Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

aber in der Tat endlich mal wieder ein erfrischend neues, äh, oder sagen wir lieber anderes ECS Design,
das muss man hier gleich mal für die Nachwelt dokumentieren:
Biedler Spex ECS Ka2.png

Die Kettenstreben bilden vor dem Sitzrohr eine Art Fußabstellstufe
Biedler Spex ECS Ka3.png

Und ob das Ding so richtig edel ist will ich auch eher mal bezweifeln.
Die Kettenstreben sehen hinten bei den Ausfallenden nämlich ziemlich ähnlich zu den ECS Varianten von British Eagle, Corratec, Miles, Steinbach usw. aus.

Ich glaube ihr wisst was ich meine, dies Bikes mit den nach hinten offenen Rohren
Mistral ECS wie British Eagle ebay2.jpg

für mich sieht das immer nach Art Raketendüsen aus,
und erinnert mich an das 50ziger Jahre Heckflossen Design von US cars
Cadillac 1995 heckflossen.jpg

Ich habe da schon zig leichte Abwandlungen von dem Bike-Rahmen und Design gesehen, da wäre es nicht überraschend wenn man aus Mangel an neuen weiteren Ideen, mal was "ganz verrücktes" machen wollte.

Ein Spex MTB wie der Verkäufer angibt habe ich schon mal gesehen,
spex bike-alu2.JPG

da stand in der Tat Made in Italy drauf.

So Biedler Aufkleber auf den Unterrohr sollte ich auch schon ab und an mal gesehen haben, nur richtig zuordnen kann ich das gerade nicht (außer die coolen Biedler BSK Bremsen, ich denke die haben aber damit wohl auch nix zu tun). Sagt Euch das was?

Zuletzt bearbeitet:
da stand in der Tat Made in Italy drauf.

So Biedler Aufkleber auf den Unterrohr sollte ich auch schon ab und an mal gesehen haben, nur richtig zuordnen kann ich das gerade nicht (außer die coolen Biedler BSK Bremsen, ich denke die haben aber damit wohl auch nix zu tun). Sagt Euch das was?
hat vielleicht was mit dem Namen des Verkäufers zu tun...

Das erklärt warum die Lackierung vom eigentlichen Muster abweicht.
So schnell geht die Legitimierung. Da musste sich Beltracchi noch mehr Mühe geben.🤣
Bei soviel Aufwand hätte man den Schriftzug doch auch brushen können…🤷‍♂️
Will das aber nicht miesreden. Schöne Geschichten haben bleibenden Charakter. Man muss nur fest dran glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück