es gibt eigentlich ein Kontak Formular auf der Webseite, darüber hatte ich 2x jeweils innerhalb weniger stunden eine Rückmeldung gehabt... Auch wenn es kein höflicher und zuvorkommender Mitarbeiter war...
Leider hat genau dieser Mitarbeiter bisher meine Arfahrung mit Hayes/Reynolds dafür gesorgt, dass ich es keinem empfehlen will - was jedoch nicht repäsentativ sein..
In meinem Fall habe ich mir ein offensichtlichen Mullet Laufradsatz bei einem anderen Händler (RCZ - ihr wisst schon

) bestellt und um sicher zu gehen, dass es auch der richtige ist, habe ich es auf der Reynolds Seite gegen geprüft.
Dort stand auch: Vorne 29" hinten 27,5"
Geliefert bekam ich 2x 27,5"
Auf meine Kritik an die Lieferung beim Hersteller kam nur ein...
Äh, das ist ja von Namen her offensichtlich ein 27,5" LRS, schau hier "Link".
Der Link verwies dann auf deren webseite auf der ich minformiert hatte und zeigte: Vorne 29" hinten 27,5"
Als ich ihn gefrag hab ob er überhapt mal auf der seite selbst nachgeschaut habe und dazu den Screenshot mit den falschen Angaben, kam nur ein "oh ist wohl ein Schreibfehler durch Copy-Paste, leite ich an die Web Abteilung weiter"
Meine Rückfrage was ich nun erwarten darf - nichts es sei mein Fehler bzw. der des Verkäufers und ich darf es ja gerne zurück schicken und das Geld zurück bekommen.
Das ganze ging dann hin und her und ich habe ihm klar gemacht, dass ich ofensichtlich lieber das Produk als das Geld habe, sonst hätte ich es wohl nicht gekauft.
Und da RCZ mir zu
100% kein 29" Vorderrad liefern kann sollte der Hersteller, der selbst die falschen Infos liefert dafür sorgen.
Als Angebot bekam ich, dass ich für 618€ doch ein 29" eingespeicht bekommen kann - man bedenke, dass ich 530€ für den ganzen LRS bezahlt habe.
Nun nach mehrfachen eskalieren und meiner Forderung, dass wenn er nicht die Macht über solch eine Entscheidung hat, bitte seinen Vorgesetzten einschalten soll, kam eine Rückfrage meiner Adresse und in Folge darauf eine noch unerklärliche Aussage, dass es nun doch ein einzelnes 29" Vorderrad unter einer bestimmten Parts nummer gibt.
Ob das jetzt auf dem Weg zu mir ist wird sich nich heraus stellen.
Ich möchte hier keinen Mitarbeiter doxen, falls ihr jedoch an einen Matt geraten werdet:
Bleibt neutral und fordert euer Recht ein.