ich hab meine 80.1 gestern bekommen.
ich habe sie hier bestellt:
https://www.radempire.de/p/cateye-gvolt-80-1-hl-el561grc-led-frontlicht-80-lux-usb-c-stvzo-konform
für 60 Euro kann man sie woanders auch bekommen, aber hier kostenlose Lieferung ohne Mindestbestellwert. alles andere war auch OK, und sie kam am dritten Werktag nach Bestellung.
wie schon erwähnt, wurde sie in jeder Hinsicht etwas verbessert (sogar im Preis), und dabei behält sie den guten und leichten Formfaktor bei. selbst der Gewichts und Performance orientierte RR Fahrer kann hier über die "Immer dabei" Lampe nachdenken.
bei dem Wetter konnte ich jetzt noch nicht mit fahren und testen.
sie ist etwas kantiger und moderner geworden von der Optik her.
kritisiert wurde beim Vorgänger die Ladestandsanzeige. nur der Einschaltknopf wurde rot gegen Ende. jetzt hat man 4 kleine blaue Balken beim Einschaltknopf.
der größte Unterschied zum Vorgänger ist wohl das Lichtbild.
das etwas zerklüftete Lichtbild des Vorgängers das mit ein wenig Phantasie an das Batman Logo erinnert ist jetzt viel gleichmäßiger.
die Laufzeiten haben sich lt. Herstellerangabe in High um 25%, in Middle um 36% verbessert.
in Low ist die "Alte" 70.1 um 56% besser bei 10 Lux mit 25 Std. 80.1 20 Lux bei 16 Std.
bei der 70.1 wurden die Herstellerangaben (unter Laborbedingungen) teilweise sogar etwas übererfüllt.
bei Temp. um den Gefrierpunkt wird das (wie bei jeder anderen Akku-Lampe auch) etwas anders aussehen, aber ich denke, das ich hier auch Dicke mit klar komme.