Dir ist wohl offensichtlich nicht klar, dass die Schulter das komplizierteste Teil überhaupt ist das du kaputt machen kannst. Einmal im Arsch bist du komplett im Arsch. Probier einfach mal nen Tag lang sachen ohne Arme zu machen. Und stören? Was ein Schwachsinn. Ist wie bei dem WC Profis die sich am Protektor stören.
Wenn du den Protektor beim Fahren merkst dann ist deine Konzentration nicht aufm Trail. Die zeiten mit Plastikprotektoren die man wirklich merkst sind schon lange vorbei.
Jawoll. Deshalb trainiere ich sehr viel meine Schultern. Bei jedem Sturz auf die Schulter hat damit bisher immer n anderer Körperteil nachgegeben.
Genau, wenn man danach geht, sollte man mindestens lange Motorradhandschuhe oder besser Snowboardhandschuhe tragen, Motocrossstifel, Knieorthesen, Sturzhose mit dicken Polstern, so n Hemd mit Schulterprotektoren, Neckbrace und Motocrosshelm. Dann kann nix mehr passieren wenn man mit maximal 5kmh den Asphaltweg runterrollt.
Muss man halt immer abwägen, wieviel Schutz man haben möchte. Ich möchte keine Schulterprotektoren, weils mich gerade bei technischen Passagen wie Steilstücken mit hohen Absätzen und Spitzkehren stört.
Beeindruckt mich auch nicht, wenn jemand im Internet unfreundlich meine PERSÖNLICHE MEINUNG angreift

.
Ich bin in meinem Leben sicher weit über 100x mit bis zu 160kmh von irgendwelchen Zweiräder geflogen und einmal war die Schulter das Problem.
Lange Rede kurzer Sinn, wenns das bei uns mal mehr gibt, evtl im.Angebot werd ich mir das mö bestellen.
Aber auf jeden Fall unterm Jersey
