Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Habe mir gerade den DIRTLEJ DirtSuit Core Edition straight in M bestellt, bin 1,75m, bis über Hintern sitzt das Teil top, aber oben habe ich locker 10cm zu viel, entweder ist mein Oberkörper zu kurz oder das Teil doch etwas lang. Frage mich wie andere ausfallen, all zu viele Alternativen habe ich aber gar nicht gefunden.

Habe mir gerade den DIRTLEJ DirtSuit Core Edition straight in M bestellt, bin 1,75m, bis über Hintern sitzt das Teil top, aber oben habe ich locker 10cm zu viel, entweder ist mein Oberkörper zu kurz oder das Teil doch etwas lang. Frage mich wie andere ausfallen, all zu viele Alternativen habe ich aber gar nicht gefunden.
Was hast du an Innenbeinlänge? Und was meinst du mit „oben“? Ich habe mir bei 176 L bestellt weil ich nicht sicher war ob M vom Umfang passt. Klar ist oben Luft aber nicht so dass es stört. Man muss die Kapuze im Extremfall ja auch über den Helm ziehen können.
Habe mit 81cm aber kurze Beine. 😅

Dan ist es wohl normal das ich meinen Kopf fast komplett hinter dem hochgezogenen Reißverschluss verstecken kann. Schrittlänge ist 84cm, passt „untenrum“ 🤪 auch super

Ah lange Beine. Welch Luxus. 😬 Hört sich alles normal an. Den hohen Kragen fand ich bei fiesem Gegenwind schon ganz nützlich. Das einzige worüber ich mich ärgere ist, dass ich mich für die kurze Version entschieden habe. Dachte wäre geil von Lüftung her aber im Endeffekt bedeutet es, dass ab der Wade alles eingesaut ist und ich beim ins Haus kommen unten immer ein Handtuch oder so liegen haben muss. Muss mir mal Kniestrümpfe bestellen glaube ich. 🤭

Ja, deshalb hatte ich beim langen zugeschlagen, mir staucht das Teil halt einfach nur am Oberkörper. Hatte aber nur nen Shirt zum testen drunter, mit Protektoren und Co soll es wohl passen.

Der Platzangst Suit soll im Schritt wie eine Bagg sitzen. Noch unpraktischer.
Endura ist da eher zweigeteilt und würd dann vll besser ausgleichen.

Hab mir 1,78 den Dirtsuit sogar in L. Der alte Schnitt war mir in M mit Oberkörperprotektor zu klein. Die Dinger werden ja auch viel im Park genutzt. Von daher denke ich das obenrum entsprechend Luft eingeplant ist.
Ich habs dann lieber luftig statt das es spannt. Mit dem Klett an der Hüfte halt ich den auch oben.

Kniestrümpfe kann ich dann von Sealskinz empfehlen. Hatte vorher auch kurz und dicke Knieschoner + Kniestrümpfe. Ging auch wirklich gut. Die Socken gehen dann auch in anderen Kombinationen gut.

Hallo zusammen,
ich möchte auf Klickpedale umsteigen und suche dafür einen günstigen Klickschuh für Enduro/Bikepark in Größe ~45
Bisher war ich mit den Fiveten Freerider Pro in allen Belangen sehr zufrieden.

Ich suche eine bezahlbare warme Winter Bib, lang mit Polster und möglichst ohne Reisverschlüsse an den Beinen. Meine Löffler Windstopper ist nach fast 15 Jahren ausgeleiert und delaminiert, war aber wirklich warm auch unter 0°C. Für m 1,75m und 70kg/82cm Schritt. Jemand einen Tipp?

Neulich hat mich eine Voll-Reflektierende Jacke von Valkental (3-in-1) im Straßenverkehr/Pendeln im Dunkeln begeistert. Leuchtet wie eine Reklametafel und man muss sich keine nervigen Lämpchen oder Warnwesten überstreifen.

Aber Atmungsaktivität geht gegen O und Haltbarkeit scheint laut Berichten auch begrenzt. Was sagt ihr dazu? Womit macht ihr euch im Verkehr sichtbar? Gibt es da was gutes im Angebot (z.B. die Jacken von Proviz)

Habe eine für 109€ ergattert am BlackFriday, aber in L leider etwas groß. In M müsste ich jetzt 159€ hinlegen bei einem Händler mit Verfügbarkeit - da bin ich etwas unsicher

PS: Falls jemand die in L übernehmen möchte, gebe ich die zu Selbstkosten weiter - ansonsten geht sie Retour.

Anhänge

• 1b_2_2880xVywYSlOiEnsZd_2000x2000.png
    1b_2_2880xVywYSlOiEnsZd_2000x2000.png
    2,9 MB · Aufrufe: 48
Neulich hat mich eine Voll-Reflektierende Jacke von Valkental (3-in-1) im Straßenverkehr/Pendeln im Dunkeln begeistert. Leuchtet wie eine Reklametafel und man muss sich keine nervigen Lämpchen oder Warnwesten überstreifen.

Aber Atmungsaktivität geht gegen O und Haltbarkeit scheint laut Berichten auch begrenzt. Was sagt ihr dazu? Womit macht ihr euch im Verkehr sichtbar? Gibt es da was gutes im Angebot (z.B. die Jacken von Proviz)

Habe eine für 109€ ergattert am BlackFriday, aber in L leider etwas groß. In M müsste ich jetzt 159€ hinlegen bei einem Händler mit Verfügbarkeit - da bin ich etwas unsicher

PS: Falls jemand die in L übernehmen möchte, gebe ich die zu Selbstkosten weiter - ansonsten geht sie Retour.

endura luminite zeugs

z.b. hier in augenkrebs

https://www.sportokay.com/de_de/endura-urban-luminite-en1150-wp-herren-bikejacke.html

Hat jemand einen Tipp für eine XC Short. Somit nicht so lang und recht eng geschnitten. Die alte Leatt DBX 1.0 erfüllte die Eigenschaften. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke

Zurück