Der "neue" Discount Code funktioniert bei mir nicht; es bleibt bei 20% mit dem Weihnachtsdiscount
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der "neue" Discount Code funktioniert bei mir nicht; es bleibt bei 20% mit dem Weihnachtsdiscount
Als einzige Lampe? Auf Feldwegen, auf Trails?Der aktuelle Preis der Penta Pro ist wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lichtleistung ausreicht um damit auch mal im Dunkeln Biken zu gehen (vorwiegend um im Dunkeln wieder vom Berg runter zu kommen, also nicht für den Straßenverkehr!). Und wenn ja, wo seht ihr den Vorteil von 4500K gegenüber 5700K?
deutlich diffuser und weniger Reichweite als eine Piko oder Blika, aber mit 4500 K wärmer als die Piko oder Blika in 4900 K. Eine Piko mit Diffusor ist noch weicher im Lichtbild als die Penta Pro, hat aber nicht den durchaus schön programmierten Neigesensor. Selbiger Sensor spricht dann auch am meisten für die Penta Pro, der Penta ohne Pro konnnte ich nix abgewinnen...Ich kenne die Leuchtkraft und das Lichtfeld der Penta Pro nicht, aber alleine von der Größe her hätte ich Zweifel, ob diese ausreicht. @Polyphrast kann das wahrscheinlich kompetent beantworten.
https://www.lupinelights.com/products/penta-pro-stirnlampe-bundleDer aktuelle Preis der Penta Pro ist wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lichtleistung ausreicht um damit auch mal im Dunkeln Biken zu gehen (vorwiegend um im Dunkeln wieder vom Berg runter zu kommen, also nicht für den Straßenverkehr!). Und wenn ja, wo seht ihr den Vorteil von 4500K gegenüber 5700K?
Danke für die Einschätzung.Wenn man nachts eher langsam und technisch unterwegs ist, könnte die Penta Pro am Helm durchaus interessant sein, ansonsten würde ich eher zur Piko oder Blika raten (oder zu einer Outbound Hangover oder Detour, aber das ist ja hier nicht Thema), gepaart mit einer schön breit strahlenden Lenkerlampe...
Du kennst die Licht Qualität der Penta Pro noch nicht , die Lumen sagen nix aus , die Penta zaubert vor Dir einen grandiosen wunderschönen Licht TeppichDanke für die Einschätzung.
Ich sehe mich schon eine Weile nach einer gebrauchten Blika um, habe bislang aber nichts Passendes gefunden.
Für den Allgemeingebrauch und für "langsame" Aktivitäten (Wandern, Trailrunning, etc.) habe ich einige Petzl-Stirnlampen. Für Skitouren und Biken verwende ich eine Silva mit etwa 1200 Lumen. Die Penta Pro wäre sicher deutlich leichter, aber wahrscheinlich nicht viel heller. Wäre also eher ein "Würde mir gefallen"-Kauf, als ein "Brauche ich unbedingt".

redest Du gerade von der Penta Pro mit 4500K ? mit dem 3,5Ah Akku ist die Laufzeit ewig. Ich nutze die Penta Pro jeden Tag mehrere Stunden , lade aller 1 bis 2 WochenWenn es die mit 2700K, oder wenigstens 3000K gäbe wär es ja vielleicht einen Versuch wert, aber nur Selbstblendelichtfarben und erstaunlich kurze Laufzeit überzeugen mich nicht.
![]()
die Penta Pro 4500k hat bei mir die BLIKA abgelöst , an diesen Wunderbaren Lich Teppich kommt die Blika nicht heran auch kann die Blika nicht so extrem Breit wie die Penta Pro ausleuchten , dafür kann die Blika in die ferne mehr Licht werfen und natürlich auch heller , trotzdem liebe ich die Penta Pro mehr als die BlikaDanke für die Einschätzung.
Ich sehe mich schon eine Weile nach einer gebrauchten Blika um, habe bislang aber nichts Passendes gefunden.
Für den Allgemeingebrauch und für "langsame" Aktivitäten (Wandern, Trailrunning, etc.) habe ich einige Petzl-Stirnlampen. Für Skitouren und Biken verwende ich eine Silva mit etwa 1200 Lumen. Die Penta Pro wäre sicher deutlich leichter, aber wahrscheinlich nicht viel heller. Wäre also eher ein "Würde mir gefallen"-Kauf, als ein "Brauche ich unbedingt".
Betty mit 900 Lumen? Das ist aber über 20 Jahre her oder? Die hatte doch zu Beginn schon das Doppelte. Du meinst die Wilma?Wie wurde das eigentlich vor gar nicht so langer Zeit gemacht, als das hellste was es zu kaufen gab noch eine Lupine Betty mit 900 lm war?
