• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hat jemand Vorschläge für einen kurzen Sattel? Die Liste vom @markus-koeln geht leider nur nach Gewicht und Preis.
Ich kann aber gerne noch Maße ergänzen.
✅ Erledigt - ich habe jetzt die Herstellerangaben zur Größe eingefügt.

Ich habe zudem auch den Beitrag mit dem Vergleichsfoto verlinkt und das Bild direkt mit eingebunden.
Ich habe jetzt übergangsweise den Woom Sattel montiert der nur 20cm lang ist
@Sascha-F - Bei Woom finde ich keine Größenangabe zum Sattel. Ich habe jetzt die 20 cm Länge von dir übernommen. Kannst Du noch etwas zur Breite und gerne auch zum Gewicht sagen?

Länge: 20
Breite: 11
Gewicht: 218 @markus-koeln

IMG_7705.jpeg
IMG_7706.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Größe poste ich es mal hier. Vielleicht für ein größeres Kind interessant und preislich eine Alternative zu China Rahmen.

Bei uns ist folgendes Rad frei geworden: Niner Air 9 RDO in Größe S. Details zum Rahmen gibt es hier.
Verbaut ist eine SID SL Ultimate 100mm, Kind Shock LEV Integra 410/100 + Remote, Level Ultimate Bremsen, Race Face Tretlager für 24mm Kurbeln. Laufräder und Kurbel werden nicht verkauft.

Das Rad wurde im März aufgebaut und seitdem von meiner Frau vielleicht 200km bewegt. Ist zu klein und HT war dann doch nicht ihrs. Das neue ist wieder ein Fully. Ein Versuch wars wert. 😅

Am liebsten würde ich folgendes als Paket abgeben da ich keine alternative Verwendung für die 27.2 Stütze habe: Rahmen mit Tretlager, Stütze, Gabel & Bremsen. Alles zusammen für 1.000€ inklusive Versand in DE.

Weitere Details gerne per PN. 😊

IMG_7730.jpeg
IMG_7731.jpeg
IMG_7734.jpeg

Bei mir wird die Suche nach einem 24 Zoll MTB langsam akuter. Tochter fährt mit 117 cm (SL 52 cm) gerade noch gut auf ihrem Hill Bill 20, aber bei maximalem Auszug vom Sattel.

Suche also bis zum Frühjahr ein Nachfolgebike für Touren und Trails. Bevorzugt wäre ein Vpace Max oder Matti oder ein Naloo Hill Bill (Pro). Ein Mworx oder Nize One kämen aber auch in Frage, wobei bei letzterem wohl noch ein paar cm fehlen.

In Nordbayern wäre optimal, aber da ich beruflich hin und wieder in verschiedene Ecken komme wären auch andere Standorte interessant oder ggf. Versand.

Wir suchen noch ein Matz/Dreckspatz in 20" mit Federgabel. Farblich geht es von RAW und Mint beim Propain über Pink und Purple beim Matz. Schwarz/Blau/Grün sind leider raus :/

Es sind ja gerade mehrere (alle?) Kinder/Jugend Bikes bei Propain reduziert.
Bei dem Preis für das Yuma könnte ich schon schwach werden. Schade, dass es den Flip Chip für das aktuelle Modell nicht mehr gibt. Mein Sohn ist aktuell 132cm groß, fuhr dieses Jahr die 2. Saison auf seinem Woom 5 Off Air 24".
Was wäre die Empfehlung für die nächste Saison? Nochmals ein 24" fühlt sich nicht richtig an, aber das 26er könnte noch zu groß sein...

Bei dem Preis für das Yuma könnte ich schon schwach werden. Schade, dass es den Flip Chip für das aktuelle Modell nicht mehr gibt. Mein Sohn ist aktuell 132cm groß, fuhr dieses Jahr die 2. Saison auf seinem Woom 5 Off Air 24".
Was wäre die Empfehlung für die nächste Saison? Nochmals ein 24" fühlt sich nicht richtig an, aber das 26er könnte noch zu groß sein...
Wir sind jetzt nach einem Jahr Woom Off 4 mit 126cm auf das MWORX mit 26" gewechselt. Er wollte den Sattel auch direkt etwas ausgezogen haben weil er nicht mit geknickten Beinen fahren möchte. Kommt zwar wenn er im Sattel sitzt nicht mit den Füßen auf den Boden aber das stört ihn nicht.
Wenn er schon 2 Jahre 24" gefahren ist würde ich da nicht lang überlegen.

