Suche Daily, schick, max. 150-200€, 19-21"

Hi,

nachdem mir mein geliebtes Alltagsrad aus dem Innenhof geklaut wurde, brauche ich was Neues.

Wahrscheinlich reicht mir ein Rahmenset, freue mich aber auch über Angebote für ganze Fahrräder. Bin 1,83 m groß, also 19-21".

So in dem Dreh:
Sattelrohr M-O 50-54 cm
Oberrohr M-M 56-58 cm

Gerne günstig. Cool aussehen und halbwegs qualitativ sein darf es trotzdem.

Ich wohne in Hannover, komme aber auch nach Hamburg und Bielefeld/Osnabrück. Ansonsten eben Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier ein professionell umlackiertes Cats M3 1990 mit LX Ausstattung und Suntour Daumies (Friktion)...
Vorbau und Lenker auch im glitzernden Lack -
schreckt ev. Diebe ab ? ;)
Kaum gefahren, aber frisch revidiert.
Größe passt dir.

20251023_183122.jpg

Screenshot 2025-10-22 191113.png

20251023_183129.jpg

Wheeler, Marin, Diamond Back, Scott, Univega, Merida, usw.. Gibbet doch nich dass ich hier nix finde.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den (Rahmen-)Größen mag ja jeder andere Präferenzen haben, aber bei 1,83M n 20 oder 21" Rahmen?!
Ich hab n Scott in 19", welches um Längen besser passen sollte ;) - und steht auch noch bei/in Hannover!!!
Ist n Comp Racing mit Deore LX und in kompletter Originalkonfiguration.

Also bei den (Rahmen-)Größen mag ja jeder andere Präferenzen haben, aber bei 1,83M n 20 oder 21" Rahmen?!
Ich hab n Scott in 19", welches um Längen besser passen sollte ;) - und steht auch noch bei/in Hannover!!!
Ist n Comp Racing mit Deore LX und in kompletter Originalkonfiguration.
Kommt ja auch auf die Länge an, dachte ich🙃 PN kommt

ich werf einfach mal ein wenig was rein - nicht wundern, will ja mal etwas ausdünnen. Bei manchen muss ich nachschauen ob ich es wirklich noch habe. An für sich ist immer das Rahmenset zu haben plus/minus. Nicht von allem gibts gute Fotos, läßt sich nachholen. Das orange/blaue ist ein übergepinseltes Independent (vorher Indian).
Detailmaße etc kann ich nachreichen.
Ich selbst bin 181cm, hab das meiste natürlich für mich gekauft und dennoch oft nie gefahren. Wobei 21" etwas groß ist für mich und 19" dann rel. gut passt. 18" mit langer Stütze geht auch schonmal,

Vielleicht hab ich manches voreilig gepostet und muss nochmal überlegen. Wenn es zu jungfräulich ist dann ist es ohnehin nichts für ein Stadtrad (wie das Schauff), das eine Kuwahara mit der U-Brake unten war noch nie aufgebaut.

Anhänge

• IMG_8393.JPG
    IMG_8393.JPG
    672,9 KB · Aufrufe: 33
  • wild-himalaya91.jpg
    wild-himalaya91.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 39
  • kuwahara1.jpg
    kuwahara1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_9748.JPG
    IMG_9748.JPG
    581,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_9705.JPG
    IMG_9705.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_8488.JPG
    IMG_8488.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_8419.JPG
    IMG_8419.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8410.JPG
    IMG_8410.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7668.JPG
    IMG_7668.JPG
    877,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3963.JPG
    IMG_3963.JPG
    675,8 KB · Aufrufe: 36
  • Cycletech (6).jpg
    Cycletech (6).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ich werf einfach mal ein wenig was rein - nicht wundern, will ja mal etwas ausdünnen. Bei manchen muss ich nachschauen ob ich es wirklich noch habe. An für sich ist immer das Rahmenset zu haben plus/minus. Nicht von allem gibts gute Fotos, läßt sich nachholen. Das orange/blaue ist ein übergepinseltes Independent (vorher Indian).
Detailmaße etc kann ich nachreichen.
Ich selbst bin 181cm, hab das meiste natürlich für mich gekauft und dennoch oft nie gefahren. Wobei 21" etwas groß ist für mich und 19" dann rel. gut passt. 18" mit langer Stütze geht auch schonmal,

Vielleicht hab ich manches voreilig gepostet und muss nochmal überlegen. Wenn es zu jungfräulich ist dann ist es ohnehin nichts für ein Stadtrad (wie das Schauff), das eine Kuwahara mit der U-Brake unten war noch nie aufgebaut.
Das Kuwahara und das "Team H+H"-irgendwas sind schick! Aber nix für mich.🙃

Ganz wichtig: Ich brauche Ösen für Schutzbleche.

19-21 zoll ist ja ne recht schwammige aussage.

wie lang sollen/dürfen oberrohr und sitzrohr minimal/maximal sein?

ich denke, hier hat fast jeder was passendes im fundus dazu.

konkretisier mal bitte, @Roberto21

Zurück