• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Specialized Diverge Sport Carbon vs Cube Nuroad C62 one

Die Future Shock am Speci ist ein ganz nettes Feature was Komfort angeht.
Was sonst Anbauteile und Laufräder angeht nehmen sich beide nichts, der Pathfinder auf dem Speci ist eventuell der bessere Reifen, wenn der Streckenanteil auf befestigten Wegen höher ist, der G-One R hat etwas mehr Reserve offroad, schlussendlich aber eine der Komponenten die wirklich einfach zu tauschen bzw. ohnehin Verschleißteil ist.
Mehr bekommst du meiner Meinung nach bei keinem. Viel mehr wäre meine Erwartung, dass man die Entscheidung zwischen beiden eigentlich durch eine Probefahrt treffen können sollte, gerade was die Schaltung angeht, denn dann darin liegt der signifikate Unterschied zwischen den Rädern.

Integrierte Züge durch Vorbau und Steuersatz bei mechanischen Schaltungen wäre für mich ein Ausschlusskriterium für das Cube.

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung:
  1. Cube Rahmen optisch absolut nicht ansprechend
  2. Specialized traue ich bei der Rahmenentwicklung mehr zu als Cube (carbon-layup)
  3. 2x-fach beim Spezi könnte hilfreich sein
  4. Wartung beim Spezi einfacher

Die Wahl wäre damit für mich klar, müsste ich mich genau zw. diesen beiden Rädern entscheiden.

Zurück