Stunden sind in das Polieren des Rahmens geflossen?
Ich habe gehört, dass die Riemenversion ausgeschlossen wurde. Wahrscheinlich, weil sie größere Änderungen an Kettenstrebe und Sitzstrebe erfordert, da die Ritzel im Riemenstil deutlich breiter sind. Da offenbar noch zusätzliche G2-Rahmen aus der Vorbestellung verfügbar sind, befürchte ich, dass die Nachfrage relativ gering ist, um eine Iteration der G-Variante generell zu rechtfertigen. Ich hoffe aber sehr, dass weitere Chargen kommen.Wann kommt denn die fertige vhpg3 Variante mit Riemen
Also der polierte Hauptrahmen ist geil, aber wieviele Spacer hast du unterm Vorbau? Da sollen ja normalerweise auch nicht unendlich viele dran.Ich bin wohl auch auf den Zug aufgesprungen. Eigentlich hatte ich dieses Jahr keinen neuen Rahmen geplant, konnte mir aber die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Pinion Smart Shift und die VHP-Plattform endlich in einem Paket zu testen. Für mich fühlt es sich ein bisschen wie ein Blick in die Zukunft des Mountainbikens an: Nicht alles am G2 ist in diesem Design „vollständig ausgereift“, aber es kommt dem schon so nahe, dass ich nicht widerstehen konnte. Dann dachte ich, ich könnte ja auch das Vorsprung Telum ausprobieren … und Berd-Speichen, Radialreifen usw.
Bisher, beim Ausprobieren auf den Hometrails, glaube ich nicht, dass der zusätzliche „Effizienzverlust“ wirklich ein Problem darstellt. Im Vergleich zu klebenden Reifen und 160 mm Federweg an einer Schraubenfeder erscheint er ziemlich gering. Die Gangabstufung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Schalten ohne Treten ist bahnbrechend.
Das Gesamtgewicht des Systems ist natürlich höher. Bei Größe 2XL und relativ gewichtsbewussten Komponenten komme ich mit Pedalen auf 17,4 kg – schwerer als gewünscht, aber nicht mehr als ein durchschnittliches Profi-Enduro. Mit einem Hover und Titanpedalen wären es etwa 16,7 kg (und der Geldbeutel wird auch leichter).
Angeblich funktioniert der Spanner mit dem Gummi-O-Ring besser als mit der Feder. Kann jemand Erfahrungen dazu machen?
Anhang anzeigen 2252903
Was ist das denn?