RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hat hier einer auch das Problem, dass die MTB News App nicht immer alle Neuigkeiten anzeigt, obwohl man aktiv danach guckt

Heute morgen in die App geguckt und alles ruhig. Jetzt gerade wurde mir dann der Newsletter von heute morgen um 06:XX Uhr angezeigt... So kann ich natürlich nie zuschlagen😭

Hat hier einer auch das Problem, dass die MTB News App nicht immer alle Neuigkeiten anzeigt, obwohl man aktiv danach guckt

Heute morgen in die App geguckt und alles ruhig. Jetzt gerade wurde mir dann der Newsletter von heute morgen um 06:XX Uhr angezeigt... So kann ich natürlich nie zuschlagen😭
E-Mail Benachrichtigung für beobachtete Threads aktivieren.

Bei mir ist heute die Cura 2 aus Oktober eingetroffen, Artikelnummer FORMULA-PAIR-CURA2-FST4. Für 66 € inkl. Versand kommt die mit einer 203er und einer 180er Scheibe sowie Mix Master Schellen und Adapter. Bin sehr positiv überrascht 😊
Hier ebenfalls :)

Aber: Die hintere Bremse wurde einfach vom montierten Bike abgeknipst, dann alles inkl. Scheibe (und ohne neuen Pin / neue Olive) zusammengeschmissen. Resultat: Alles verölt.

Mein Tipp daher: Wer den Hautkontakt mit Mineralöl scheut sollte vor dem Auspacken Latexhandschuhe anziehen.
UND: Die Bremscheibe (und auch die Beläge) vor der Montage gründlich säubern... falls das bei den Belägen überhaupt möglich ist (Ich versuchs mal mit Ausbrennen).

Wo liegt da der Unterschied, kann man doch bestimmt auch mit nem seperaten Akku betreiben?
Ja. Die 45 km/h versionen haben halt CAN/BUS Steuerung. Da geht das nicht. Die 25 km/h Version sollte über einen Akku gehen, hat halt gegenüber der Akku Version keine Möglichkeit sie zu schalten. Wenn Strom, dann an. Über Dynamo gehen sie halt nicht.

... auch eine fürs EBike mitgenommen.
ich hoffe nur, dasss es nicht diese für Greyp vorprogrammierten M99 sind. Die werden/wurden auch auf Use Elitebike fürn schmalen Taler vertrieben.

Sh. auch https://www.pedelecforum.de/forum/i...r-fuer-eine-greyp-spezifische-m99-pro.111882/
IMG_4690.png

Unter der Nummer in der Anzeige finde ich die hier. Scheint ein ganz normales Kabel dran zu sein

ich hoffe nur, dasss es nicht diese für Greyp vorprogrammierten M99 sind.

Ziehe meine Anmerkung mal zurück. Die Greyp Variante scheint ein CAN-Bus mit höherem Volteingang, also 48V und nicht 5-13,5V zu sein. Aber man weiß nie, wo Nieves den Text rauskopiert hat.

Yeah, die RCZ Lotterie ist eröffnet :daumen:

ich hoffe nur, dasss es nicht diese für Greyp vorprogrammierten M99 sind. Die werden/wurden auch auf Use Elitebike fürn schmalen Taler vertrieben.

Sh. auch https://www.pedelecforum.de/forum/i...r-fuer-eine-greyp-spezifische-m99-pro.111882/
Was genau vorprogrammiert sein soll, weis ich nicht aber in einem Video von Supernova wird gesagt das man in einen Programmiermodus kommt in dem man beim Einschalten des Bikes den Fernichtschalter gedrückt hält und dann einstellen kann ob die Lampe dauerhaft an ist oder eingeschaltet wird usw.

Ab minute 7.30 ca. Ersichtlich
Quelle: YouTube https://share.google/5ENN6TCgH5cza95mK

Ziehe meine Anmerkung mal zurück. Die Greyp Variante scheint ein CAN-Bus mit höherem Volteingang, also 48V und nicht 5-13,5V zu sein. Aber man weiß nie, wo Nieves den Text rauskopiert hat.

Yeah, die RCZ Lotterie ist eröffnet :daumen:
Hat die Variante dann Fernlicht als Option? Bin am überlegen für eine DIY Lampe am normalen Rad. Im schlimmsten Fall verwendet man nur Gehäuse/LED/Reflektor.

Ich habe mir mit der Anleitung auf RR-News (Link) eine 99 Mini Pro 45 (so wurde sie mir von den fahrradprofis.de verkauft) auf Powerbank umgebaut. Bin gespannt, ob das die RCZ Lampe auch mitmacht.

Zurück