Mondraker Podium UNLIMITED Rahmen 690g

mi2

2026 podium Rahmen soll in der Größe M ein Gewicht von 690g haben. Hat da jemand schon mehr Infos oder Bilder von?

Bild_2025-10-27_092131944.png

Besonders beeindruckend ist das Gewicht in Verbindung mit einem BSA Lager. Mit dem Rahmen sollten aufbauten um 5,5 kilo machbar sein:oops:

Nun bin ich natürlich angefixt! Gegenwärtig findet man nur zwei Läden die den Rahmen gelistet haben und selbst auf der Seite von Mondraker findet man nichts.

ABER: anstatt Fotos habe ich sogar „bewegte Bilder“ gefunden und es würde mich doch wundern wenn es nicht dieser Rahmen hier ist, wenn auch noch als Podium RR SL gelabelt:

Was mich natürlich interessieren würde:
- Gewichtsfreigabe? Mit 690 Gramm wäre das nicht nur der leichteste MTB-Rahmen den ich kenne, sondern mit Abstand der Leichteste! 690 Gramm schreien hier fast nach einer Beschränkung..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich heute beim Aufstehen nicht gedacht das der Tag so enden würde - ich werde in ein paar Tagen berichten!

Verdammter Scheißdreck - meine Frau killt mich! Ich spüre schon förmlich ihren heißen Atem und wie sie mir dabei das Messer an die Kehle legt….
Aber gut, da scheppert es mal für einen Abend und ich krieg kräftig einen auf den Helm! Dann legt sich das aber auch wieder. Leben am Limit halt!

:mexican:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Bestellt ? Gestern hatte Mount7 noch einen Flashsale da gab es den Rahmen für 2100. Hättest echt lieber noch bis Black Friday gewartet, bzw bis R2 den hat:ka:. Ich frage mich ob das Rahmengewicht inkl der HR Bremsaufnahme ist? Ich bin mit meinen knapp 90kg bestimmt zu fett für den Rahmen:awesome:

https://fabreguesbicicletas.com/en/mtb/cuadro-mondraker-podium-unlimited-2026 dort ist der dritte Shop der ihn gelistet hat

1761605056064.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast Bestellt ? Gestern hatte Mount7 noch einen Flashsale da gab es den Rahmen für 2100. Hättest echt lieber noch bis Black Friday gewartet, bzw bis R2 den hat:ka:. Ich frage mich ob das Rahmengewicht inkl der HR Bremsaufnahme ist? Ich bin mit meinen knapp 90kg bestimmt zu fett für den Rahmen:awesome:

https://fabreguesbicicletas.com/en/mtb/cuadro-mondraker-podium-unlimited-2026 dort ist der dritte Shop der ihn gelistet hat

Anhang anzeigen 2262903

Das Angebot bei Mount7 gab es gestern schon nicht mehr und unter dem anderen Link ist der Rahmen schon ausverkauft.

Warten bis zum Black Friday wäre das was vernünftige Menschen tun würden, aber als in meiner Erziehung die Eigenschaften „Vernunft“ und „warten können“ verteilt wurden, war ich irgendwie immer nicht da und der Kelch ging an mir vorbei. Also meine Eltern haben sich wirklich Mühe gegeben und auch in der Schule hat man es versucht, aber auch da habe ich bei bestimmten Lerneinheiten wohl grad die Kreide geholt…:wink:

Zumindest aber hab ich grad die Bestätigung bekommen das das Dingen unterwegs ist. Geplante Zustellung ist jetzt Donnerstag. Da ich immer sehr spät nach Hause komme wird meine Frau also zuerst über den Karton stolpern. Und mittlerweile kennt sie diese Art von Kartons! Donnerstag Abend kann ich mich also schon mal auf einen Atomschlag einstellen und schauen wo ich Abendbrot her bekomme. Am besten fahre ich vorher noch bei McDonalds vorbei und mach mich satt.

Blumen helfen da manchmal... 😬
Ich schau mal ob ich noch was im Garten finde :D
Wäre noch für umme im Vorrat. Mit viel Glück merkt sie das nicht!
Sag, Du wurdest hier erpresst. Wir nehmen es auf uns.
(richtig wäre zwar "genötigt", aber "erpresst" klingt bedrohlicher)
Das sowieso! Über die Jahre gesehen ist das Forum hier eine ständige Bedrohung der ich ausgesetzt bin.

Aber ich habe heute vorsorglich und ganz ohne Bezug in den Raum geworden, dass ich das schlechte Wetter jetzt nutzen werde um mich mal wieder von ein paar Sachen zu trennen. Sie reagierte wortlos mit einem Daumen nach oben…

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich jetzt ein Influencer? hab dich immerhin zum kauf verführt. evtl sollte mir mondraker einen Rahmen als Belohnung stellen :awesome: . Freue mich schon auf Bilder und Infos morgen Abend

Ich schau mal ob ich noch was im Garten finde :D
...
Bloß nicht die Blumen der Holden ausreißen!!!

Handtaschen und Schuhe wären noch eine Alternative. Wenn am Tag der Rahmenlieferung zufällig auch noch ein Zalando Paket da steht (gern auch was anderes ... es muss nur außen draufstehen was drin ist), kann das Wunder wirken.

Aber ich habe heute vorsorglich heute ganz ohne Bezug in den Raum geworden, dass ich das schlechte Wetter jetzt nutzen werde um mich mal wieder von ein paar Sachen zu trennen. Sie reagierte wortlos mit einem Daumen nach oben…
Wenn Dir das mal nicht später als perfide Taktik ausgelegt wird, um sie im Vorfeld milde zu stimmen... ;)

Freue mich schon auf Bilder und Infos morgen Abend
Selfie vor und nach Rahmenanlieferung? :oops:;)

Ich bin gespannt, ich hab das grüne Podium, da ist der Lack schon schön dünn und man sieht das Carbon durch, 862g. in XL mit den aufgeklebten Schonern auf KS und BB

Zurück