Oder Stuttgart 21. Steht das 21 für die Dauer des BauensUmbau eines Flughafens in Deutschland - geplant 1 Jahr, eröffnet nach 16 Jahren..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Stuttgart 21. Steht das 21 für die Dauer des BauensUmbau eines Flughafens in Deutschland - geplant 1 Jahr, eröffnet nach 16 Jahren..
Kein tempolimit?Dafür haben wir, Im Gegensatz zu allen anderen Ländern, die meisten Autobahnkilometer und dürfen so schnell fahren, wie es geht. Kein blödes Tempolimit.
Ein Schelm, der da Zusammenhänge wittert.....
ja...war zu erwarten. ich kenne nicht nur einen Piloten, der deshalb ins Ausland gegangen ist...geht aber auch in anderen Tech-Branchen aktuell in D so zu.Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?
nö, weil nix unterstellt. nix ad hominem und vor allem hier nix nähkästchen. was weiß ich bei welchem verein du auf der gehaltsliste stehst…Ich finde es schon interessant, was Du mir so alles unterstellst, ohne mich zu kennen. Vielleicht fragst Du erstmal, was ich denn bei konkreten Problemen anders machen würde.
fahrradfahrenOder, noch besser, erzähl doch mal, was Du besser machen würdest.
NEIN. lachhafte propagande von ewigen kriegsgewinnlern. nur weil das gemetzel außerhalb deiner wahrnehmung stattgefunden hat singst du dieses liedchen mit… diese unsägliche WIR tönt da durchInteressant ist doch, daß der "Werte-Westen" immerhin deutlich länger funktioniert hat als alle anderen Systeme und deutlich mehr Wohlstand für die breite Masse generiert hat (Ausnahme vielleicht China. Aber auch da die Frage, obs dauerhaft funktioniert und auch in anderen Gesellschaften als Vorbild dienen könnte. Wir werden sehen.).
Immerhin waren die Länder des "Werte-Westens" auch nicht immer reich, sondern haben mal klein angefangen.
mit musketen auf indigene bsplw. … merkst selber, ne?Sie waren trotz aller gemachten Fehler aber immerhin klug genug, ihre Chancen zu nutzen.
du bist wirklich faz-wirtschaftsteil gehirngewaschen wie es aussieht…Hat vielleicht auch einfach damit zu tun, daß Menschen Wohlstand überall auf der Welt als erstrebenswert und motivierend ansehen und Gleichheit in Armut nicht so ein prickelndes Konzept zu sein scheint.
ja nun. so geht es bei hofe nunmal zu. schließlich muss der gemeine feudalist seine missetaten ja auch vor seinem gott sühnen. wie ginge das besser als denjenigen denen alles genommen wurde oder denen die gar nicht erst auf die füße kommen konnten ein paar krümel abzugeben. darf auch ruhig mal vom kuchen sein.Und den Wohlstand des "Werte-Westens" scheint man ja andernorts auch in Form von Spenden, Abgaben, etc. einzufordern, damits dort "besser" wird. Wohlstand und damit Geld sind offensichtlich nötig für Veränderungen zum Besseren. Oder gehts nur um Bereicherung ohne eigene Leistung bei denen, die ständig Unterstützung vom "Werte-Westen" lautstark einfordern?
Systeme
wie schämen sich denn „S Y S T E EM E“? just askin‘Grund und Boden schämen
ukrainians, anyone? oder bibi vom tempelberg? puh, du solltest auf deine alten tage evtl. doch nochmal an einer weiteren refelexionsebene arbeiten. beugt sicherlich auch gut der an der tür kratzenden demenz vor.Ich selber würde mich schämen, andere um Geld anzubetteln und gleichzeitig zu beschimpfen.
ja da gibt es solche und solche. wenn du die zu viechern erziehst, sie alle schön kurz hälst und missgunst sähst, erntest du das was hier gerade abgeht.Menschen
da übertreibst du jetzt aber doch un petit peu. und nicht zuletzt war das doch nach heutiger lesart auch schon kommunismus. und der brandt war bei der S T A S I oder so ähnlich. und strauss der würdige nachfolger vom kaiser wilhelm.Die klassische soziale Marktwirtschaft der frühen Bundesrepublik war da schon nahe dran, das mögliche rauszuholen.
hund. getroffen. bellen. …ohne persönliche Unterstellungen.
uuups. das risikokapital ausgegangen? zu wenig in marketing und zuviel in technik investiert? schade das konzept fand ich super. bis auf den buckel im oberrohrHatte hier im Thread nicht kürzlich jemand ein M1 E-MTB gekauft?
Der Laden muss wohl leider auch dicht machen.
Mal sehen, wen es in den nächsten 6-12 Monaten noch erwischt.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...ike-hersteller-gibt-nach-14-jahren-auf.19549/
dass die ganzen lichtgestalten der werte westlichen pole position alle mit einem zumindest VERgoldeten löffel im maul ins rennen gegangen sind ist dir aber schonmal aufgefallen, oder? da denk es sich freilich vortrefflich und gerne groß. insbesondere wenn da noch das nasenpulver aus südamerika gut verfügbar ist. davon ab der elon ist ein drecks fascho und der thielpeter aus frankfurt noch viel schlimmer!Aber dazu braucht man Leute wie Musk (bei all seinen Macken), die bereit sind, groß zu denken
da bekommst du ne menge von wenn du alle drogen legalisierst, die gelddruckmaschinen für immer laufen lässt und dich nicht um das morgen nach dem morgen kümmerstAber dazu braucht man Leute wie Musk (bei all seinen Macken), die bereit sind, groß zu denken und dann auch pragmatisch an die Realisierung gehen und Leute begeistern können, mitzumachen.
hm ja. bringt wohl die ausgestaltung der stellenbeschreibung so mit sich…In D sehe ich überwiegend risikoscheue Juristen und Beamte, Buchhalter und Moralisten in der Verantwortung.
N E I N. dann wären sie nicht da wo sie sind!Die meisten sicher ehrenwerte Leute.
du verstehst das wirklich nicht mit dem fiatgeld… und das mit den drogen… und das mit dem marketing… und das mit der religion. das wohl vor allem.Bis dahin sind Musk oder Bezos längst auf dem Mars. Oder die Chinesen.

