Hinterrad 28 Zoll für altes Stahlrennrad, Felge silber, Nabe silber , gerne 6fach, gerne 36 Speichen, Einbaubreite 126-130mm

Puuh. Das sind viele Anforderungen
:) . Eigentlich falsches Forum hier sicherlich, aber vielleicht hat ja noch jemand was ...

Also: Meiner Tochter hat man im Gemeinschaftskeller die ganzen Räder in ihr altes Motobecane RR fallen lassen. Die Felge ist mSächtig eingedrückt worden. Die Felgenstöße haben sich sogar verzogen. Ich konnte dann die Felgenstöße einigermaßen richten, so dass sie ziemlich gut wieder ineinanderfließen. Habe alle Speichen gelöst und neu zentriert. Dort wo die "Acht" ist, herrscht aber auf der Speiche/auf den Speichen mächtig Spannung (müssen ja ordentlich was rüberziehen). Aber es läuft recht rund ...
Trotzdem sicher keine Dauerlösung. Das Laufrad hat ne Tip-Top laufende Shimano A450 Exage Sport Nabe, welche einen UG Freilauf hat. Ich könnte also auch umspeichen, falls jemand noch ne tolle silberne Felge für nen altes Rennrad-Schätzchen hätte. Müsste dann auf jeden Fall eine 36-Loch-Felge sein. Ansonsten hat vielleicht auch noch jemand ein komplettes Laufrad über, welches noch gut in Schuss ist. Idealerweise dann natürlich einen UG-Freilauf. Könnte ich aber wahrscheinlich auch umbauen. Würde halt gerne die gute 6fach Kassette weiter nutzen.
So: Viel Text, aber vielleicht hat jemand ne Lösung für mich
:)

@navidoppel

Hi.
Ich hätte hier ne rodi Felge in 36 Loch.
Zustand wirklich gut.
Schenk ich dir gegen Versandkostenübernahme.

Alternativ speich ich dir das schnell ein, kostenlos, ebenfalls nur gegen Versandkosten

Anhänge

• IMG_7234.jpeg
    IMG_7234.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_7236.jpeg
    IMG_7236.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_7237.jpeg
    IMG_7237.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Zurück