Neue Rockintor A1RMAX ORGANPROT3CT: Protektoren-Weste mit Organ-Schutz im Bauchbereich

Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, dass die Schulter das komplizierteste Teil überhaupt ist das du kaputt machen kannst. Einmal im Arsch bist du komplett im Arsch. Probier einfach mal nen Tag lang sachen ohne Arme zu machen. Und stören? Was ein Schwachsinn. Ist wie bei dem WC Profis die sich am Protektor stören.
Wenn du den Protektor beim Fahren merkst dann ist deine Konzentration nicht aufm Trail. Die zeiten mit Plastikprotektoren die man wirklich merkst sind schon lange vorbei.
Hände sind kompliziert, da trägt auch niemand Protektoren. Schulter ist paar Wochen scheiße und dann geht's wieder...😁

Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, dass die Schulter das komplizierteste Teil überhaupt ist das du kaputt machen kannst. Einmal im Arsch bist du komplett im Arsch. Probier einfach mal nen Tag lang sachen ohne Arme zu machen. Und stören? Was ein Schwachsinn. Ist wie bei dem WC Profis die sich am Protektor stören.
Wenn du den Protektor beim Fahren merkst dann ist deine Konzentration nicht aufm Trail. Die zeiten mit Plastikprotektoren die man wirklich merkst sind schon lange vorbei.
Jawoll. Deshalb trainiere ich sehr viel meine Schultern. Bei jedem Sturz auf die Schulter hat damit bisher immer n anderer Körperteil nachgegeben.

Genau, wenn man danach geht, sollte man mindestens lange Motorradhandschuhe oder besser Snowboardhandschuhe tragen, Motocrossstifel, Knieorthesen, Sturzhose mit dicken Polstern, so n Hemd mit Schulterprotektoren, Neckbrace und Motocrosshelm. Dann kann nix mehr passieren wenn man mit maximal 5kmh den Asphaltweg runterrollt.

Muss man halt immer abwägen, wieviel Schutz man haben möchte. Ich möchte keine Schulterprotektoren, weils mich gerade bei technischen Passagen wie Steilstücken mit hohen Absätzen und Spitzkehren stört.
Beeindruckt mich auch nicht, wenn jemand im Internet unfreundlich meine PERSÖNLICHE MEINUNG angreift🤷🏻‍♂️.
Ich bin in meinem Leben sicher weit über 100x mit bis zu 160kmh von irgendwelchen Zweiräder geflogen und einmal war die Schulter das Problem.

Lange Rede kurzer Sinn, wenns das bei uns mal mehr gibt, evtl im.Angebot werd ich mir das mö bestellen.

Aber auf jeden Fall unterm Jersey🤣

Ich habe es jetzt bestellt auf so ein Konzept warte ich schon lange.....
Nachtrag 20.08.2025.der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Da es scheinbar zu Verarbeitungsthemen gekommen ist und sie etwas am Design noch etwas verändert haben. Liefertermin soll Oktober sein. Bis dahin soll ich jeden Monat neu informiert werden und auch die Größen sollen noch genauer bestellbar werden.
Ich hatte seinerzeit auch vorbestellt. Nach den fortlaufenden Verschiebungen nun aber probiert die Vorbestellung zu canceln was sich leider nicht so einfach darstellt da man sich auf der Gegenseite tot stellt und ich keinerlei Reaktion auf meine Mails bekomme. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung wohl gecancelt worden sei und das ich schon eine Rückerstattung erhalten habe.
Naja beide Sachen sind mir unbekannt. Mal schauen was wird.
Langsam wird es aber anstrengend mit denen

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung wohl gecancelt worden sei und das ich schon eine Rückerstattung erhalten habe.
Naja beide Sachen sind mir unbekannt. Mal schauen was wird.
Langsam wird es aber anstrengend mit denen
Habe auf Nachdruck meinerseits die Info bekommen, dass es wohl einen Fehler im System gab. Die Westen sind wohl unterwegs. Internationale Lieferung soll 14 Tage dauern.

