• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Es tut sich was im Schmausenbuck ...

Ich war nach mehreren Jahr(zehnt)en der Abstinenz vor ca. drei Wochen erst wieder am Schmausenbuck. Es gibt tatsächlich bereits einige schöne (kurze) Trails. Ich hoffe, dass dem so bleibt und diese nicht zu sehr ausgebaut werden.

Meine Befürchtung: Eine hohe Frequentierung erzeugt eine höhere Unfallgefahr.

Meine Befürchtung: Eine hohe Frequentierung erzeugt eine höhere Unfallgefahr.
Meinst du wirklich, dass die Frequentierung so hoch geht, das die Gefahr für Unfälle steigt? Oder meinst du damit, dass es in der Summe zu mehr Unfällen kommt?

Wobei ich persönlich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann. Da passiert für unseren Sport (hoffentlich) etwas positives in der Region und es werden schon die ersten Zweifel laut.

Ich bin vor etlichen Jahren XC Rennen gefahren. Es wurde immer mehr, bis die Veranstalter die Notbremse ziehen mussten. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.

Unfälle: Es gibt Wegkreuzungen und Engstellen. Derzeit bin ich froh, wenn ich keinem anderen an diesen Stellen begegne. Ansonsten kann es schon mal brenzlig werden. Das meinte ich damit.

Ich sehe Zweifel nicht per se schlecht. Sie sind sogar sehr wichtig in einem Abwägungsprozess. Das heißt für mich auch nicht, dass der Prozess abgewürgt wird.

Mega cool! Ich bin da früher regelmäßig zur Arbeit lang gefahren.
Werde mir das spätestens im Frühjahr dann mal wieder anschauen 🤘

Nachdem es heute alles schön gefroren war mal für nen Foto auf nen Stepdown auf einer der entstandenen Lineabschnitte gestellt... das sieht mir nicht mehr alles alte-Herren-konform aus :eek: Auch der große Table rechts ;)

Sehr geil!
Aber recht kurz?
Fängt der Park auf dem Weg an höhe Trailschild oder ein Stück oben wo die Bank steht?

IMG_0165.png

Ein neuer DIMB-Post mit weiteren Fotos auf Instagram sagt übrigens, dass damit jetzt der erste Bauabschnitt fertig ist und es erst nächstes Jahr weitergeht. Muss sich wohl erstmal setzen.

Außerdem der Hinweis, dass die Baustelle jetzt nicht betreten oder befahren werden darf!

siehe: https://www.instagram.com/buckbuddy.nbg/p/DR-K0VtjMI0/?img_index=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück