Suche Kuwahara Tiger 91

Gude allerseits,

ich weiß die Chancen stehen schlecht, aber suche für einen winterlichen Aufbau ein Kuwahara Tiger Rahmenset oder vollständiges Fahrrad aus dem Jahre 91 mit Rahmenhöhe um die 52cm.

Darf gerne nah am Originalzustand sein, ist aber kein muss. Ich liebe die Lackierung des Bikes und würde es gerne als Commuter und für kürzere Reisen mit dem Fahrad nutzen.

Ich wohne im Raum Franfurt und könnte im Umkreis von ca. 100-150km zur Abholung vorbeikommen, ansonsten gerne auch per Versand.

Gruß,
Patrick

Bezieht sich das auf Mitte Tretlager - Anfang Sattelstütze oder Mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr?
Hättest du evtl ein Foto am Start?:)

Ah danke dir, gut zu wissen ich bin bei meiner Beschreibung von Mitte Tretlager - Anfang Sattelstütze ausgegangen, das könnte dann ja sogar hinhauen👀

Ah danke dir, gut zu wissen ich bin bei meiner Beschreibung von Mitte Tretlager - Anfang Sattelstütze ausgegangen,
Ich muss gestehen, dass ich mit der Angabe "Anfang Sattelstütze" nicht so recht etwas anfangen kann, weil Sattelstützen im Sattelrohr immer mindestens 7 cm eingesenkt sind und die Einsenktiefe vom jeweiligen Besitzer und dessen Schrittweite abhängt.
Damit wir uns richtig verstehen, hier die Geometriedaten aus dem 91er-Kuwahara-Katolog (Tiger ist auch dabei):
Kuwahara-Rahmengeometrien 1991.JPG

Hier ist es zumindest schonmal zu sehen, hab leider keine besseren Fotos sondern noch die aus 2008. Ich muss mal schauen ob ich was geändert habe (evtl. Lenker, Reifen in Richtung original)
Ich habe selbst wohl ne Weile gesucht.
Hätte vielleicht anderes Kuwaharazeug was gehen kann. Das passt so schon in meine Kuwaharareihe.

Anhänge

• 2bae_3.JPG
    2bae_3.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 60
  • 16b6_3.JPG
    16b6_3.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 59
Sehr schickes Bike, aber Anlass dieses Gesuchs war es jmd zu finden, der ein Kuwahara Tiger hat und auch bereit ist dies abzugeben. Verstehe ich das richtig, dass obiges Kuwahara nicht zur Verfügung steht?

ich war fast froh dass es nicht die gewünschte Rahmenhöhe hat und ich wollte mal das Rad zeigen'(fragen) ob es das ist was du suchst. Wegen abgeben muss ich erstmal noch in mich gehen.

willst du schon heute oder morgen ein 52er abholen? ---> Hat sich als keine zielführende Info erwiesen.
(das günstige Rad hat wohl leider einen Riss im Rahmen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück