• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Dafür haben wir, Im Gegensatz zu allen anderen Ländern, die meisten Autobahnkilometer und dürfen so schnell fahren, wie es geht. Kein blödes Tempolimit.

Ein Schelm, der da Zusammenhänge wittert.....
Kein tempolimit?
Ich fahre selten autobahn und lange strecken. Mit viel glück erwische ich mal einen kurzen abschnitt ohne tempolimit. Und schon geht die raserei einiger begüterter los. Die geschwindigkeitsdiffdrenzen nehmen zu und damit die gefährdungssituationen. Den größten durchsatz hat man mit tempomat auf beiden seiten, die mit mäßig unterschiedlichem tempo fahren. Da ist noch viel luft durch kreative technik.
Den traum von für jedes dorf ein eigener landeplatz hatte man um 1900. Da gab es dort auch noch wiesen.
Mein dorf hat einen. Dort bin ich aber nur, wenn das jährliche flugplatzfest stattfindet.
 
Hab mich auch schon ab und zu gefragt wieviel "kein Tempolimit" die Geschwindigkeit beeinflußt wenn man im Stau steht..

1763849281901.png
 
Ich finde es schon interessant, was Du mir so alles unterstellst, ohne mich zu kennen. Vielleicht fragst Du erstmal, was ich denn bei konkreten Problemen anders machen würde.
nö, weil nix unterstellt. nix ad hominem und vor allem hier nix nähkästchen. was weiß ich bei welchem verein du auf der gehaltsliste stehst… 🤭😉
Oder, noch besser, erzähl doch mal, was Du besser machen würdest.
fahrradfahren ☝🏽 ansonsten nur noch universalisten und altruisten im bundestag zulassen. jede form von nebenerwerb ist im mandat bei strafe untersagt und lobbygruppen müssen sich auf den knien dem bundestagsgebäude nähern. dann dürfen sie ihr anliegen kniend vortragen und müssen den benefit für die gesamte gesellschaft mit den üblichen flipcharts und exelsheets überzeugend darlegen. bei versagen hat der chefflobbyist seinen ältesten als opfer an irgendeinen gott darzubringen.
Interessant ist doch, daß der "Werte-Westen" immerhin deutlich länger funktioniert hat als alle anderen Systeme und deutlich mehr Wohlstand für die breite Masse generiert hat (Ausnahme vielleicht China. Aber auch da die Frage, obs dauerhaft funktioniert und auch in anderen Gesellschaften als Vorbild dienen könnte. Wir werden sehen.).
NEIN. lachhafte propagande von ewigen kriegsgewinnlern. nur weil das gemetzel außerhalb deiner wahrnehmung stattgefunden hat singst du dieses liedchen mit… diese unsägliche WIR tönt da durch 🤢wann genau hat deine wahrheit denn eigentlich so angefangen sich zu manifestieren? nur, weil es gab schon hochkulturen auf anderen erdteilen da waren hier unter deinem horizont noch nichtmal lendenschurz und feuer innoviert, mein hase.
Immerhin waren die Länder des "Werte-Westens" auch nicht immer reich, sondern haben mal klein angefangen.
🤣😂😳REALY? dein ernst? vor oder nach deiner zeitrechnung? klein angefangen die welt zu unterwerfen? im namen des heiligen geistes? und des kaiser köngs? oder meinst du am anfang hatten alle die gleichen steine zum bauen und werfen und die besten hatten die kathedrale nunmal zuerst fertig und konnten besser treffen? hier nun bitte „und also sprach zaratustra“ einspielen🥳
Sie waren trotz aller gemachten Fehler aber immerhin klug genug, ihre Chancen zu nutzen.
mit musketen auf indigene bsplw. … merkst selber, ne?
Hat vielleicht auch einfach damit zu tun, daß Menschen Wohlstand überall auf der Welt als erstrebenswert und motivierend ansehen und Gleichheit in Armut nicht so ein prickelndes Konzept zu sein scheint.
du bist wirklich faz-wirtschaftsteil gehirngewaschen wie es aussieht…🫣 war es nicht wieder so eine gestallt der vergessenen nazi-stiefelhalter-nachfolgepartei die das mal gleichgesetzt hat? also gleichheit und armut jetzt? ALTER, wie gut nutzt du denn deine chancen wenn dir eine die hände abgehackt hat? oder schwester westerwelle dich mit aids infiziert?🥸
Und den Wohlstand des "Werte-Westens" scheint man ja andernorts auch in Form von Spenden, Abgaben, etc. einzufordern, damits dort "besser" wird. Wohlstand und damit Geld sind offensichtlich nötig für Veränderungen zum Besseren. Oder gehts nur um Bereicherung ohne eigene Leistung bei denen, die ständig Unterstützung vom "Werte-Westen" lautstark einfordern?
ja nun. so geht es bei hofe nunmal zu. schließlich muss der gemeine feudalist seine missetaten ja auch vor seinem gott sühnen. wie ginge das besser als denjenigen denen alles genommen wurde oder denen die gar nicht erst auf die füße kommen konnten ein paar krümel abzugeben. darf auch ruhig mal vom kuchen sein.
☝🏽
Grund und Boden schämen
wie schämen sich denn „S Y S T E EM E“? just askin‘🤓
Ich selber würde mich schämen, andere um Geld anzubetteln und gleichzeitig zu beschimpfen.
ukrainians, anyone? oder bibi vom tempelberg? puh, du solltest auf deine alten tage evtl. doch nochmal an einer weiteren refelexionsebene arbeiten. beugt sicherlich auch gut der an der tür kratzenden demenz vor.
ja da gibt es solche und solche. wenn du die zu viechern erziehst, sie alle schön kurz hälst und missgunst sähst, erntest du das was hier gerade abgeht.
Die klassische soziale Marktwirtschaft der frühen Bundesrepublik war da schon nahe dran, das mögliche rauszuholen.
da übertreibst du jetzt aber doch un petit peu. und nicht zuletzt war das doch nach heutiger lesart auch schon kommunismus. und der brandt war bei der S T A S I oder so ähnlich. und strauss der würdige nachfolger vom kaiser wilhelm.
ohne persönliche Unterstellungen.
hund. getroffen. bellen. …🤔 🥱
Hatte hier im Thread nicht kürzlich jemand ein M1 E-MTB gekauft?
Der Laden muss wohl leider auch dicht machen.
Mal sehen, wen es in den nächsten 6-12 Monaten noch erwischt. 🥺
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ike-hersteller-gibt-nach-14-jahren-auf.19549/
uuups. das risikokapital ausgegangen? zu wenig in marketing und zuviel in technik investiert? schade das konzept fand ich super. bis auf den buckel im oberrohr 🤭 nur halt nicht meine preisklasse die teile.
Aber dazu braucht man Leute wie Musk (bei all seinen Macken), die bereit sind, groß zu denken
dass die ganzen lichtgestalten der werte westlichen pole position alle mit einem zumindest VERgoldeten löffel im maul ins rennen gegangen sind ist dir aber schonmal aufgefallen, oder? da denk es sich freilich vortrefflich und gerne groß. insbesondere wenn da noch das nasenpulver aus südamerika gut verfügbar ist. davon ab der elon ist ein drecks fascho und der thielpeter aus frankfurt noch viel schlimmer!
Aber dazu braucht man Leute wie Musk (bei all seinen Macken), die bereit sind, groß zu denken und dann auch pragmatisch an die Realisierung gehen und Leute begeistern können, mitzumachen.
da bekommst du ne menge von wenn du alle drogen legalisierst, die gelddruckmaschinen für immer laufen lässt und dich nicht um das morgen nach dem morgen kümmerst🙄
In D sehe ich überwiegend risikoscheue Juristen und Beamte, Buchhalter und Moralisten in der Verantwortung.
hm ja. bringt wohl die ausgestaltung der stellenbeschreibung so mit sich…
bzgl risiko, warum gehst du nicht einfach mal als leuchtendes beispiel vorran? was hast du schon zu verlieren? wirst doch von der zuvor von dir finanzierten sozialen hängematte aufgefangen werden. und so ein eigenheim hat sich doch im handumdrehen rematerialisiert, oder?
Die meisten sicher ehrenwerte Leute.
N E I N. dann wären sie nicht da wo sie sind!
Bis dahin sind Musk oder Bezos längst auf dem Mars. Oder die Chinesen.
du verstehst das wirklich nicht mit dem fiatgeld… und das mit den drogen… und das mit dem marketing… und das mit der religion. das wohl vor allem.🫢
ich wünsche dir noch viel erfolg beim aufholen. ABER mit tempolimit☝🏽
übrigens, was ist denn da auf dem mars als dass man da unbedingt hin müsste? wasser??

Edit möchte noch den gerade eingegangenen newsletter zitieren:

IMG_7793.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein tempolimit?
Ich fahre selten autobahn und lange strecken. Mit viel glück erwische ich mal einen kurzen abschnitt ohne tempolimit. Und schon geht die raserei einiger begüterter los.

Hab mich auch schon ab und zu gefragt wieviel "kein Tempolimit" die Geschwindigkeit beeinflußt wenn man im Stau steht..

Anhang anzeigen 2277050
So lange ein Großteil der Deutschen glaubt, Autofahren sei ein Teil der persönlichen Freiheit und das Recht auf "unbegrenzte" Geschwindigkeit ein unveränderliches Naturgesetz, so lange wird sich da leider nix ändern.
Und das Ganze wird ja bestens medial unterstützt und gefördert.

Man muss sich nur anschauen, wie auch heute noch Autos getestet und bewertet werden.
Beschleunigung, von 0 auf 100 Werte, max. Geschwindigkeit, Komfort auf langen Strecken, Reisetauglichkeit.... - solche Kriterien stehen im Vordergrund, während Themen wie Umweltverträglichkeit, Platzverbrauch in Innenstädten. Lärmemissionen usw. nur eine Nebenrolle spielen.

Schon immer war es wichtiger, einen elektronischen Kamerarückspiegel zu entwickeln, statt eines Fahrzeugs, das 500 Kg weniger wiegt, nur 2 Liter Sprit verbraucht und 15 Jahre länger hält.
Oder, modern gedacht, Autos unterschiedlichster Hersteller nutzen die gleichen Technologien, um problemlos miteinander vernetzt werden zu können, statt inkompatible Schnittstellen in mühsamer Kleinstarbeit miteinander gangbar zu machen.

Und wenn man den deutschen Autofahrer anschaut, wie er mit Genuss die volle Beschleunigung seines E-Fahrzeugs beim Ampelstart ausnutzt und dies als einzigen Vorteil der E-Mobilität erkennt, wird sich hier bei uns nichts ändern.

Das Auto als reinen Nutzgegenstand zu betrachten, der nur zum Einsatz kommt, wenn es keine praktischere Alternative gibt, werden wir hier bei uns nicht mehr erleben.
Der ÖPNV bleibt stiefmütterlich behandelt und wird nicht zur nutzbringenden Alternative des Individualverkehrs. Vielfach wird dieser ÖPNV als Bedrohung der persönlichen Freiheit wahrgenommen. Warum sollten Politiker also entsprechende Weichenstellungen beschließen? Das bringt keine Wählerstimmen.
Wäre hier die Stimmung in der Bevölkerung eine andere, wäre auch viel mehr möglich.

Und es ist ja bekanntermaßen so, dass für den Stau immer die anderen verantwortlich sind. Man selbst ist nie Teil des Problems. (Ich nehme mich selbst da nicht aus.)
 
wie er mit Genuss die volle Beschleunigung seines E-Fahrzeugs beim Ampelstart ausnutzt und dies als einzigen Vorteil der E-Mobilität erkennt, wird sich hier bei uns nichts ändern.
boah ey. du gönnst einem aber auch nix. 😁viel cooler ist aber mit dem monster mäsigen torque quer zu fahren. gut, das geht mit einem dacia sprig jetzt nicht. da bleibt dir nur der ampelstart…

dass das wieder alles symptome der ewigen kompetetiven herausvorderung des alltäglichen im SYSTEM (s.o. 🤭) ist dir nicht einleuchtend? wenn WIR eigentlich ICH und dann die anderen bedeutet fahr ich doch so wie es mir spaß bereitet. und da gehört adrenalin nunmal dazu. und hobeln macht halt späne. und 🥳😉
 
@DentArthur Schade, ohne persönliche Beleidigungen und Pöbeleien gehts bei Dir wohl nicht.
Wenn ich noch in der Kirche wär, würde ich für Dich beten. auch wenns wahrscheinlich hoffnungslos ist.
Ich wünsch Dir ein gutes Leben und werd auf Deine Beiträge nicht mehr antworten, weils sinnlos ist und ich hier nicht gesperrt werden möchte.
 
