Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt

Rund zwei Wochen nach dem Release seines Urban-Downhill-Clips „Wibmer Impossible“ legt Gabriel Wibmer mit einer knapp 50-minütigen Behind-the-Scenes-Doku nach. Der Film soll zeigen, wie viel Aufwand, Planung und mentale Arbeit hinter dem bislang aufwendigsten City-Projekt des 23-jährigen Österreichers stecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir der Blick hinter die Kulissen von „Wibmer Impossible“?

Sowohl das eigentliche Video, als auch das "behind the scenes" + sämtliche Wibmers sind mir vollkommen gleichgültig.

Danke der Nachfrage!
✌️🐸
So gleichgültig dass man offensichtlich die Videos kennt und gleich den ersten Post verfasst.
Manchmal frag ich mich echt wie man drauf sein muss um sich freiwillig so zum Deppen zu machen.

Sowohl das eigentliche Video, als auch das "behind the scenes" + sämtliche Wibmers sind mir vollkommen gleichgültig.

Danke der Nachfrage!
✌️🐸
Warum hast Du dann den Thread angeklickt? Um der Welt mitzuteilen, wie unfassbar erlesen doch Dein Geschmack ist und wie sehr Du doch in anderen Sphären als der gemeine Pöbel wohnst?

Hab kurz die Welt gefragt. Antwort:
mir vollkommen gleichgültig.

Danke der Nachfrage!
✌️🐸

Was ich an den Making-offs immer wieder gut finde, unabhängig tatsächlich von den Wibmers, ist, dass viele auch die Gefahren dahinter zeigen. Zu viel "self confidence" führt schnell zu Unfällen, wie auch hier. Zum Glück ist nicht wirklich was passiert, bei seinem Bruder ist das ja schon mal nicht so harmlos ausgegangen.

Das eigentliche Video ist auch ganz gut gemacht, viel Action, etwas Humor, gute Fahrtechnik.

Zu viel "self confidence" führt schnell zu Unfällen, wie auch hier.
Jep, manchmal halt auch fast schon etwas dumm, wenn man im Eifer des Gefechts ganz das Ende des Sprungs vergisst (und keiner vom Team reinkrätscht).

Interessant auch, wie breit die Brücke tatsächlich oben ist. Aber darum geht's ja auch - Perspektive geschickt nutzen (und Auf- und Abstieg bleiben ja eh haarig).

Ich frag mich tatsächlich, wer die seit Jahren gefühlt immer gleichen Videos von ihm, aber auch anderen, anschaut.
Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe (weit Ü30) und ich muss zugeben, dass ich in einigen Dingen die heutige Jugend nicht (mehr) verstehe.
Aber irgendwie ist es doch immer die selbe Story.
Nicht falsch verstehen. Das fahrerische Können ist zweifelsohne über jeden Zweifel erhaben. Ich würde gerne nur 10% davon können. Auch der Aufwand ist gigantisch und absolut beeindruckend, weil Mega professionell.
Muss im gleichen Atemzug aber auch zugeben, dass die ganzen Videos á la Brendon Semenuk ebenfalls dröge und langweilig daherkommen.
Auch hier absolute fahrerische Weltklasse.
Aber da sind mir dann „echte“ MTB-Trail-Videos, wo nicht 90% AirTime ist doch deutlich lieber.
Also Videos, die eher meinem Können nahe kommen. „Filme von Draußen“ oder so. Die, die eben die Natur noch mit einfangen.
Aber Gott sei Dank jibbet ja für jeden Jeck wat, wa?! 👍🏼😜

Sascha

Ich rief mtb-news.de auf und sah auf der Startseite diesen Beitrag samt Frage darunter.
Da wir in einem Forum unterwegs sind, habe ich höflich mein Empfinden dazu kund getan - nach Abschlussfrage im Beitrag selbst. Aber Meinungen in Deutschland zu haben ist seit einigen Jahren sehr sehr schwierig - hier sieht man es wieder.
Die Meinung eines Unbedeutenden unter einem Beitrag scheint euren Alltag mehr zu erschüttern, als der Beitrag selbst, hm? 😉
Aber macht ruhig ein riesen Thema draus, ist mir von nun an auch "völlig gleichgültig". 😸

Ich bin im übrigen nicht neidisch auf den/die Fahrer, auch wenn meine Bikeskills im Vergleich weitaus unterirdischer sind - seit den Collective & NWD Teilen bin ich eher müde von den ganzen Influencer-Bikepros, da man eigentlich schon alles mehrfach gesehen hat und es persönlich nicht mehr kickt.

