Feedback Sports Pneuma CC Floor Pump: Standpumpe mit integriertem Lufttank

in welcher Welt benötigt es eine Anzeige bis 11bar... verschenktes Potential... ich hätte mir bis 2bar eine feine Abstufung gewünscht.
Versteh ich auch nicht, dass kein Hersteller auf die Idee kommt, dass man bis zwei Bar gerne genau(er) ablesen wollen würde.
Gibts eine Pumpe die ne einigermaßen ablesbare Anzeige hat und dann auch noch recht genau? Weil aktuell messe ich immer nochmal mit einem digitalen Reifendruckprüfer nach.

Versteh ich auch nicht, dass kein Hersteller auf die Idee kommt, dass man bis zwei Bar gerne genau(er) ablesen wollen würde.
Gibts eine Pumpe die ne einigermaßen ablesbare Anzeige hat und dann auch noch recht genau? Weil aktuell messe ich immer nochmal mit einem digitalen Reifendruckprüfer nach.
Speci und Silca haben pumpen mit zwei Auflösungen

als Hersteller kann man echt nichts mehr richtig machen.
irgendwelche Forenhonks haben bestimmt immer irgendwas zu motzen.
Entweder zu teuer oder die Geometrie stimmt nicht.
Da gehe ich jetzt lieber raus aufs Bike bei dem hammer Wetter.
Wer Rad fährt, würde die Bedürfnisse von Radfahrern kennen..

Speci und Silca haben pumpen mit zwei Auflösungen
Wie willst du damit genau nach der Kommastelle ablesen?

Bevor die hier erwähnt wird, die Lezyne Digital Drive - Tubless ist Müll!

Weil beim aufsetzten den Pumpkopfes der vorhandene Luftdruck des Reifens nicht angezeigt wird, sondern nur der reingepumpte. Achso und der verbaute Pumpkopf ist einfach nur Seuche.

Keine Ahnung warum dieser Schmutz noch verkauft wird und warum das noch bei keinem Test erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
als Hersteller kann man echt nichts mehr richtig machen.
irgendwelche Forenhonks haben bestimmt immer irgendwas zu motzen.
Entweder zu teuer oder die Geometrie stimmt nicht.
Da gehe ich jetzt lieber raus aufs Bike bei dem hammer Wetter.
Als Forenhonk kann man echt nichts mehr richtig machen, irgendwelche Besserwisser haben bestimmt immer irgendwas zu motzen, wenn jemand mit einem Produkt nicht zufrieden ist, weil es am Bedarf vorbei produziert oder unverschämt teuer ist.

Zum Glück sind die bei dem warmen Wetter lieber biken, auch wenn diese Information mit dem Rest gar nichts zu tun hat und durch die bloße Existenz des Beitrags auch etwas widersprüchlich ist.
Aber was wissen wir Honks schon...

UVP in Deutschland wird bei 99,00€ liegen
Selbst 99€ sind ne Ansage. Meine SKS Rennkompressor NXT hat 60€ gekostet, für den gibt es auch Ersatzteile.
Hab noch ne ältere Lezyne Travel Floor für unterwegs rum stehen, da hab ich mal vor 6 Jahren das Manometer tauschen müssen, da gab es noch Ersatzteile für. Da sie mittlerweile recht viel Spiel hat wollte ich mal die Dichtungen tauschen, nichts gibt es mehr da die Travel Floor fast vom deutschen Markt verschwunden ist und der Nachfolger total anders ist gibt es wohl keine Ersatzteile mehr.

Den Lufttank hab ich aus nem 3zoll, 1m langen Rohr gebaut mit Manometer bis 10 Bar, waren Reste die rum lagen, ne alte Cola Flasche hatte ich damals auch umgebaut und mit Panzertape verstärkt, hat auch gut funktioniert.

Was hältst du von der neuen Pneuma CC Floor Pump?
Gefühlt Überteuert, mit unsicherer Ersatzteilversorgung.
Ist das Ding tatsächlich Made in USA , oder lassen sie es auch bloß in Fernost herstellen? Das würde mich wirklich interessieren.

Mit dem Nxt Digital Rennkompressor und dem Zefal Tubless Tank bin ich gefühlt recht gut ausgerüstet, selbst für sehr schwierige Fälle.
Mindestens 11 bar braucht man schon mal im Tubless Tank, wenn der Reifen nicht gleich so will.
Genauigkeit beim Ablesen ist dank digital Anzeige kein Thema.

Ich bin mit der hier sehr zufrieden
https://www.bike-discount.de/de/topeak-joeblow-sport-2stage-standpumpe

Aktuell 70€

1762357556463.png

I also don't understand why no manufacturer has come up with the idea that one would like to be able to read the pressure more accurately down to two bar.
Is there a pump with a reasonably readable display that's also fairly accurate? Because currently I always double check with a digital tire pressure gauge.
I have the Giant Control Tower Pro 2-Stage (HV/HP) Floor Pump. It has a better pressure gauge than the Feedback because it has fine gradations to 40psi (2.7bar) but has a 160psi HP capability. I have added an Airshot tank (almost same as Schwalbe Tire Booster) for initial tubeless installation and converted it all to Clik valve.
Details #615

P1018001.JPG
1762358241461.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwo das Volumen erwähnt/bekannt, mit dem Tubeless Reifen befüllt werden könnten? Die Pumpe sieht nicht aus, als wäre allzu viel Volumen vorhanden.

Das gepaart mit dem Manometer (für Bar brauchts dann auch noch eine Lupe) würde mich eher darauf schließen lassen, dass die Entwickler mit schmaleren Reifen durch die Gegend fahren.

Anzeige bis 4bar, großes Manometer, hohes Volumen, Flaschenöffner, man kann zur Not auch andere Lenker montieren: https://www.pinkbike.com/news/blackburn-chamber-hv-pump-review-2016.html

Bin ich immer noch sehr happy mit.

Anzeige bis 4bar, großes Manometer, hohes Volumen, Flaschenöffner, man kann zur Not auch andere Lenker montieren: https://www.pinkbike.com/news/blackburn-chamber-hv-pump-review-2016.html

Bin ich immer noch sehr happy mit.

Danke, ich war eh schon länger auf der Suche, nachdem meine Rose Hausmarke Xtreme von anno 2006 oder so langsam den Geist aufgibt (Für 29€ hat die sich aber echt wacker geschlagen 👍)

In Italien gab's noch exakt eine Lagerleiche 😁

1762361487178.png

Zuletzt bearbeitet:
weil es am Bedarf vorbei produziert oder unverschämt teuer ist.
Es ist an DEINEM Bedarf vorbei produziert oder DIR zu teuer. Eine Pumpe ist nix anderes als ein Werkzeug. Wenn die Pumpe ein paar Jahre intensiver Nutzung hält dann geht der Preis absolut in Ordnung. Lieber so als in der gleichen Zeit 4 oder 5 "billige" Pumpen zu kaufen und sich auch noch ärgern zu müssen wenn sie plötzlich nicht mehr funktionieren.

Analoge Anzeige zu ungenau, sowas bekommt man schon ab 25€.
Eine digitale Anzeige macht ein Messgerät nicht genauer. Das ist ein großer Irrglaube. Auf eine Batterie verzichte ich zudem sehr gerne.

Zurück