Also ich kann mich nicht erinnern, dass der Tenor war, man könne damit nur gemütlich einen breiten Radweg fahren kann![]()
Nein, die erste Betty hatte real 900lm, was nach meinen Messungen damals auch von Lupine bestätigt wurde, wie auch die realen 500lm der Edison.Betty mit 900 Lumen? Das ist aber über 20 Jahre her oder? Die hatte doch zu Beginn schon das Doppelte. Du meinst die Wilma?
Betty mit 900 Lumen? Das ist aber über 20 Jahre her oder? Die hatte doch zu Beginn schon das Doppelte. Du meinst die Wilma?
die Penta Pro reicht für alles aus , wenn das Ding voll an ist macht es RICHTIG hell und das schön gleichmäßig und super breit ! Die Wilma und Betty machen eher einen "runden Spot" , für mich ist tatsächlich die Penta Pro 4500k mit extremst weiten Abstand die beste Kopflampe dicht gefolgt von der normalen "kleinen" PentaBeitrag im Thema 'Die Stunde der Wahrheit'
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-stunde-der-wahrheit.298107/post-4320770
Für diejenigen, die mal wissen wollen, was damals so war. Meine Messungen haben ziemlich Wellen geschlagen, Lupine hat sich daraufhin eigenes Equipment besorgt und lange Zeit auch reale Angaben gemacht.
Hab mir die Penta Pro in 4500K geholt. Mit dem ganzen Zubehör unschlagbar gerade im Preis. Sie ersetzt meine alte Lupine Neo. Perfekt für Hike. Fürs Bergzelt nehme ich Piko und SL Minimax.Der aktuelle Preis der Penta Pro ist wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob die Lichtleistung ausreicht um damit auch mal im Dunkeln Biken zu gehen (vorwiegend um im Dunkeln wieder vom Berg runter zu kommen, also nicht für den Straßenverkehr!). Und wenn ja, wo seht ihr den Vorteil von 4500K gegenüber 5700K?
Was hast Du beim Bestellvorgang eingegeben, damit Du die Mütze und das Band miterwerben konntest?Hab mir die Penta Pro in 4500K geholt. Mit dem ganzen Zubehör unschlagbar gerade im Preis. Sie ersetzt meine alte Lupine Neo. Perfekt für Hike. Für Bike nehme ich Piko und SL Minimax.
Du hast alles richtig gemacht, die neue Penta PRO ist der NEO wirklich haushoch überlegen bei in etwa gleicher Größe und Gewicht , als Ergänzung zur Penta Pro würde ich mir noch eine normale Penta schnappen auch in 4500k natürlich, die normale Penta ist so schön klein und leicht das sie als immer dabei bzw. Notfall Lampe dient , wenn man liegt oder in einem Sessel etc. sitzt ist die normale kleine Penta praktischer da am Hinterkopf, dass Akku dann nicht störtHab mir die Penta Pro in 4500K geholt. Mit dem ganzen Zubehör unschlagbar gerade im Preis. Sie ersetzt meine alte Lupine Neo. Perfekt für Hike. Fürs Bergzelt nehme ich Piko und SL Minimax.
Nix! Das Bundel steht auch gerade in dem Sonderangebot mit drin. Siehe meinen Screenshot. Die Mütze war noch ein zusätzliches Goodie. Habe wohl noch einige liegen mit dem alten LogoWas hast Du beim Bestellvorgang eingegeben, damit Du die Mütze und das Band miterwerben konntest?
Ja! Die war halt noch die alte Generation der Helm und Stirnlampen von Lupine. Hat mir 10 Jahre gute Dienste geleistet. Und bei Kleinanzeigen gabs immer noch 85€ für die LampeDu hast alles richtig gemacht, die neue Penta PRO ist der NEO wirklich haushoch überlegen bei in etwa gleicher Größe und Gewicht , als Ergänzung zur Penta Pro würde ich mir noch eine normale Penta schnappen auch in 4500k natürlich, die normale Penta ist so schön klein und leicht das sie als immer dabei bzw. Notfall Lampe dient , wenn man liegt oder in einem Sessel etc. sitzt ist die normale kleine Penta praktischer da am Hinterkopf, dass Akku dann nicht stört
zu diesen Preisen gerade für die Pentas sind sie sowieso Alternativlos, gibt auch momentan keine andere Lampe der Konkurrenzfähig zu den Pentas ist
die Penta Pro 4500k hat bei mir die BLIKA abgelöst , an diesen Wunderbaren Lich Teppich kommt die Blika nicht heran auch kann die Blika nicht so extrem Breit wie die Penta Pro ausleuchten , dafür kann die Blika in die ferne mehr Licht werfen und natürlich auch heller , trotzdem liebe ich die Penta Pro mehr als die Blika
Ein Kumpel brachte mir mal vor ca. 25 Jahren die Wilma aus dem Radladen damit Ich die mal anschauen kann.
Diese Wilma hatte 400 Lumen und den externen Taster am Kabel.
Bei der Lichtleistung ist mir damals schon die Kinnlade runtergefallen, auch wenn die 400 Lumen bei der aktuellen 3600er Wilma eher zu den untersten Dimmstufen zählt