RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich glaube nicht dass Ware von Lieferanten an RCZ geht sondern direkt raus. RCZ hat kein Lager. Aber wir werden es sehen. Oder ihr. Ich habe es geschafft nicht zu bestellen und bin sehr stolz auf mich. So. 🤭
RCZ engagiert Dienstleister, die ein Lager haben. Ich vermute, es sind drei an der Zahl (grün, grau, gelb) Der Lieferant wird nicht direkt an Hirn-von-Gier-zerfressene Schnäppchenjäger mit FOMO senden.

RCZ müsste sonst die ganzen Versandetiketten an die verschiedenen Lieferanten senden. Das ist zu fehleranfällig.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ist es möglich den Newsletter für jemand anderen zu deabonnieren wenn man diesen hier im Forum posted? also über den Button am ende des Newsletter?

Ich bekomme nun schon zum zweiten mal wieder seit mehreren Tagen keine Newsletter mehr. Bei dem ersten mal habe ich RCZ angeschrieben und gebeten diesen wieder mir zu zu senden. Nun nicht mal ein Monat später wieder das gleiche.

FSA Gradient i29 vom 22.10. gerade angekommen, inkl. Tubelessband, Ventilen, Stickern und Torque Cap Adaptern.

Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden, zweckentfremden und ins E-bike (Amflow silber, da wär locker noch ein halber Kilo drinnen mit den Laufrädern und neuer Kassette) oder doch ins Bio-Trailbike einbauen weil dem Freilauf das Drehmoment nicht zutraue 🥲

Anhang anzeigen 2288501
Hat dieser LRS nur 24 Speichern?

Letzte Woche den REYNOLDS Wheelset BLG650 PRO 650B Disc Laufradsatz bestellt. Heute wollte ich die Bestellung dann doch stornieren.
Innerhalb von zwei Stunden die Antwort von Nieves: Geht leider nicht, da bereits beim Dienstleister im Versand. Nochmal drei Stunden später kommt dann der Lieferschein.
Rücksendung oder ggf. Nichtannahme (soweit überhaupt möglich) dürfte Kosten- bzw. Risikobehaftet sein, oder?

Vielleicht mache ich dann mal einen Eintrag drüben im Börse-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche den REYNOLDS Wheelset BLG650 PRO 650B Disc Laufradsatz bestellt. Heute wollte ich die Bestellung dann doch stornieren.
Innerhalb von zwei Stunden die Antwort von Nieves: Geht leider nicht, da bereits beim Dienstleister im Versand. Nochmal drei Stunden später kommt dann der Lieferschein.
Rücksendung oder ggf. Nichtannahme (soweit überhaupt möglich) dürfte Kosten- bzw. Risikobehaftet sein, oder?

Vielleicht mache ich dann mal einen Eintrag in drüben im Börse-Thread.
ich habe versucht 11 Tage vor dem Versand zu stornieren und es wurde mir gesagt, es geht nicht - weil das Paket vorbereitet wird. Erst 11 Tage später habe ich eine Versandbestätigung bekommen mit Tracking.

ich habe versucht 11 Tage vor dem Versand zu stornieren und es wurde mir gesagt, es geht nicht - weil das Paket vorbereitet wird. Erst 11 Tage später habe ich eine Versandbestätigung bekommen mit Tracking.

Und genau das is RCZ. Muss man mit leben können oder man hat eine Flatrate zum luxemburgischen Verbraucherschutz 🤭

Ich habe zweimal versucht ein Wheeler zu stornieren. Beim ersten Mal keine Antwort. Beim zweiten Mal war es dann beim Versanddienstleister. Eine Woche später wurde es von RCZ storniert. Das hat auch ich nochmal drei Anläufe und 4 Wochen gebraucht. Jetzt die Überweisungsbestätigung und 2000 LP.

Ist es möglich den Newsletter für jemand anderen zu deabonnieren wenn man diesen hier im Forum posted? also über den Button am ende des Newsletter?

Ich bekomme nun schon zum zweiten mal wieder seit mehreren Tagen keine Newsletter mehr. Bei dem ersten mal habe ich RCZ angeschrieben und gebeten diesen wieder mir zu zu senden. Nun nicht mal ein Monat später wieder das gleiche.
diese Frage hatte ich auch schon einmal gestellt, damals hieß es nein, nicht individuelles erkennber, aber so wie ich das sehe, sieht der Newsletterlink sieht bei jedem jedesmal anders aus.
Bei mir war der Haken bei einem der Newsletter draußen, nachdem ich ihn wieder rein gemacht habe, dauerte es ein paar Wochen, bis ich den Newsletter wieder erhielt.

Meine erste RCZ Bestellung ist jetzt auf Complete gesprungen 🤩

Jetzt kam aber für die Novatec R4 ein Colissimo Trackingcode. Eigentlich sollten die aber doch mit GLS geliefert werden, oder hat sich da was bei RCZ geändert?
GLS steht oftmals drin. Colissimo sollte dpd sein. Gib den Code einfach mal bei parcelsapp ein.

Mal kurzer Infodump zu den Seido Sinus aus einem vergangenen NL:

https://www.instagram.com/p/DEhdEe7tEQe/?img_index=1

SEIDO Components SINUS Wheelset

ETRTO SIZE
25-584 / 21-622

RIMS
6061-T6 alloy. Asymmetric rim design with 25mm (650B) and 21mm (700c) internal width. tubeless ready. hooked clincher. sleeved joint

RIM HEIGHT
24 / 26 mm (650B / 700C)

FRONT HUB
12 x 100 mm. TPI Bearings. 28H

REAR HUB
12 x 142 mm. TPI bearings. 28H

SPOKES
Pillar PSRTB2016 Triple Butted Spokes. 2x lacing F/R

NIPPLES
Pillar DSN 14G

FREEHUB BODY
HG

BRAKE TYPE
disc only

EXTRA INFO
Light and capable aluminium Gravel Wheelset optimized for wide tires between 40-60mm width (650b). or 28-50mm width (700c)
Max. System Weight: 110 kg

INCLUDED
Pre-installed tubeless tape. aluminum tubeless valves

WEIGHT
650B: 1743 g (HG. 12mm TA. w/ tubeless tape)
700C: 1775 g (HG. 12mm TA. w/ tubeless tape)

1765955460161.png

1765955477461.png

1765955490636.png

Vermutlich dürften die Sinus+ 25-622 mit +2 mm breiteren Felgen dann bei ~1850g liegen?

Anhänge

• 1765955500815.png
    1765955500815.png
    501,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück