Neue Garmin Varia Vue StVZO: Frontlicht trifft 4K-Dashcam

Ich auch, und möchte nicht mehr ohne. Das Bild von vorne Ware wirklich super in Fälle sowie bei mir letzte Woche.
Image
Arg :oops:.
Aber wieso bist du auf der linken Seite? England, Irland & Co?
Oder wars du dort am Äußerln?

Hast du ihn angezeigt, ua wegen gefährlichem Verhalten?

Modernen KFZ filmen doch dauerhaft mit vielen Kameras. Auch beim Parken etc. Wie ist das denn dann da geregelt?

Modernen KFZ filmen doch dauerhaft mit vielen Kameras. Auch beim Parken etc. Wie ist das denn dann da geregelt?
Illegal im Stand (Tesla Sentry z.B. ist meines Wissens in Deutschland nicht erlaubt) bis Grauzone bei Aufnahmenspeicherung auf Zuruf. Die Gesetzeslage ist unklar und eine Verbesserung ist momentan nicht zu erwarten. Eher im Gegenteil. Anscheinend ist das Ziel jeder deiner Handlungen aufzuzeichnen und zu überwachen und alle machen mit.

Sei gefälligst ein gehorsamer Bürger!

Das ist für Spaziergänger aber nicht zum radfahren. :-D

Der Vorredner hat nach ner Kamera für die Radtour gefragt. Nicht als Dashcam und nicht zum aus der Hand BEIM Fahren fotografieren.
Ich hab auf außergewöhnlicheren Radtouren z.B. AlpX auch ne Ricoh GRIII dabei.
Aber zugegebener Maßen machen die aktuellen Handys schon sehr ordentliche Fotos.
Kommt halt drauf an unter welchen Bedingungen und wofür

Arg :oops:.
Aber wieso bist du auf der linken Seite? England, Irland & Co?
Oder wars du dort am Äußerln?

Hast du ihn angezeigt, ua wegen gefährlichem Verhalten?
Ich bin in Österreich. Das Auto ist frontal auf mich eingefahren während er jemanden überholt. Anzeigen darf ich es nicht. Aber Ich habe den Kamera weil ich selbst sonst zahlen darf und damit meine Unschuld beweisen kann. Lohne Kamera hat mir dass letztes Jahr 170 Euro gekostet. Radfahrer sind in Österreich immer im Nachteil.

Aber zugegebener Maßen machen die aktuellen Handys schon sehr ordentliche Fotos.
Kommt halt drauf an unter welchen Bedingungen und wofür
Für welche Bedingungen machen die Leute Heute Fotos?
TikTok, Instagram, WhatsApp Status, Facebook usw..
Keiner schaut sich die Bilder noch auf dem PC an, wo eine richtige Kamera Sinn machen würde.
Die Bilder werden gefühlt 100 x hin und her komprimiert.

Ein Handy wäre mir während der Fahrt aber zu wild.
Das würde bei mir durch den Schweiß auch nicht lange halten.

Ich dachte an solche oder ähnliche Beispiele.
1744396607383.png

Zurück