YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Optisch ist das Bike nicht so meins, ist mir zu sehr Reichsflagge in den Farben. Komplett Schwarz mit Roten RS und goldene Kassette und Kette. Wenn schon bling bling dann richtig.

Jaaa, das hab ich auch als erstes gedacht.... und das von 'nem deutschen Hersteller.

Aber komisch wie sich die Zeiten ändern, vor zwanzig Jahren haben diese Farben eher an Hotrods und Rock 'n Roll erinnert.

Jaaa, das hab ich auch als erstes gedacht.... und das von 'nem deutschen Hersteller.

Aber komisch wie sich die Zeiten ändern, vor zwanzig Jahren haben diese Farben eher an Hotrods und Rock 'n Roll erinnert.
Tja, bei uns steht das für die SGE!

Schwarz und weiß wie Schnee, das ist die SGE!🦅

42619.jpg

Meiner Meinung nach geht es nur darum angenehm durchgeknallte Typen als hier im Chat an zu juncken , die sogar spontan 4500 Flocken hinlegen um diese Big Bike Schönheit ihr eigen zu nennen. Ich sage immer Haben ist besser als Brauchen. So erzeugt man mit wenig Aufwand maximale Reichweite. Den Rest erledigen die neuen glücklichen Besitzer dieses Dampfhammers auf dem Track...lasst euch beneiden ...zu Recht

Sind die Anbauteile so teuer, dass es den Preis wert ist? In letzter Zeit bekommt man ja top (funktionierende) Komponenten fast schon hinterhergeschmissen.

Selbst im derzeitigen absolut gestörten Abverkauf jenseits der Realität bekommst du garantiert nirgendwo einen Downhiller mit vernünftigem Fahrwerk für € 4500. Der Laufradsatz ist bei einem Downhillbike eher in der € 8000-10000 Liga zuhause. Ein o-Chain von Werk aus würde mir kein einziger Hersteller einfallen der das anbietet. Für 4500 bekommt man sonst eher Rock Shox Rush Dämpfung. Mit etwas Glück ne Grip Kartusche. Sieh dir die Ausstattung vom Canyon Sender für den selben Preis mal an.

Absolut richtig… die Jungen fahren ja mit billigen Schrott von Kleinanzeigen besser als wir alten Säcke mit High-End Bikes.
Wo kommen wir da hin, wenn die auch noch gutes Material haben…

Aber warte, gab es nicht mal eine fränkische Bike-Marke die sich eigentlich genau wegen dieser Zielgruppe gegründet hat?
Niemand braucht so ein Bike. So was will man haben weil man Freizeit hat und beschließt dass man die damit verbringt. Das kann ich auch nem 15-jahrigen erklären. Ist als Eltern auch irgendwie Teil der Aufgabe.
Im Verhältnis ist das Bike ein Hammer Angebot! Und wer das Geld hat das zu kaufen kann damit machen was er will.
Wer als Jugendlicher das Glück hat Eltern zu haben die einem so ein Hobby finanzieren können, der darf sich auch mit einem anständigen gebrauchen zufrieden geben. Es gibt auf Kleinanzeigen definitiv nicht nur Schrott und das auch zu viel günstigeren Preisen als die 4.444 Euro hier.
Und auch früher gab es YT fullys nicht für 800 Euro. Die haben auch damals 2.500 Euro aufwärts gekostet. Immer noch fair und günstig gewesen im Vergleich zur Konkurrenz. Cooles Image gab's on top.
Ich drück die Daumen dass sie da wieder hinkommen!

Der Preis mit diesen Komponenten - ein absoluter Hammer!! :daumen: :winken:
...da frag ich mich gleich nochmals - warum "wir" bei anderen Bikes das Zwei- oder Dreifache zahlen sollten...
Weil ihr das freiwillig macht
Mitarbeiter: "Chef, wir haben 2026 kein Worldcup-Team am Start, wohin mit den 50 Rahmen im Lager?"
Chef: "Limited Edition für´n Endkunden launchen und ab damit."
Oh man ......was hätten andere Firmen mit den world Cup (fährt ja der Profi) Rahmen von letzten Jahr gemacht?

Komponenten Ran und für 8k. Verkaufen 😵‍💫 😂

Er macht wenigstens was draus und davon profitieren ja die Endkunden 💪

Wie hat sich denn damals der Hype aufgebaut....weil die räder 10k kosten ?

Wie früher wo die Firma YT noch nicht den Hype hatten und haben ja damit dann den "Hype" mit den "billig" Preisen aufgebaut, bis er damals verkauft hat und die Preise wurden teuer mit dem neuen Chef

Keiner weiss ob die Preise von früher geblieben wären , wenn er nicht verkauft hätte 🤷

Seit Corona Zeiten ist das ganz schlimm geworden....die Preise haben sich nach und nach aufgebaut und jetzt was was nur die Hälfte kostet....

Zuletzt bearbeitet:
Niemand braucht so ein Bike. So was will man haben weil man Freizeit hat und beschließt dass man die damit verbringt. Das kann ich auch nem 15-jahrigen erklären. Ist als Eltern auch irgendwie Teil der Aufgabe.
Im Verhältnis ist das Bike ein Hammer Angebot! Und wer das Geld hat das zu kaufen kann damit machen was er will.
Wer als Jugendlicher das Glück hat Eltern zu haben die einem so ein Hobby finanzieren können, der darf sich auch mit einem anständigen gebrauchen zufrieden geben. Es gibt auf Kleinanzeigen definitiv nicht nur Schrott und das auch zu viel günstigeren Preisen als die 4.444 Euro hier.
Und auch früher gab es YT fullys nicht für 800 Euro. Die haben auch damals 2.500 Euro aufwärts gekostet. Immer noch fair und günstig gewesen im Vergleich zur Konkurrenz. Cooles Image gab's on top.
Ich drück die Daumen dass sie da wieder hinkommen!
Das ist auch immer die Frage der "Abhängigkeit" ....so wie die Eltern auch Abhängig (Firma läuft, Arbeitgeber, Staat ) sind und wie hoch man sein Lebensstandard gesetzt hat*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück