MEETING - Oldschool Mountainbike Spring Break Jena 2026

Wann soll das Treffen 2026 stattfinden?

• 08. - 10. Mai (Wochenende nach Himmelfahrt)

Stimmen: 10 90,9%
  • 15. - 17. Mai (Wochenende nach Himmelfahrt)

Stimmen: 7 63,6%
  • 22. - 24. Mai (Pfingsten)

Stimmen: 1 9,1%
  • 29. - 31. Mai

Stimmen: 3 27,3%
  • 05. - 07. Juni

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

SteelRaver

aka Maliaton
Das frühjährliche Treffen in Jena ist mittlerweile zur Tradition im Oldschool MTB Bereich geworden. Auch im kommenden Jahr wollen sich wieder Anhänger der ollen Mountainbikes entspannt austauschen, fachsimpeln und ein paar gemeinsame Kilometer inkusive nennenswerter Höhenmeter genießen. Als erste Schritte sollen das Datum festgelegt und das grundsätzliche Interesse abgefragt werden. Also zückt Euren Kalender und tragt Eure(n) Favoriten in der Umfrage ein. Ihr könnt dabei auch mehrere Wochenenden auswählen. Wer dabei sein möchte, kann dies gern einfach mit einem Like auf diese Nachricht bekunden. Genauere Details beschnacken wir dann später in einer spearaten Gruppe.
Wohl an
SteelRaver

Sehr schöne Idee und würde gerne dazu stoßen. Wohne am Niederrhein, ließe sich aber bewerkstelligen, wenn ich Termine beruflicher Natur in Apolda und Weimar damit verbinden kann.

Ich bin hier in diesen Bereich falsch abgebogen und frage daher mal ganz vorsichtig: wie wird denn „Classic“ bzw „oldschool“ definiert?
Wenn da jemand mit einem 2009er Stumpjumper um die Ecke kommt…endet der dann so wie ein GTI Fahrer beim Ferrari Treffen?
Sonst hätte ich noch ein Speci crossroads aus den 90ern…

Hmmm, interessante Idee. Beim Datum kann ich mich jetzt noch nicht festlegen, aber ich werde das ganze mal beobachten.

Ich bin hier in diesen Bereich falsch abgebogen und frage daher mal ganz vorsichtig: wie wird denn „Classic“ bzw „oldschool“ definiert?
Wenn da jemand mit einem 2009er Stumpjumper um die Ecke kommt…endet der dann so wie ein GTI Fahrer beim Ferrari Treffen?
Stumpjumper geht dann nur in Kombination mit einem neonfarbenen Trainingsanzug aus Ballonseide.

Steht doch in der Überschrift zu diesem Forum:

Classic Bikes​

klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre -

Zurück