@DentArthur Schade, ohne persönliche Beleidigungen und Pöbeleien gehts bei Dir wohl nicht.
Wenn ich noch in der Kirche wär, würde ich für Dich beten. auch wenns wahrscheinlich hoffnungslos ist.
Ich wünsch Dir ein gutes Leben und werd auf Deine Beiträge nicht mehr antworten, weils sinnlos ist und ich hier nicht gesperrt werden möchte.
nicht dein ernst. 🫢 dass du gerade das bestätigst was ich angeblich dir persönlich so zugeschrieben haben soll entlarvt deine eigentliche intention. so billig. so deutsch. so irritiert. so dermaßen nicht der selbstkritik fähig. so verloren.🫩
danke auch, aber dein wohlwollen möchte ich lieber nicht. schenke es doch lieber der haarinsel, der alice oder dem cem.
 
Interessant ist doch, daß der "Werte-Westen" immerhin deutlich länger funktioniert hat als alle anderen Systeme
"Mit ein bisschen Geschichtskenntnis" könnte man wissen, dass diese "Funktionieren" bisher eine historisch gesehen sehr kurze Zeitspanne umfasst und auch sehr davon abhängig war, dass von außerhalb Ressourcen abgezogen werden konnten.
So gesehen habe auch ein Reihe antiker und mittelalterlicher Gesellschaften sehr gut funktioniert und für breite Gesellschaftsschichten einen vergleichsweise hohen Wohlstand gebracht.
 
@DentArthur Wenn's hier schon nicht klappt, sachlich und konstruktiv und vor allem tolerant miteinander umzugehen....dann freue ich mich umso mehr über Bilder , wie die von MarkMcGrain. Mal kurz ohne die Probleme der Welt, ohne Krieg und den ganzen Mist. Einfach geil ne Dose Eintopf warm machen auf ner Biketour und das Leben geniessen. CO2? Ja macht der Kocher wahrscheinlich...

Tempolimit? Ja wäre absolut sinnvoll. Hat aber keiner die Eier in der Hose, eins einzuführen. Wäre ja auch unpopulär, wenn so viele Autos mit zu viel PS plötzlich nichts mehr davon hätten. Ich finde Stau ist wie Tot, es macht sehr gleich, da es egal ist, ob Du mit 250 oder 50 PS stehst. Dann doch lieber radeln, da steht man nie im Stau....höchstens mal verwirrt im Wald. Habe ich heute geschafft. Der Weg hörte einfach auf und ich dachte, einfach weiter gradeaus. Die Idee erwies sich als dumm und nach 30 Minuten rumlaufen wies mir ein Wildschwein die richtige Richtung... es war die, in welche ich geflohen bin :dope:
 
@DentArthur Wenn's hier schon nicht klappt, sachlich und konstruktiv und vor allem tolerant miteinander umzugehen....dann freue ich mich umso mehr über Bilder , wie die von MarkMcGrain. Mal kurz ohne die Probleme der Welt, ohne Krieg und den ganzen Mist. Einfach geil ne Dose Eintopf warm machen auf ner Biketour und das Leben geniessen. CO2? Ja macht der Kocher wahrscheinlich...

