Neues Grin One: Aluminium-Enduro für vielseitigen Einsatz

Eine Frage noch zu deinen Mudguards: Sehe ich da (MH) - also Mudhugger? Das scheint sehr gut ans Bike zu passen.

Ich habe vorne ein RRP ProGuard bolt on, was ich richtig gut finde. Aber mir fehlt noch was gescheites fürs Hinterrad - ich möchte diesen Herbst mehr fahren.
Ja, vorne ist der Mudhugger EVO Bolt-On.
Hinten ist von Mucky Nutz, nach ner weile suchen bin ich bei dem hängen geblieben. Auch weil man da noch ne Verlängerung anstecken kann.

Gibt's hier jemanden aus München, der mir , einem Sitzzwerg mit 182m mal sein Grin in L zeigt? Ich habe 88er Schrittlänge und 66 Armlänge.

20251207_101646.jpg

So, jetzt auch noch ein erster Eindruck meines neuen Grin One - wer mal im Großraum Wien auf einer Größe L probesitzen möchte, gerne melden.

Anhang anzeigen 2284875
So, jetzt auch noch ein erster Eindruck meines neuen Grin One - wer mal im Großraum Wien auf einer Größe L probesitzen möchte, gerne melden.
Ui - schöne Herbstlandschaft mit einem coolen Bike :)

Wie gefällt dir der RS Superdeluxe Coil im Bike?

1000017043.jpg
Ich hatte das auch mal kurz ausprobiert, war aber auf einer 425er Feder bei nur 20% SAG. Ich hätte wohl 50lbs weniger gebraucht.
Mein Fahreindruck bei gemäßigtem Gelände war sehr linear am Heck, aber der Gegenhalt hat gefehlt. Für mich hat es daher nicht so gut zum Charakter vom Bike gepasst, wie ich es gerade bewege.

Letztens war ein günstiger DHX2 bei RCZ im Angebot - wenn der geliefert wird, versuche ich das nochmal mit einer 350-400lbs progressiven Feder. Dann aber auch artgerecht am Hackelberg in Hinterglemm oder so.

Ui - schöne Herbstlandschaft mit einem coolen Bike :)

Wie gefällt dir der RS Superdeluxe Coil im Bike?

Anhang anzeigen 2284919
Ich hatte das auch mal kurz ausprobiert, war aber auf einer 425er Feder bei nur 20% SAG. Ich hätte wohl 50lbs weniger gebraucht.
Mein Fahreindruck bei gemäßigtem Gelände war sehr linear am Heck, aber der Gegenhalt hat gefehlt. Für mich hat es daher nicht so gut zum Charakter vom Bike gepasst, wie ich es gerade bewege.

Letztens war ein günstiger DHX2 bei RCZ im Angebot - wenn der geliefert wird, versuche ich das nochmal mit einer 350-400lbs progressiven Feder. Dann aber auch artgerecht am Hackelberg in Hinterglemm oder so.
Ich fürchte, es ist für mich noch zu früh, das zu beantworten: Erste Ausfahrt mit dem Bike und der Vivid Ultimate ist der erste Stahlfederdämpfer für mich seit 10 Jahren ... und ich feile noch an den Einstellungen

moin, ich habe ein Grin One in M fahre mit 77/78kg den Fox dhx2 mit 400er feder. Größe 176Nur muss ich wohl auf einen anderen Reifen gehen, der Conti Kryptotal ist bei full 29 zu eng. Hat jemand von euch ein Bild mit Maxxis 2.4er Reifen? Bin etwas traurig weil ich die Kryptotal aufgrund des geringen Verschleißes sehr zu schätzen wusste. Zum Fahrverhalten kann ich bis jetzt nur positives sagen, bin aber gespannt auf härteres Gelände, ggf. wäre dann noch eine Progressive Feder oder ein zugedrehte High Speed Druckstufe angemessen.
1767353796640.png

1767353845564.png

moin, ich habe ein Grin One in M fahre mit 77/78kg den Fox dhx2 mit 400er feder. Größe 176Nur muss ich wohl auf einen anderen Reifen gehen, der Conti Kryptotal ist bei full 29 zu eng. Hat jemand von euch ein Bild mit Maxxis 2.4er Reifen? Bin etwas traurig weil ich die Kryptotal aufgrund des geringen Verschleißes sehr zu schätzen wusste. Zum Fahrverhalten kann ich bis jetzt nur positives sagen, bin aber gespannt auf härteres Gelände, ggf. wäre dann noch eine Progressive Feder oder ein zugedrehte High Speed Druckstufe angemessen.
Anhang anzeigen 2296976

Anhang anzeigen 2296977
Mir geht es ähnlich. Würde auch am liebsten kryptotal full 29 fahren in Größe M fahren.
Ich kann nur ein Bild von einem nobby nic 29x2,4 beisteuern. Bin noch im Aufbau und warte auf das 27,5 Laufrad. Hab mein 29er vom trailbike Probeweise eingebaut.
Meiner Meinung nach mit nobby nic auch zu wenig Platz.

Maxxis dhr gibt's doch auch in 2,3. Warum den nicht probieren?

Anhänge

• 20260102_161509.jpg
    20260102_161509.jpg
    479 KB · Aufrufe: 50
Zurück