Ich hatte seinerzeit auch vorbestellt. Nach den fortlaufenden Verschiebungen nun aber probiert die Vorbestellung zu canceln was sich leider nicht so einfach darstellt da man sich auf der Gegenseite tot stellt und ich keinerlei Reaktion auf meine Mails bekomme. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.
Also aktuell ist es so, dass die Kleidung ausgeliefert wurde. Ich würde in regelmäßigen Abständen zum Stand informiert. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Mail bekommen in der ich meine spezifischen Körpermaße angeben sollte. Einen Tag später kam die Versandbestätigung.
Wenn es gut läuft habe ich ein Weihnachtsgeschenk 😁
Angeblich haben sie als Entschädigung noch ein zweites Shirt mit reingepackt. Ich werde berichten.

Hallo Zusammen und als Info für alle "Spekulanten" oder Interessierten.

Ich habe die Weste ebenfalls im Juni bestellt. Es gab mehrere Lieferverschiebungen; auf meine Nachfrage habe ich jedoch immer innerhalb von weniger als 2 Tagen eine freundliche Antwort von Pau Reixachs bekommen (Canyon sollte sich ein Beispiel daran nehmen - so geht Kundenservice).
Heute war der Tag - das Produkt wurde geliefert!

Was soll ich sagen: die Erwartungen wurden über erfüllt. Das Produkt passt gut, trägt sich angenehm wie eine zweite Haut. Auch die zwei Shirts mit Protektoren an den Schultern waren dabei. Diese passen ebenfalls gut. Ich habe immer Probleme, bei der Protektorenkleidung was passendes für den Oberkörper zu bekommen (wegen des Bauchs). Hier passte mal alles; meine Größe bei der Weste mit Bauchumfang 109 cm: "S/M WIde" bei den Shirts ist es "l/XL" allerdings sind diese aus strechartigem Material. Passt also auch gut.

Macht alles einen wertigen und vertrauenswürdigen Eindruck. Mann kann jetzt nur hoffen, dass sich die Lieferrsituation noch entspannt. Man merkt hier schon, dass noch Erfahrungswerte im Handlng/der Abwicklung gesammelt werden müssen. Sie hatten wohl auch immer wieder mal Probleme mit dem Zoll. Aber nu scheints zu laufen.

Hallo Zusammen und als Info für alle "Spekulanten" oder Interessierten.

Ich habe die Weste ebenfalls im Juni bestellt. Es gab mehrere Lieferverschiebungen; auf meine Nachfrage habe ich jedoch immer innerhalb von weniger als 2 Tagen eine freundliche Antwort von Pau Reixachs bekommen (Canyon sollte sich ein Beispiel daran nehmen - so geht Kundenservice).
Heute war der Tag - das Produkt wurde geliefert!

Was soll ich sagen: die Erwartungen wurden über erfüllt. Das Produkt passt gut, trägt sich angenehm wie eine zweite Haut. Auch die zwei Shirts mit Protektoren an den Schultern waren dabei. Diese passen ebenfalls gut. Ich habe immer Probleme, bei der Protektorenkleidung was passendes für den Oberkörper zu bekommen (wegen des Bauchs). Hier passte mal alles; meine Größe bei der Weste mit Bauchumfang 109 cm: "S/M WIde" bei den Shirts ist es "l/XL" allerdings sind diese aus strechartigem Material. Passt also auch gut.

Macht alles einen wertigen und vertrauenswürdigen Eindruck. Mann kann jetzt nur hoffen, dass sich die Lieferrsituation noch entspannt. Man merkt hier schon, dass noch Erfahrungswerte im Handlng/der Abwicklung gesammelt werden müssen. Sie hatten wohl auch immer wieder mal Probleme mit dem Zoll. Aber nu scheints zu laufen.
Hi,
super das du Bescheid gibst. Ich warte auch schon auf mein Päckchen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.....aber laut Zustellservice warten sie immer noch auf den Eingang. Wie lange hast du gewartet bis es da war?
Grüße Markus

Hi,
super das du Bescheid gibst. Ich warte auch schon auf mein Päckchen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.....aber laut Zustellservice warten sie immer noch auf den Eingang. Wie lange hast du gewartet bis es da war?
Grüße Markus
Hallo Markus,
am 27.01. kam die erste Mail. Aber die Sendung wurde einen Tag später storniert. Am 28.01. kam dann eine neue E-Mail mit neuer Trackingnummer. Dann ca. 2 Tage beim Zoll in Spanien, und heute ist das Paket angekommen.

LG!

Anhänge

• IMG_3440.jpeg
    IMG_3440.jpeg
    348,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3439.jpeg
    IMG_3439.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3438.jpeg
    IMG_3438.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3437.jpeg
    IMG_3437.jpeg
    367,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3431 (1).jpeg
    IMG_3431 (1).jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 45
Die hätte ich gern bestellt, schön luftig und die integrierte Nierentasche, das würde für viele meiner Ausfahrten reichen - jedoch keine Größe S! Nur in M, L und L wide... ach ja, extra wide gibt es auch noch...
Schade!
Hallo Du,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass es nun auf der Seite anscheinend wohl auch eine Größe "XS" gibt. LG!

Schade bei mir tut sich nichts 😢
aber diese ganzen update-Mails hast Du bekommen, und auch zwischendurch nochmal die aktuellen Größen (z.B. Brustumfang, Bauchumfang, etc.) angegeben? Weil die in der letzten Mail schrieben, dass noch nicht alle Besteller diese Angaben gemacht haben. Ansonsten schreibe die doch einfach mal an, hat bei mir auch gut funktioniert (am besten auf englisch).

aber diese ganzen update-Mails hast Du bekommen, und auch zwischendurch nochmal die aktuellen Größen (z.B. Brustumfang, Bauchumfang, etc.) angegeben? Weil die in der letzten Mail schrieben, dass noch nicht alle Besteller diese Angaben gemacht haben. Ansonsten schreibe die doch einfach mal an, hat bei mir auch gut funktioniert (am besten auf englisch).
Ja das habe ich alles bekommen... und ich habe auch noch einmal meine Größe bestätigt. Aber der Sendungscode war oder ist nicht mehr gültig. Bis heute morgen..... jetzt steht drin das es versendet ist.
Aber die Mails von mir sind immer nur zurück gekommen......auf der Weiterleitung zum "Shop" steht sogar Bestellung ist schon geliefert 😳. Ich warte noch nächste Woche an und dann werde ich weitere Wege in Gang setzen. Ich bin leicht genervt.

Ja das habe ich alles bekommen... und ich habe auch noch einmal meine Größe bestätigt. Aber der Sendungscode war oder ist nicht mehr gültig. Bis heute morgen..... jetzt steht drin das es versendet ist.
Aber die Mails von mir sind immer nur zurück gekommen......auf der Weiterleitung zum "Shop" steht sogar Bestellung ist schon geliefert 😳. Ich warte noch nächste Woche an und dann werde ich weitere Wege in Gang setzen. Ich bin leicht genervt.
nur Geduld, die Angaben bei Shopyfy sind mit Vorsicht zu genießen. War alles 1:1 bei mir auch so. Aber wenn Du jetzt eine neue Sendungsnummer hast (bei mir hat ja auch erst die zweite funktioniert) wirst Du wohl in ca. 1 Woche die Lieferung haben. Kommt hier in D mit DHL.

nur Geduld, die Angaben bei Shopyfy sind mit Vorsicht zu genießen. War alles 1:1 bei mir auch so. Aber wenn Du jetzt eine neue Sendungsnummer hast (bei mir hat ja auch erst die zweite funktioniert) wirst Du wohl in ca. 1 Woche die Lieferung haben. Kommt hier in D mit DHL.
Moin, heute ist es auch bei mir angekommen....das macht alles einen sehr wertigen Eindruck.....eine Kleinigkeit habe ich aber entdeckt. Die Bauchpads sind unterschiedlich hoch angenäht....macht im Gebrauch keinen Unterschied und so habe ich beschlossen es nicht zu reklamieren.... Ich bin gespannt wie es sich auch der ersten Tour anfühlt. Die großen Taschen auf der Rückseite finde ich auch cool. Da ich endlich am Bike die Möglichkeit für eine Trinkflasche habe, muss ich jetzt zwangsläufig keinen Trinkrucksack mehr dabei haben.
Grüße

Zurück