Kein tempolimit?
Ich fahre selten autobahn und lange strecken. Mit viel glück erwische ich mal einen kurzen abschnitt ohne tempolimit. Und schon geht die raserei einiger begüterter los.
So lange ein Großteil der Deutschen glaubt, Autofahren sei ein Teil der persönlichen Freiheit und das Recht auf "unbegrenzte" Geschwindigkeit ein unveränderliches Naturgesetz, so lange wird sich da leider nix ändern.Hab mich auch schon ab und zu gefragt wieviel "kein Tempolimit" die Geschwindigkeit beeinflußt wenn man im Stau steht..
Anhang anzeigen 2277050
boah ey. du gönnst einem aber auch nix.wie er mit Genuss die volle Beschleunigung seines E-Fahrzeugs beim Ampelstart ausnutzt und dies als einzigen Vorteil der E-Mobilität erkennt, wird sich hier bei uns nichts ändern.
nicht dein ernst.@DentArthur Schade, ohne persönliche Beleidigungen und Pöbeleien gehts bei Dir wohl nicht.
Wenn ich noch in der Kirche wär, würde ich für Dich beten. auch wenns wahrscheinlich hoffnungslos ist.
Ich wünsch Dir ein gutes Leben und werd auf Deine Beiträge nicht mehr antworten, weils sinnlos ist und ich hier nicht gesperrt werden möchte.
"Mit ein bisschen Geschichtskenntnis" könnte man wissen, dass diese "Funktionieren" bisher eine historisch gesehen sehr kurze Zeitspanne umfasst und auch sehr davon abhängig war, dass von außerhalb Ressourcen abgezogen werden konnten.Interessant ist doch, daß der "Werte-Westen" immerhin deutlich länger funktioniert hat als alle anderen Systeme

Explosiver HimmelImmer diese Miespeterungen. Der Mensch ist leider so geschaffen.
Das Resultat sind final Kriege.
Also seid tolerant, lieben muss man sich nichtAnhang anzeigen 2277228
Cooles Foto, schöne Stimmung
Was hast du denn für einen Rucksack, passt das alles da rein
@DentArthur Wenn's hier schon nicht klappt, sachlich und konstruktiv und vor allem tolerant miteinander umzugehen....dann freue ich mich umso mehr über Bilder , wie die von MarkMcGrain. Mal kurz ohne die Probleme der Welt, ohne Krieg und den ganzen Mist. Einfach geil ne Dose Eintopf warm machen auf ner Biketour und das Leben geniessen. CO2? Ja macht der Kocher wahrscheinlich...
Tempolimit? Ja wäre absolut sinnvoll. Hat aber keiner die Eier in der Hose, eins einzuführen. Wäre ja auch unpopulär, wenn so viele Autos mit zu viel PS plötzlich nichts mehr davon hätten. Ich finde Stau ist wie Tot, es macht sehr gleich, da es egal ist, ob Du mit 250 oder 50 PS stehst. Dann doch lieber radeln, da steht man nie im Stau....höchstens mal verwirrt im Wald. Habe ich heute geschafft. Der Weg hörte einfach auf und ich dachte, einfach weiter gradeaus. Die Idee erwies sich als dumm und nach 30 Minuten rumlaufen wies mir ein Wildschwein die richtige Richtung... es war die, in welche ich geflohen bin![]()

Hier musste nichr durchliken.Moin
ausm Hintertaunus.
Laige später nach.
Anhang anzeigen 2277247
Anhang anzeigen 2277248
Anhang anzeigen 2277249
Anhang anzeigen 2277250
Anhang anzeigen 2277251
Anhang anzeigen 2277252
Anhang anzeigen 2277253

ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.@DentArthur Wenn's hier schon nicht klappt, sachlich und konstruktiv und vor allem tolerant miteinander umzugehen....dann freue ich mich umso mehr über Bilder , wie die von MarkMcGrain. Mal kurz ohne die Probleme der Welt, ohne Krieg und den ganzen Mist. Einfach geil ne Dose Eintopf warm machen auf ner Biketour und das Leben geniessen. CO2? Ja macht der Kocher wahrscheinlich...
Tempolimit? Ja wäre absolut sinnvoll. Hat aber keiner die Eier in der Hose, eins einzuführen. Wäre ja auch unpopulär, wenn so viele Autos mit zu viel PS plötzlich nichts mehr davon hätten. Ich finde Stau ist wie Tot, es macht sehr gleich, da es egal ist, ob Du mit 250 oder 50 PS stehst. Dann doch lieber radeln, da steht man nie im Stau....höchstens mal verwirrt im Wald. Habe ich heute geschafft. Der Weg hörte einfach auf und ich dachte, einfach weiter gradeaus. Die Idee erwies sich als dumm und nach 30 Minuten rumlaufen wies mir ein Wildschwein die richtige Richtung... es war die, in welche ich geflohen bin![]()

Deine Standpunkte darfst Du, wie jeder andere hier vertreten und so umfänglich niederschreiben wie Du willst.ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandart geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in speeich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361
ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte.
ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen.
Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N![]()
Jetzt bist du aber unsachlich,das ist das was du anderen vorwirfstkann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer
Warum schon wieder?? Kann man nicht sachlich und freundlich reden??? Ist nur mein Verständnisproblem vielleicht....ich habe da ne andere Erwartungshaltung. Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch?? Und politische Meinungsexzesse in einem Bikeforum? Gibt eben verschiedene Meinungen, die muss ich nicht alle mögen...aber ich muss sie tolerieren. Sonst kann ich direkt auf'n Kreuzzug gehen und "Ungläubige" mit der Begründung wegmetzeln....Willkommen bei Idiocrazyschwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird

Hast Du es jetzt dann endlich mal?ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.
wenn ich dann allerdings mit der methodik wie sie in der nachzeitenwendigen gegenwart aka weimar2.0 so langsam zum gesamtgesellschaftlichen kommunikationsstandart geworden ist angegangen werde, stelle ich das selbstverständlich richtig und teile drive by auch gerne aus. wenn dann noch diese albern biedermeierige protestantisch unterwürfige resignation (so isser eben - DER mensch) ins spiel gebracht wird gehen nunmal eben die messer auf… und wer hier wem zuerst persönlich dumm kommen wollte ist doch wohl unstrittig. die zeiten werden finster werden, meine lieben fahrradentusiasten, mitforisten & (vor)ruheständler in speeich verweise auf https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174179 & https://www.mtb-news.de/forum/t/hallo-senioren-ue-50-anwesend.797553/post-20174361
ansonsten bin ich voll und ganz bei dir, und ich hätte das in diesem rahmen auch so nicht durchexerziert wenn der nicht die tatsachen verdreht und diese lachhaften ewiggestrigen narrative untergebracht hätte und mir das auch noch zuschreiben wollte.
ein tempolimit auf einer deutschen, also vielfach breiter und sicherer ausgebauten autobahn als der europäische standard, macht allerdings nachts und außerhalb der ballungzentren wenig sinn wie ich finde. und ja ich fahre sehr gern schnell wenn es geht. dafür esse ich aber keine gehirne vom schlachtvieh oder schlabber dessen knochen aus. und ne superjacht mit heliport oder einen oldtimerfuhrpark habe ich auch nicht um die gegend zu versauen.
Edit meint noch mal schreien zu müssen: ALTER, R E G I O N A L FL U G H Ä F E N![]()
Ich denke auch, dass dein Ton und die Wortwahl nicht immer angemessen sind.ich habe da ein verständnis problem… und den eindruck, dass mir hier unsachlichkeit und mangelde toleranz unterstellt wird. nun ist nach meinem dafürhalten das richtigstellen und einordnen von hahnebüchenem unsinn wie er hier vom trailspoetter implizit gemacht wurde kein mangel an toleranz, sondern im gegenteil ein ausdruck eben dieser… kann sein, dass es für normalnullnormale etwas schwierig wird die eigentliche message mitzubekommen wenn der pimmel sich gekränkt fühlt weil das mit dem verstehen wollen so einfach ja nunmal nicht immer ist… schon gar nicht wenn er dem anlass angemessen harsch wird, der austausch.

sorry. habe ich dich jetzt auch irgendwo angegriffen? weil ich im kontext was zu der m1 pleite geschrieben hatte?? weil ich auf den bezug zum fahrrad eingegangen bin???Auch neigst Du dazu, persönlich zu werden, wenn andere versuchen neutral zu bleiben.
Ich scrolle da halt einfach weiter.
hatte ich dich persönlich angesprochen? warum bist du dann getriggert?? entschuldigung. der frotzelige unterton ist doch hier standard, dachte ich. aber gut, scheinbar bin ich hier in eine geschlossene gruppe eingedrungen die dann und wann mal passanten verfrühstücken muss wenn sich einJetzt bist du aber unsachlich,das ist das was du anderen vorwirfst
wie jetzt? du hast das doch nochmal angesprochen? da darf ich dann nix zu sagen? und wenn nur im unbestimmten ton? basta, oder was? never ever, dude! aber vielleicht ist das ja auch wieder nur so eine sprachbarriere. im übrigen geht unsachlich und unfreundlich nochmal gaaaanz anders da wo ich herkomme.Warum schon wieder?? Kann man nicht sachlich und freundlich reden???
DAS hatte ich im ursprünglichen kontext angeführt! und passt hier jetzt auch nicht wirklich, wie ich finde. der b-movie jetzt, falls der überhaupt bekannt sein sollte. die message ist allerdings auch etwas überholt worden von der realität in der wir uns derweil befinden… müssen.Willkommen bei Idiocrazy![]()
auch für duffy duck nochmals: ich hatte es auch schon vorher. nur lasse ich mich nunmal nicht silencen!Hast Du es jetzt dann endlich mal?
Und Dein Ton hilft nicht Deinen Standpunkt anzunehmen oder eben die notwendige Toleranz zu zeigen.