Hier einmal für das Größenverhältnis.
IMG_7627.jpeg

Wir sind jetzt nach einem Jahr Woom Off 4 mit 126cm auf das MWORX mit 26" gewechselt. Er wollte den Sattel auch direkt etwas ausgezogen haben weil er nicht mit geknickten Beinen fahren möchte. Kommt zwar wenn er im Sattel sitzt nicht mit den Füßen auf den Boden aber das stört ihn nicht.
Wenn er schon 2 Jahre 24" gefahren ist würde ich da nicht lang überlegen.

Hier einmal für das Größenverhältnis

Was ist denn die Größenempfehlung vom Hersteller für das 26er MWorks?
Beim Yuma 26" ist es halt 141cm, deshalb zögere ich.

Hallo,

Mein Sohn ist auch 135cm und schon auf ein 27,5“ gewechselt. Cube Elite Rookie in XS mit 27,5 Laufrädern….

Anhänge

• IMG_5532.jpeg
    IMG_5532.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Warum ist der Sattel so hoch
Kommt auf den Einsatzzweck an.
Bei XC Rennen sieht man häufiger ziemlich kleine Kids auf sehr großen Bikes.
Das
hat sicherlich einen anderen Einsatzbereich als das von euch angedachte Yuma. Zudem gibt die Größe der Laufräder nur bedingt Aufschluss. Die Rahmenform ist mit entscheidend - da vermute ich, dass sich dieses Cube und das Yuma doch ziemlich unterscheiden.

Kommt auf den Einsatzzweck an.
Bei XC Rennen sieht man häufiger ziemlich kleine Kids auf sehr großen Bikes.
Das

hat sicherlich einen anderen Einsatzbereich als das von euch angedachte Yuma. Zudem gibt die Größe der Laufräder nur bedingt Aufschluss. Die Rahmenform ist mit entscheidend - da vermute ich, dass sich dieses Cube und das Yuma doch ziemlich unterscheiden.
Ja da hast du Recht. Ich sage es also vorsichtshalber nochmal dazu, der Junior braucht ein Bike für den Park und Singletrails. Vllt ist es bei den Kids anders, was ich nicht glaube, aber ich fühle mich da auf dem verhältnismäßig kleinerem Rahmen wohler. Also Ballern und Füße nicht auf den Boden bekommen, wäre nicht erstrebenswert.

Das ist hier ja eigentlich der Suche/Verkaufe Thread. Ich verstehe ja das ihr alle @Paddy-Phil zu Diensten sein wollt. Ich will hier ja auch nicht rumspiessern aber in letzter Zeit gibt’s sehr viele individuelle Kaufberstungd-Threads. Also entweder so einen aufmachen oder im allgemeinen Kaufberstungs-Thread fragen 🤷🏼‍♂️

….und viele mehr 🙄

Hätte was zu verschenken gegen Portokosten:

Oneal Battlejacket ca 128
IMG_1146.jpeg

Anhänge

• IMG_1147.jpeg
    IMG_1147.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58
Das ist hier ja eigentlich der Suche/Verkaufe Thread. Ich verstehe ja das ihr alle @Paddy-Phil zu Diensten sein wollt. Ich will hier ja auch nicht rumspiessern aber in letzter Zeit gibt’s sehr viele individuelle Kaufberstungd-Threads. Also entweder so einen aufmachen oder im allgemeinen Kaufberstungs-Thread fragen 🤷🏼‍♂️

….und viele mehr 🙄

Hätte was zu verschenken gegen Portokosten:

Oneal Battlejacket ca 128
Anhang anzeigen 2273339
Sorry, da hast Du Recht, ist etwas ausgeartet.

Zurück