• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Fox 40 Coil auf Air umbauen

Hallo, ich habe eine Fox 40 Coil und bin am überlegen sie auf air um zu bauen da mir die progression fehlt, hat jemand Erfahrung ob das ohne Probleme geht

Wenn man die denn bekommt.
Ich habe z.B. eine Grüne, welche mir zu weich ist. Aber eine härtere finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe jetzt Glück gehabt und eine Motorradgabelfeder Gefunden, welche sogar progressiv gewickelt ist und zufällig zu meinem Gewicht passt.
Die gibt es aber nur in dieser einen härte. Wenn ich also 5kg schwerer werde wars das auch schon wieder.

Welche Feder hat der TE denn aktuell drin, und wie schwer ist er?

Also ich habe ne blaue Feder und 61kg also ist sie schon zu hart für mich, habe auch überlegt eine weichere zu kaufen die aber progressiv ist aber da finde ich nichts

Vorsprung Smashpot V2 gibt es mit progressiven Federn. Bei Standard-Gabelfedern hat man das normalerweise nicht.

Viel billiger als Smashpot V2 wird es aber vermutlich eh nicht für Dich, denn wenn Deine 40 wirklich von 2015 ist geht mit den Standrohren keine Luftfeder.

Zurück