Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Der baut die Dinger sowieso auf Anfrage. Wenn du ihm schreibst du hättest gerne slider, dann bekommst die auch ... no problemo.
Mag sein, nachdem ich hier im Forum aber irgendwo gelesen habe, dass die Qualität nicht so berauschend ist, dazu kommt das Ding aus Peru (Zoll, EuSt etc.), wäre das nix für mich.

siehe hier:
der ganze Thread, sorry @MLOutlaw für Crossposting
Und das war wohl schon der zweite Rahmen
Irgendwie bin ich ein kleines bißchen ungehalten was die Qualität des Rahmens und der Gabel angeht.

Ich habe das schon Marino geschickt, da kam aber leider nur "BlaBla" zurück.

Die Zughalter sind leider "custom laser cut" weil:

Anhang anzeigen 1784920
Muss jetzt leider auf Kabelbinder zurückgreifen.

Die hinteren "Ausfallenden" sind ein Stück verdreht angeschweißt. Die Achse scheint aber richtig zu sitzen.

Anhang anzeigen 1784922

Die Gabelkrone war wieder gepulvert.

Anhang anzeigen 1784931

An einigen Stellen blättert die Pulverbeschichtung einfach ab.

Anhang anzeigen 1784932

Anhang anzeigen 1784933

Stelle ich mich an?

Der nächste Rahmen kommt 100% aus Deutschland

mal ein kleines Update....
ich habe die Lauen schlecht.

Die Ständerplatte ist nun fast vollständig gebrochen.

schweißen kann ich, aber das Werkzeug fehlt.
Ich würde da ja gerne eine Brücke mit Radius einschweißen und eine neue Platte für den Ständer, aber woher bekommt man die Teile ?

neu pulvern mit entlacken kostet 170€

Anhang anzeigen 2161712

Anhang anzeigen 2161713

der Rahmen ist echt ne never ending Story....

sparen und in Deutschland neu bauen lassen ....

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Mag sein, nachdem ich hier im Forum aber irgendwo gelesen habe, dass die Qualität nicht so berauschend ist, dazu kommt das Ding aus Peru (Zoll, EuSt etc.), wäre das nix für mich.

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Meine Erfahrungen mit Marino sind super :ka: Und bei dem 20 Zöller von der Stange kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Es sei denn man stellt fest, dass einem die Räder zu klein sind :troll:

Leider geil! Ist das jetzt der purple Rahmen und bist du zufrieden? Grüße Christian
Ich meine das ist irgendein günstiger Chinarahmen. Habe das Teil gebraucht von einem Freund gekauft, der es gebraucht von einem Freund bekommen hat ;)
@lifty könnte wohl was zum Rahmen sagen.

Das Ding ist lustig. Die Entfaltung ist mir noch etwas zu kurz. Ist zum Pendeln mit Zug ganz geil und genau dafür habe ich es mir angeschafft

Ich meine das ist irgendein günstiger Chinarahmen. Habe das Teil gebraucht von einem Freund gekauft, der es gebraucht von einem Freund bekommen hat ;)
@lifty könnte wohl was zum Rahmen sagen.

Das Ding ist lustig. Die Entfaltung ist mir noch etwas zu kurz. Ist zum Pendeln mit Zug ganz geil und genau dafür habe ich es mir angeschafft
Kam mal aus dem Rudel...keinen Plan mehr, ist schon 3 Jahre her. Hab die Teile ran gespaxt, die Laufräder neu machen lassen und fertig. Wat is mit dem Frontrack passiert?

