Fox 36 AWL: Grip/Fit4 kompatibel?

Servus zusammen,

mein Kollege rüstet gerade sein E-Bike Stück für Stück auf, nachdem die Anforderungen ans Fahrrad gestiegen sind.

Als Gabel ist eine Fox 36 AWL Rail R verbaut. Einstellbar ist lediglich der Rebound, keinerlei Kontrolle über die Compression.

Bekomme ich da irgendeine vernünftige Kartusche rein oder ist die Gabel intern so speziell, dass nix anderes passt? Bevorzugt eine normale Grip oder Fit4 weil ein Lockout gewünscht wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ganz sicher findet man es nicht über die Teileliste heraus, aber die Topcap auf der Luftseite ist die gleiche wie bei den anderen Fox 36. Würde deshalb davon ausgehen, dass die gewöhnlichen Fox-36-Dämpfer auch vom Gewinde in die CSU passen. Von der Länge her sollte auch alles passen.

Servus zusammen,

mein Kollege rüstet gerade sein E-Bike Stück für Stück auf, nachdem die Anforderungen ans Fahrrad gestiegen sind.

Als Gabel ist eine Fox 36 AWL Rail R verbaut. Einstellbar ist lediglich der Rebound, keinerlei Kontrolle über die Compression.

Bekomme ich da irgendeine vernünftige Kartusche rein oder ist die Gabel intern so speziell, dass nix anderes passt? Bevorzugt eine normale Grip oder Fit4 weil ein Lockout gewünscht wird.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Die AWL hat die dünne verschraubung unten an der Kartusche. Also passt nicht einfach Plug and Play. Man müsste an der Grip oder Fit4 erst die Foot Stud gegen die einer 34 Rhythm oder 32 tauschen.

Auf eine Antwort von Dir @gaudesven habe ich ja ehrlich gesagt gehofft, wenn auch mit anderem Inhalt. Danke für die Auskunft!

Aber die AWL gibt es ja auch als Sweep Adjust-Variante, das sieht für mich nach einer günstigen Grip aus. Weißt du welche Kartusche das ist? Da es primär um den Wunsch nach Lockout geht, sollte das doch auch ein probates Mittel sein.

Auf eine Antwort von Dir @gaudesven habe ich ja ehrlich gesagt gehofft, wenn auch mit anderem Inhalt. Danke für die Auskunft!

Aber die AWL gibt es ja auch als Sweep Adjust-Variante, das sieht für mich nach einer günstigen Grip aus. Weißt du welche Kartusche das ist? Da es primär um den Wunsch nach Lockout geht, sollte das doch auch ein probates Mittel sein.
Normalerweise haben die 36 AWL die Rail 2.0. Eine einfachere Kartusche, als die Grip. Sieht ähnlich aus, hat aber keinen IFP und auch keinen Port oben im Kartuschenkörper.

Bei der Rail R weiss ich es nicht. Könnte auch die alte Rail sein. Müsste man dafür mal oben öffnen.
Vermutlich kann man bei beiden versionen die Compression Top Cap nachrüsten mit dem Sweep Adjust.

Zurück