Neue Vittoria Trail Range: Mehr Kontrolle dank neuer Konstruktion

Mazza/Mazza bzw. Mazza/Agarro (alles Trail, da Leichtgewicht) fahre ich auch sehr gerne als "Mittleren Laufradsatz" - also schwer fürs Trailbike, leicht fürs Enduro. Aber so wirklich kann ich aus der Pressemitteilung nicht rauslesen, was der Unterschied zur alten Variante ist? "Neue Trail-Karkasse" - aber was genau macht sie anders als die alte :confused:

Also ausser, dass sie farblich wohl nicht mehr passen dürfte, da sie bisher immer grau war statt in Schwarz oder Skinwall verfügbar zu sein...

Mazza/Mazza bzw. Mazza/Agarro (alles Trail, da Leichtgewicht) fahre ich auch sehr gerne als "Mittleren Laufradsatz" - also schwer fürs Trailbike, leicht fürs Enduro. Aber so wirklich kann ich aus der Pressemitteilung nicht rauslesen, was der Unterschied zur alten Variante ist? "Neue Trail-Karkasse" - aber was genau macht sie anders als die alte :confused:

Also ausser, dass sie farblich wohl nicht mehr passen dürfte, da sie bisher immer grau war statt in Schwarz oder Skinwall verfügbar zu sein...
Mehr Grip, mehr Pannensicherheit, weniger Rollwiderstand...plus 15€.

Wie immer bei evolutionärer Rumreiferei :lol:

Habe den bisherigen Mazza Trail die Saison über hinten am Orbea Rise gefahren und war nicht so richtig begeistert. Außer ernsthaft Bikepark war da eigentlich alles dabei: Dolomiten, Trailparks in Slowenien, Lake Bike usw, sowohl trocken als auch nass.
Und meine größte Beschwerde ist die mangelnde Bremstraktion.
Auch unter Berücksichtigung der höheren Gewichts, ist der Kryptotal Re Enduro Soft am Bio-Enduro deutlich besser.
Werde jetzt wechseln.

Also ich fahr den Mazza sehr gerne, hinten 2 ply Enduro und vorne Trail. Die Mischung kommt nicht auf den Grip wie z.b. Maxx Grip von Maxxis, ist aber ausreichend. Find ihn als Allrounder wirklich gut...Preisleistung ist top...45 Euro pro Reifen beim Versender.

Ich hatte einen Satz Barzo und das war einer der wenigen Reifen, die innerhalb kürzester Zeit wieder runtergeflogen sind.
Bei feuchtem oder nassem Untergrund waren die unberechenbar. Nach einem Sturz auf regennasser Straße sind sie dann in die Tonne gewandert. Ich hatte kein Zutrauen mehr in die Dinger.
Damit bin ich durch mit Vittoria.

Ich hatte einen Satz Barzo und das war einer der wenigen Reifen, die innerhalb kürzester Zeit wieder runtergeflogen sind.
Bei feuchtem oder nassem Untergrund waren die unberechenbar. Nach einem Sturz auf regennasser Straße sind sie dann in die Tonne gewandert. Ich hatte kein Zutrauen mehr in die Dinger.
Damit bin ich durch mit Vittoria.

Macht Sinn, man nehme ein Reifenmodell mit einem sehr eingeschränkten Einsatzprofil ( schnelles Cross Country im trockenen) und verteufelt dann die gesamte Palette des Herstellers. Jeder Hersteller hat halt Reifen im Programm die je nach Einsatzbereich und Fahrstil nicht passen. Ich find auch nicht alle Reifen von Vittoria gut, aber der Mazza oder der Aggaro sind Top Reifen. Zumal ja sowieso kein Hersteller da was komplett neues Erfindet, der Vittoria Mazza und der Maxxis Assegai sind z.b. auch optisch sehr ähnlich und am Ende auch vom Fahrgefühl. Mir fällt oft auf wie empfindlich manche Leute auf Reifen/Gummimischungen reagieren..das hat ja Teilweise religiöse Züge.

Wird bestimmt bald bei einschlägigen Händlern zum Sonderpreis drin sein ;-)
U NAME IT!
IMG_7790.jpeg

Ich fahre keine Maxxis Reifen (mehr), weil das Portfolio zu groß und unübersichtlich ist. Sobald sich die Bedingungen nur geringfügig ändern, bekommt man das Gefühl, mit den falschen Reifen unterwegs zu sein.
Diese Vibes empfange ich jetzt bei Vittoria auch. Wer braucht denn fünf verschiedene Modelle für XC und nochmal fünf weitere für Trail?

Ich fahre keine Maxxis Reifen (mehr), weil das Portfolio zu groß und unübersichtlich ist. Sobald sich die Bedingungen nur geringfügig ändern, bekommt man das Gefühl, mit den falschen Reifen unterwegs zu sein.
Diese Vibes empfange ich jetzt bei Vittoria auch. Wer braucht denn fünf verschiedene Modelle für XC und nochmal fünf weitere für Trail?
Nicht doch! Ist eigentlich ganz einfach. Man wählt nur Profil und Karkasse, easy. In deinem Fall als Ablöse des Barons, der neue Mostro Trail und hinten der Agarro Trail. Da der Mazza doch mehr fürs Trockene taugt. Martello kann gar nix gut....
Die schlagen genau zwischen die neuen Conti XC Pellen und die Gravity Range.

Bei Vittoria fand ich Reifen mit 4C Gummi nicht besonders toll, aber alles mit Graphene+Silica ziemlich gut (Mezcal, Peyote, Mazza). Dass die Trailreifen mit 4C Gummi kommen, finde ich daher etwas schade.

Zurück