iXS Dirt Masters pausiert 2026: Festival legt ein Jahr Pause ein

Sehr schade drum,ich war immer gerne dort unabhängig vom immer schlechter werdenden Benehmen mancher Besucher.
Da Willingen und Winterberg leider immer sehr kurz hintereinander stattfinden,was immer sehr ungünstig ist,kann ich das nachvollziehen.

Da Willingen und Winterberg leider immer sehr kurz hintereinander stattfinden,was immer sehr ungünstig ist,kann ich das nachvollziehen.
Im Wechsel wär gut, ein Jahr Willingen, das nächste Winterberg.
Zeitlang wollten die Kids zu beiden Events hin, war denen dann doch langweilig geworden und neues gab´s nach einer Woche auch nicht . . . Stickerjagt hat dann auch kein spaß mehr gemacht.

Warum sollten die das machen? Gibt doch nicht wirklich ein Grund.
Oder meinste das die das verpennen, denken dass das Festival stattfindet, hinfahren um fest zustellen das nix stattfindet und trotzdem feiern.
Naja, zuzutrauen wär es denen . . .

Aber mal zu den Ausstellern, mich würd´s mal interessieren ob so eine Messe, Ausstellung, übers jahr gesehen, sich rechnet.
Gekauft wird ja immer wie verrückt, hab auch schon etliches für Krams ausgegeben was ich nicht wirklich brauchte aber den Moment haben musste, besser, wollte.

Schade, ich war von Beginn an jedes einzelne Jahr dort. Die ersten Jahre als Teilnehmer, später als Besucher. Allerdings hat es mich gerade die letzten Jahre jedes Jahr Überwindung gekostet doch wieder hin zu fahren und habe es unterm Strich aufgrund der Tradition gemacht.
Denn angesprochen hat es mich von Jahr zu Jahr weniger. Jedes Jahr wurde es mehr ausgeschlachtet, es gab immer mehr Einschränkungen, Absperrungen, Eintritt hier, Eintritt da, jedes Jahr hatte es weniger "Spirit". Einfach nur Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich war von Beginn an jedes einzelne Jahr dort. Die ersten Jahre als Teilnehmer, später als Besucher. Allerdings hat es mich gerade die letzten Jahre jedes Jahr Überwindung gekostet doch wieder hin zu fahren und habe es unterm Strich aufgrund der Tradition gemacht.
Denn angesprochen hat es mich von Jahr zu Jahr weniger. Jedes Jahr wurde es mehr ausgeschlachtet, es gab immer mehr Einschränkungen, Absperrungen, Eintritt hier, Eintritt da, jedes Jahr hatte es weniger "Spirit". Einfach nur Schade :(

Wofür Eintritt?

Ich geh davon aus das es nicht mehr wieder kommt.

Wofür Eintritt?

Ich geh davon aus das es nicht mehr wieder kommt.
Z.B. dem Slopestyle Contest oder das Abendprogramm. Generell war es jedes Jahr aufs neue eine organisatorische Wundertüte die einen erwartet hat. Mal ein Eintritt, mal nicht. Mal alles abgesperrt, mal nicht. Mal hier und da Stände, dann wieder gar nicht, usw.

Exakt! Bin seit 5 Jahren nicht mehr hin.

Zurück