Tempolimit? Ja wäre absolut sinnvoll. Hat aber keiner die Eier in der Hose, eins einzuführen. Wäre ja auch unpopulär, wenn so viele Autos mit zu viel PS plötzlich nichts mehr davon hätten. Ich finde Stau ist wie Tot, es macht sehr gleich, da es egal ist, ob Du mit 250 oder 50 PS stehst. Dann doch lieber radeln, da steht man nie im Stau....höchstens mal verwirrt im Wald. Habe ich heute geschafft. Der Weg hörte einfach auf und ich dachte, einfach weiter gradeaus. Die Idee erwies sich als dumm und nach 30 Minuten rumlaufen wies mir ein Wildschwein die richtige Richtung... es war die, in welche ich geflohen bin :dope:
🙈 bin dann gestern auch mal mitm Benziner rumgefahren ...

und in Abgeschiedenheit und Entspannung gelandet 😊 Mitm Radl wars mir zu kalt, also hab ich meine Wanderschuhe gekrallt und bin in den Schnee.

Zuerst wars mal schattig und saukalt


dann bin ich kurz übers Wasser auf die Sonnenseite


die Sonne hat mich auch gleich mächtig angestrahlt 😍


also bin ich dann weiter rauf auf den Berg und hab ne wunderschöne Runde gedreht


Oben auf der Höh war der Wald so dicht, dass es mir vor lauter Ruhe und Einsamkeit beinah unheimlich wurde. Ich hab mich aber durchgekämpft und bin später zufrieden mitm Auto wieder heim.
Das war jetzt nicht unbedingt eine ökologisch sinnvolle Fortbewegung mit dem Auto, aber sehr nachhaltig für mich und meine Gemüt 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
@DentArthur Wenn's hier schon nicht klappt, sachlich und konstruktiv und vor allem tolerant miteinander umzugehen....dann freue ich mich umso mehr über Bilder , wie die von MarkMcGrain. Mal kurz ohne die Probleme der Welt, ohne Krieg und den ganzen Mist. Einfach geil ne Dose Eintopf warm machen auf ner Biketour und das Leben geniessen. CO2? Ja macht der Kocher wahrscheinlich...

Tempolimit? Ja wäre absolut sinnvoll. Hat aber keiner die Eier in der Hose, eins einzuführen. Wäre ja auch unpopulär, wenn so viele Autos mit zu viel PS plötzlich nichts mehr davon hätten. Ich finde Stau ist wie Tot, es macht sehr gleich, da es egal ist, ob Du mit 250 oder 50 PS stehst. Dann doch lieber radeln, da steht man nie im Stau....höchstens mal verwirrt im Wald. Habe ich heute geschafft. Der Weg hörte einfach auf und ich dachte, einfach weiter gradeaus. Die Idee erwies sich als dumm und nach 30 Minuten rumlaufen wies mir ein Wildschwein die richtige Richtung... es war die, in welche ich geflohen bin :dope:
ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandard geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in spee ☝🏽 ich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361

ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte. :dope:

ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen. 😮‍💨

Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N😵‍💫😵
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandart geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in spee ☝🏽 ich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361

ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte. :dope:

ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen. 😮‍💨

Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N😵‍💫😵
Deine Standpunkte darfst Du, wie jeder andere hier vertreten und so umfänglich niederschreiben wie Du willst.
Man muss Deinen Gedanken ja nicht zustimmen.

Deine Wortwahl ist allerdings nicht wirklich dazu geeignet, Deine Aufsätze lesen zu wollen.
Auch neigst Du dazu, persönlich zu werden, wenn andere versuchen neutral zu bleiben.
Ich scrolle da halt einfach weiter.
 
kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer
Jetzt bist du aber unsachlich,das ist das was du anderen vorwirfst
 
schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird
Warum schon wieder?? Kann man nicht sachlich und freundlich reden??? Ist nur mein Verständnisproblem vielleicht....ich habe da ne andere Erwartungshaltung. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch?? Und politische Meinungsexzesse in einem Bikeforum? Gibt eben verschiedene Meinungen, die muss ich nicht alle mögen...aber ich muss sie tolerieren. Sonst kann ich direkt auf'n Kreuzzug gehen und "Ungläubige" mit der Begründung wegmetzeln....Willkommen bei Idiocrazy :dope:
 
ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandart geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in spee ☝🏽 ich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361

ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte. :dope:

ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen. 😮‍💨

Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N😵‍💫😵
Hast Du es jetzt dann endlich mal?
Und Dein Ton hilft nicht Deinen Standpunkt anzunehmen oder eben die notwendige Toleranz zu zeigen.