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Meine Erfahrungen mit Marino sind super :ka: Und bei dem 20 Zöller von der Stange kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Es sei denn man stellt fest, dass einem die Räder zu klein sind :troll:
denke ich auch, muss nicht so laufen wie bei mir.
Das war zu Corona Zeiten, wo gerade Marinos Frau gestorben war.
Ich denke da war so einiges "schief"

hab ihm verziehen und würde sogar ein copy&paste mit 500er Kettenstrebe von @böser_wolf 's
Doppelrohr Kiste da bauen lassen.

hab ihm verziehen und würde sogar ein copy&paste mit 500er Kettenstrebe von @böser_wolf 's
Doppelrohr Kiste da bauen lassen.
Copy Cat

Also ich bin echt zufrieden wie die 2 Rahmen gemacht sind die ich bestellt habe

@Dr_Ink hier mal bilder von den letzten Marino Projekten https://photos.app.goo.gl/ovV832AxzBydjtZN7

Wichtig ist die Kommunikation, es waren bei mir ca 50 E-Mails auf Spanisch (google Übersetzer)
Ich hab mit Bike Cad ein MiniVelo gezeichnet das wird (wenn ich wieder flüssig bin) auch von Marino gebaut
Screenshot 2025-05-25 092159.png

Zuletzt bearbeitet:
Flitzi ist zu 95% fertig und fährt sich super!
Den Spacertower werde ich mir bei Zeiten nochmal vornehmen und entweder durch einen anderen Vorbau & Lenker mit mehr Rise kürzen. Aber das hat Zeit. Jetztr fehlen mir nur noch Gepäcktaschen hinten und ein kleiner Kasten für vorne, damit ich damit auch sinnvoll kleinere Einkäufe erledigen kann...
LG
Das W

Anhänge

• IMG_4280.jpg
    IMG_4280.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_4284.jpg
    IMG_4284.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4286.jpg
    IMG_4286.jpg
    748,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4287.jpg
    IMG_4287.jpg
    655,8 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_4289.jpg
    IMG_4289.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4292.jpg
    IMG_4292.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4293.jpg
    IMG_4293.jpg
    704,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4294.JPG
    IMG_4294.JPG
    984,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4298.jpg
    IMG_4298.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 56
Ich war gestern auf der bespoked, da hab ich den Stridsland Rahmen gesehen, weiß jemand ca was der kosten soll?
habe ich auch gesehen. War gerade da dabei gestanden als ein anderer gefragt hat. Er meinte das es da wohl um ein Vorserienrahmen ging und es demnächst eine PreOrder geben soll. Preislich ähnlich wie alle bisherigen Stridsland Rahmen

Ich glaube hier passt mein neuer Aufbau gut rein.
Habe mir ein Cinelli Tutto mini bestellt und dieses nun umgebaut.
Das Rad kam als Singlespeed. Jetzt ist eine 11-fach GRX verbaut mit Deore Bremssätteln.
Demnächst kommt noch eine GRX Kurbel mit ein Alu Gear Kettenblatt.
Der Gepäckträger ist von Ortlieb der Quick Rack und ist leicht abzubauen.

IMG_0748.jpeg

Das Cinelli find ich sehr cool. Lt Webseite made in Italy? Als Fertigbike für unter 1000 bei BC. Da kann man nix sagen. Wer unbedingt selbst aufbauen möchte, muss dank Chinaware u Restekiste zur Strafe noch weniger zahlen :o:D

@Zweirad-Fan-HH
Welche Rahmengröße hast du genommen (bei welcher Schrittlänge und Körpergröße)?

Ich schleiche ja auch schon länger um das Angebot von bc rum. Leider gibt es den Rahmen da aber nur in S, was mir eigentlich zu klein ist.

@Zweirad-Fan-HH
Welche Rahmengröße hast du genommen (bei welcher Schrittlänge und Körpergröße)?

Ich schleiche ja auch schon länger um das Angebot von bc rum. Leider gibt es den Rahmen da aber nur in S, was mir eigentlich zu klein ist.
Ich habe bei BC den L Rahmen ergattert.
Ich bin 185 groß. Die Schrittlänge kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe es geahnt. Bin 180cm mit SL 84, da wäre auch nur Größe L in Frage gekommen.
Danke für die Rückmeldung, Geld gespart.

Ich habe es geahnt. Bin 180cm mit SL 84, da wäre auch nur Größe L in Frage gekommen.
Danke für die Rückmeldung, Geld gespart.
Bin nicht so groß nur 1,70m aber SL 82 und hab L und finde es schon recht kurz obenrum, hab damals über die Cinellihomepage einen Händler in Italien herausgesucht und dann dort direkt bestellt, glaub so für 1.200€

Zurück