• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Auf den Spuren der Stone King Rally: Ab sofort verfügbar auf komoot

Anzeige

Re: Auf den Spuren der Stone King Rally: Ab sofort verfügbar auf komoot
Wir sind aktuell zu fünft. Sollte einer abspringen kann ich mich gerne melden.

Ausführungszeitraum wäre irgendwann Anfang - Mitte Juli. Da ist es zwar heiß, aber es ist nix los. Spontane Unterkunftssuche ist da kein Problem. Und obwohl ich da schon mehrere Male war, bisher nullkommanull (toitoitoi) Regentage.

Geil. Ein ähnliches Bild hab ich hier groß ausgedruckt in meinem Büro hängen. Schau ich direkt drauf wenn ich am Schreibtisch sitz.

Zur STR: Ich kenn die Gegend sehr gut durch Kurztrips und Alpenüberquerungen. Ich liebe die Gegend einfach. Die Landschaft, das Wetter, die Trails, das Ankommen am Meer.

Aktuell bin ich gerade mit Kumpels am Planen ob wir nicht sowas wie die STR nachbauen. Sprich Transporter nehmen und selbst shutteln. Muss halt einer immer fahren. Aber man würde sich das ewige hochstrampeln sparen, und könnte die besten Sachen aneinanderhängen.

Mal schaun was draus wird.
Exakt das haben wir letzten Sommer gemacht. Da es verschiedene Stages über den Tag verteilt sind und das ganze - zumindest für mich - körperlich sehr anstrengend war, ist das Abwechseln beim Fahren wahrscheinlich kein Problem; inbesondere wenn man 6 Tage fährt

Exakt das haben wir letzten Sommer gemacht. Da es verschiedene Stages über den Tag verteilt sind und das ganze - zumindest für mich - körperlich sehr anstrengend war, ist das Abwechseln beim Fahren wahrscheinlich kein Problem; inbesondere wenn man 6 Tage fährt
Das ist auch der Grund warum wir das diesmal so machen. Wir haben zwei dabei denen eine herkömmliche Alpentour mit selbst hochtreten zu anstrengend ist (oder eher keinen Bock haben). Daher werden die beiden sich abwechseln, und ich und die beiden anderen werden wenn möglich alles fahren.
Aktuell hat die geplante Tour acht Tage mit je ca. 600 - 1.000 hm bergauf. Und ca. 3.000 - 3.500 hm bergab.

Mich reizt das vor allem mal deswegen, weil man den Rucksack drastisch abspecken (oder gleich ganz weglassen) und v.a. auch mehr Protektion tragen kann. Das ist beim selber treten schon anders. Da ist Gewicht schon ein sehr wesentliches Thema.
D.h. die Trails mal mit weniger Vorsicht und mehr Messer zwischen den Zähnen fahren zu können wird sicher super.

Zurück