ist mir völlig fremd. der ist ja auch wirklich das Gegenteil von rutschig, im Vergleich zu einem Ledersattel bspw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gilles Berthoud Aravis, Gewicht ist ungefähr gleich.Ich habe meine beiden Cambium AW schweren Herzens verkauft. Saubequem, aber er killt jede Hose! Der Rand (gerade hinten) mutet wie ein Sägeblatt an. Da stehen die Nylonfasern regelrecht raus und scheuern jeden Stoff durch. Nun bin ich wieder auf der Suche.
Gilles Berthoud Aravis, Gewicht ist ungefähr gleich.
Ich denke schon, das Leder des Gilles Berthoud ist entsprechend behandelt.Lässt sich das vergleichen? Für den Preis gibt's drei neue Cambiums und für "Allweather" ist Leder einfach nicht geeignet.
Bin auch kurz einen C 17 gefahren.
Lässt sich wirklich ohne Polster oder mit Jeans fahren.
Allerdings hatte ich immer das Gefühl das ich nach vorne Rutsche und der Druck auf den Händen groß war. Ich hatte den Sattel waagerecht ausgerichtet.
Auch mit Sattelspitze leicht nach oben würde es nicht besser.
Kennt jemand diese Probleme?
die neueren C17er haben das Hosenproblem nicht mehr , Brooks hat da ordentlich nachgebessert , ich vermute etwas anderes "weicheres" Material etc.Ich fahr seit kurzem einen C17 Allweather. Ich befürchte das ist tatsächlich ein Hosenfresser. Hier nur ein Beispiel einer neuen Hose nach 80km Tour gestern. Noch drei davon und ich kann die Hose wegschmeißen. Hatte ich so noch nie. Was sind eure Erfahrungen dazu?
Anhang anzeigen 1436862
Ich glaube aber dass das Problem bei den normalen Varianten liegt. Zumindest lese ich das kaum bei den carved Modellendie neueren C17er haben das Hosenproblem nicht mehr , Brooks hat da ordentlich nachgebessert , ich vermute etwas anderes "weicheres" Material etc.
https://www.brooksengland.com/de_eu/c17-carved.html
der C17 Carved ist richtig gut , fahre den im Winter da sind mir die Ledersättel echt zu schade , die Ledersättel fliegen ab Ende Oktober runter werden schön gründlich gereinigt und dick eingefettet und gehen dann in die Winterruhe, im Frühling sind die dann wieder wie neu
der C17 ist nicht ganz so bequem wie ein gut eingefahrener B17 aber kommt dem schon sehr nahe
Zumindest lese ich das kaum bei den carved Modellen



C17 Carved gar keine Probleme , war ja bis jetzt mein Wintersattel nun aber werde ich nun komplett auf diese umsteigen und die Ledersättel in "Rente" schicken , bin echt zufrieden, die Flexen echt gut und in Verbindung mit einer guten Carbon Stütze machen die sogar einem Bocksteifen Alu Renner MEGA WEICHDann bin ich die Ausnahme. Ich habe hier nen C13 carved am Alltagspendler und heute hat sich mal wieder eine Jeans verabschiedet. Natürlich auf der Hinfahrt.
Es ist immer dieselbe Stelle, obwohl links der Stoff auch schon ziemlich dünn ist. War ziemlich luftig untenrum.
Anhang anzeigen 2276436Anhang anzeigen 2276437
braucht im Grunde keine Pflege ab und zu mal abbauen um die Aufnahme der Stütze zu reinigen dabei Bürste ich den Cambium mit Fittwasser und seife ab , man kann auch das Gestell abschrauben alles reinigen und mit etwas Montagepaste wieder zusammen bauen , da die Cambium gerne mal etwas zum knarzen neigen das beugt man damit vor.hallo
ich habe auf dem Reisedampfer einen C15, das ist noch kein "all-weather".
mit was pflegt ihr den?
macht das überhaupt Sinn?