Danke.
 
ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandart geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in spee ☝🏽 ich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361

ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte. :dope:

ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen. 😮‍💨

Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N😵‍💫😵
Ich denke auch, dass dein Ton und die Wortwahl nicht immer angemessen sind.
Vielleicht kannst du daran ein bißchen arbeiten ;)
 
Auch neigst Du dazu, persönlich zu werden, wenn andere versuchen neutral zu bleiben.
Ich scrolle da halt einfach weiter.
sorry. habe ich dich jetzt auch irgendwo angegriffen? weil ich im kontext was zu der m1 pleite geschrieben hatte?? weil ich auf den bezug zum fahrrad eingegangen bin???
und wer austeilt, und das hat der traispoetter gemacht OHNE sachlich zu bleiben, und dann das echo nicht vertragen kann, … nun ja. schöne haare haben sie und beeindruckend große hände auch. 😏
Jetzt bist du aber unsachlich,das ist das was du anderen vorwirfst
hatte ich dich persönlich angesprochen? warum bist du dann getriggert?? entschuldigung. der frotzelige unterton ist doch hier standard, dachte ich. aber gut, scheinbar bin ich hier in eine geschlossene gruppe eingedrungen die dann und wann mal passanten verfrühstücken muss wenn sich ein 🫢„resident“ auf irgendwas getreten fühlt. und sei es auch nur weil bei der informationsdichte ein rezeptionsproblem auftritt.
Warum schon wieder?? Kann man nicht sachlich und freundlich reden???
wie jetzt? du hast das doch nochmal angesprochen? da darf ich dann nix zu sagen? und wenn nur im unbestimmten ton? basta, oder was? never ever, dude! aber vielleicht ist das ja auch wieder nur so eine sprachbarriere. im übrigen geht unsachlich und unfreundlich nochmal gaaaanz anders da wo ich herkomme.
sachlich, freundlich… das sind verhältnismäßig dehnbare begrifflichkeiten wie ich finde. zu dem grundtenor hatte ich oben schon was gesagt… und nein, toleranz ist nicht kongruent mit ignoranz. und genau das wäre es wenn das *** von „jeder fängt mal klein an und muss nur die chancen nutzen“ und „survival of the fittest“ so stehen gelassen worden wäre. mal ehrlich, dass soll schon ein exzess gewesen sein? … 🥳🤭 ich finde vom öpnv in schland auf regional flugplätze (warum eigentlich nicht gleich flugtaxis) zu kommen ist ein exzess wie aus …
Willkommen bei Idiocrazy :dope:
DAS hatte ich im ursprünglichen kontext angeführt! und passt hier jetzt auch nicht wirklich, wie ich finde. der b-movie jetzt, falls der überhaupt bekannt sein sollte. die message ist allerdings auch etwas überholt worden von der realität in der wir uns derweil befinden… müssen.
Hast Du es jetzt dann endlich mal?
Und Dein Ton hilft nicht Deinen Standpunkt anzunehmen oder eben die notwendige Toleranz zu zeigen.
auch für duffy duck nochmals: ich hatte es auch schon vorher. nur lasse ich mich nunmal nicht silencen!
du, ich bin nicht hier damit wer meinen standpunkt annimmt. entweder die aussage(n) kann rational nachvollzogen und damit verstanden werden. wenn dann was kickert und reflektiert oder gar adaptiert wird freue ich mich. und wenn nicht ist‘s im grunde eh auch wieder egal weil hopfen, malz … weg ist weg.
im übrigen scheint hier eine dissonanz beim verständnis der begrifflichkeiten tolreanz und akzeptanz verbreitet zu sein.

für den fall einer weiteren sprachbarriere: NO FRONT❗️bitte schön

@Mausoline: ok. wenn du mir das so sagst… guck ich mir mal weiter an wie hier sonst so mit kontroversen umgegangen wird… das „wort zum sonntag“ wird allerdings immer ein echo finden😎

ich sagst dann mal mit musik, bevor ich dann mal weiter muss

 
Zurück