• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Liteviller BLABLA...

Moin,
Hat einer zufällig beobachtet für wieviel ein LV 303 MK1 als Elite in M weg geht bei Aurena? I
Um die 1.400 € netto, also ca. 1980 € Brutto. Damals gab es aber noch reguläre Händler (Internet-Versender), die Räder zu vergleichbaren Preisen im Angebot hatten. Die waren bzw. sind auch zur Gewährleistung verpflichtet und du hast ein Rückgaberecht.

Der obere Bereich vom Sattelrohr ist ja geschlitzt, da kann das schon sein. Und unter dem Schlitz kommst zum Messen nicht hin.
Ich würde mal alles mit Siliconentferner reinigen, zähes Fett, hochwertige Sattelschelle und mit 5 NM anziehen.

Moin,
Hat einer zufällig beobachtet für wieviel ein LV 303 MK1 als Elite in M weg geht bei Aurena? Ich bin erstaunt wo die Gravel jetzt liegen (1800€ netto derzeit), gleichzeitig liegen die Preise bei den MTBs echt niedrig… Frage mich wie die letztens weg gegangen sind

Danke
Gravel ist gerade sehr gefragt, was sich im Preis niederschlägt. 303 sind teilweise für 1500€ netto rausgegangen.

Moin,
Hat einer zufällig beobachtet für wieviel ein LV 303 MK1 als Elite in M weg geht bei Aurena? Ich bin erstaunt wo die Gravel jetzt liegen (1800€ netto derzeit), gleichzeitig liegen die Preise bei den MTBs echt niedrig… Frage mich wie die letztens weg gegangen sind

Danke
Ich habe nur Größe L beobachtet.
Das 303 Pro ging für 1700 - 1800 weg.
303 Limited 2600 - 2800
Elite gabs keins in L laut meiner Liste.

Dann passt es ja, wenn die Stütze maßhaltig wäre... ;)
Rutschende Stützen habe ich bei meinen Rädern dadurch eliminieren können, dass ich Vecnum Tooloc-2-SchraubenKlemmen verwendet habe. die sind schonend und andererseits aber von hoher Klemmkraft.

Wenn es aber um die Klemmung einer Hülse geht, die Untermaß hat, dann kannst du die im Prinzip mit der Blechlösung auffüttern. Diese sollte aber dann auch möglichst tief reichen, so dass es kein Gewackel geben kann, was auf Dauer den Rahmen an den Schweißnähten ermüden könnte. Muss ja im Anschluss nicht mehr verstellt werden...

Moin,
Aurena scheint nichts mehr anzubieten oder habt ihr woanders was gefunden? Dann wird der Weg langsam frei für den Investor.

Bin gespannt und würde mich freuen wenn Liteville und Syntace erhalten bleiben

Grüße 🖖

Es gibt noch einige Versender, die wenige auf Lager haben. Aber die "Konkursmasse" sollte jetzt unter dem Hammer gewesen sein. Wobei, zwischen der vorletzten und letzten Versteigerung war noch mal eine Pause von zwei Wochen.

Wer war schonmal bei einem Lagerverkauf in Tachtering?

28.11.25 13-18 Uhr
29.11.25 9-14 Uhr

Anhänge

• IMG_8479.jpeg
    IMG_8479.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 49
Für alle leidenschaftliche Schrauber ein kleines Weihnachtsgeschenk:

Was hat denn Pierer gedacht, wie groß der Gesamtmarkt für Liteville wäre?
Wurden nicht früher maximal 500 Rahmen pro MK Stufe produziert?

Wobei der ja auch Hallenweise KTM Moppeds hat bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchenjägerthread vom 30. März
Das war wohl eine der ersten Auktionen?

Liteville zum mitsteigern: Aurena Aktion

Besichtigung am 14.04.2025, 12:30-13:00 Uhr, in 8940 Liezen, Salzburger Straße 26.
Auktionsgebühr:18 Prozent
Mehrwertsteuer:20 Prozent
Der für Sie gültige Steuersatz kann erst nach dem Login angezeigt werden.
Lieferbedingung:Ersteigerte Posten werden ausnahmslos an Ihre Rechnungsadresse versendet.
Versand innerhalb der EU kostenlos.
Kein Versand außerhalb der EU möglich.

Und eine Weile waren alle 2-3 welche versteigert.

zu folgenden Daten lief je eine Auktion aus und ich habe die Erinnerungsmail noch im Postfach.
09.08. / 29.08. / 16.09. / 4.10. / 22.10

Zum Ende hin wurden die Abstände dann länger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück