Neue Garmin Fenix 8 Pro und GPSMap H1: Smartwatch mit LTE und GPS-Handgerät

Bei 1xxx€ in der Anschaffung würde mir das noch deutlich mehr weg tun. Ist Garmin da anders aufgestellt?

Garmin ist eine der kulantesten Firmen die ich kenne, hatte da noch nie Probleme.

An die die den Preis kritisieren, daran denken wer wirklich die Steuern die Donnie den Ländern aufbrummt zahlt, natürlich der Endkunde, nicht die Staaten.

Beim H1 wäre Potential gewesen zBsp einen Lawinenpiepser zu integrieren, wäre ein klasse Feature, ich behaupte mal auch fürs Outback ohne Schnee bei Bewusstlosigkeit etc.

Was haben die denn kulanterweise gemacht?
2x meine Fenix 6x pro solar ti getauscht weil Akku nicht mehr so lang hielt 1x wars schon über Garantie/Gewährleistung, meiner damaligen Freundin die vivosmart ersetzt und als Versehen 2 geschickt, Edge haben sie auch schon mal ersetzt, muss ein 1000er gewesen sein. Immer ohne große Schuldzuweisungen und Rumstreiten.

Das ist komplett anders als bei mir, nach Garantieablauf gab es allerhöchstens ein Angebot für ein aufbereitetes Austauschgerät, welches jedes Mal einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprach. Egal ob es sich um lösende Gummis beim Edge 205, Etrex Vista oder ein kaputtes Barometer bei der Fenix 5 handelte. Innerhalb der Garantie werden Probleme natürlich behoben.

Zurück