Neues Evil Offering 2026: Enduro-Attitüde fürs Trail-Bike

Oha. Lange nichts gehört vom Bösen - hatte schon befürchtet da kommt nichts mehr.

Weg vom SuperBoost und geschraubtes Innenlager, sinnvolle Details, "Palmela Handerson" am Lenker :D . Liest sich doch sehr gut. DW Fahrwerk ist bewährt und funktioniert.

Leider ist es kein neues Calling...

Mega, das Sitzwinkel update hatten sie nötig ansonsten war das Offering immer schon ein Hammer Bike.
Fährt sich auch als Mullet richtig gut.

Die Lackqualität ist bei Specialized stellenweise auch verbesserungswürdig.
Am Alu Diverge ist er in Ordnung, am Status Rahmen sieht man Schatten, dass er nicht gleichmäßig lackiert ist.

Ist es so schwer ein bild des rahmens von der Seite zu zeigen?
Für MTB-News ja, für Pinkbike nein:
1762365496686.png

Auch das es kein Super Boost mehr hat wird bei Pinkebike deutlich mehr hervorgehoben.

Von der Optik nochmal schöner geworden, finde ich. 🤩

Auch cool, dass sie SuperBoost jetzt gecancelt haben. Mehr Einstecktiefe auch immer nice.
Fahren sich schon gut die Dinger, dafür dass die so kurze Streben haben. Support war auch immer top bei Evil. Einfach ne coole Marke.

Preis leider total drüber (mal wieder).

Hab jetzt 2 Stück gehabt, eins fahre ich aktuell noch, beide ohne Probleme. Wie kommst du auf die Geschichte?
Ist v3. Mein v1 Wrecker hat auch einen Riss im Hinterbau. Noch leben aber beide ohne die Ersatz-Hinterbauten zwingend einsetzen zu müssen, trotz nicht zimperlicher Nutzung. 😅

Anhänge

• IMG_9597.jpeg
    IMG_9597.jpeg
    840,1 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9586.jpeg
    IMG_9586.jpeg
    713,4 KB · Aufrufe: 243
Beim letzten neuen Pivot haben wir doch gelernt, daß Super Boost kein negativer Punkt sein darf, weil ja eh ein Laufrad dabei ist…
👀

Genau wie das Rahmengewicht egal ist - wird schon irgendwo zwischen 2 und 4 kg liegen. 🤷🏻‍♂️

Ansonsten liest es sich nicht uninteressant.
Ja, Zugführung hätte man da dann auch einfach außen unter dem Oberrohr machen können - würde evtl. sogar besser aussehen als so.

Da ich eigentlich nur nach Rahmen schaue, ist’s mir beim ersten Überfliegen gar nicht aufgefallen:
Topmodell mit AXS und nicht mit Transmission? 🧐

Mal a bisse was anderes.
Feine Fahrwerke von Rock shox. Find ich gut.
Hab in freier Wildbahn da wo ich mich bewege bisher wenige gesehen.
Interessante Alternative zu den gängigen, weit verbreiteten Marken.

Ist v3. Mein v1 Wrecker hat auch einen Riss im Hinterbau. Noch leben aber beide ohne die Ersatz-Hinterbauten zwingend einsetzen zu müssen, trotz nicht zimperlicher Nutzung. 😅
Die charge mit den Spannungsrissen bei den Wreckonings war bekannt, hatte ich selbst auch. Allerdings ist mir nie eins begegnet bei dem der Hinterbau auch tatsächlich gebrochen ist. Die Garantie deckt das ja ab und ist sehr unkompliziert.

Zurück