(Aber Nein, in Wahrheit hab ich den ganzen Tag F5 geklickt bis dieser Beitrag aus dem Nix gedroppt kam, klare Sache - denn ich wusste, es muss heute geschehen und ich wollte genau den Nerv einiger hier treffen, um mich an deren Anfeindungen zu bereichern. 🙄)

Achja und an Mr. Erlesen aka Casper Oranksch: Wenn all deine knapp 30.000 Beiträge so geistreich sind, wie dort oben, dann biste hier innerhalb von fünf Jahren ja sicherlich die absolute Institution des Forums geworden. Hut ab! So ne Lebenszeitverschwendung muss man erstmal tätigen, aber deine Forenfans hier stehen sicher weiter hinter dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab was er uns alles gezeigt hat in den letzten Jahren ! Aber weiße Socken fehlen ihm noch dann ist alles perfekt für den Monaco/Osttiroler

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich tatsächlich, wer die seit Jahren gefühlt immer gleichen Videos von ihm, aber auch anderen, anschaut.

Das ist doch in vielen Dingen des Lebens so, irgendwann stumpft man ab. Das soll weder eine Abwertung des Ausführenden, noch eine des Zuschauers sein. Es gibt doch so Studien, ab wann ist genug Geld. Ob Kleinstverdiener oder Millionär - 20% mehr ist offenbar die häufigste Antwort. Egal, so wie es jetzt ist, ist es nicht gut, das Glück liegt jenseits des Zaunes.

Für mich ein Hauptgrund des schweren Unfalls an der kürzlichen Rampage. Den erstmals getätigten Backflip hat man vermutlich mit grossen Augen und einem ungläubigen Aufschrei mit verfolgt. Dieses Jahr musste es ein Doppelter sein...

Auch sogenannte "echte" MTB-Trail-Videos zeigen letztlich das gleiche Grundmuster. Als Inspiration für ein Reiseziel kann es durchaus taugen, auch für ein entspanntes Anschauen, wieso nicht. Nur den 50sten Sonnenuntergang findet niemand mehr speziell. Also geniessen wir es oder lassen es bleiben... :daumen:

Weit ü30 und ich fand es interessant bis unterhaltsam den Beitrag über die volle Länge anzuschauen.

Würde ich sowas machen? Sicherlich nicht…

Brot und Spiele? Klar…🤷‍♂️

Ich schau selten Videos und was ist eigentlich ein Follower😉

Die gleichen Stunts, ja. Die Story… ich fand GTA war mal ne sehr gelungene und unterhaltsame Besonderheit.
Auch hier absolute fahrerische Weltklasse.
Aber da sind mir dann „echte“ MTB-Trail-Videos, wo nicht 90% AirTime ist doch deutlich lieber.
👍🏼 ja, näher am Leben ist dann doch irgendwie unterhaltsamer als dieser unknown Stuntman. Auch eher kein zu sympathischer der Junge. Die Eier sind halt schon mächtig. Verständlich auch bei dem was der schon alles überlebt hat… mit MacAskill würde ich allerdings sehr viel lieber mal zum Saufen gehen wollen.

Bei manchen reicht es offensichtlich nicht zu bemerken dass es nicht nur einen Biker/Filmer Nachnamens Wibmer gibt.

Aber hey, wenn’s ums schnelle losnörgeln geht, für was ein zweiter Blick.

Und, wie sieht er das ganze?
leider leider konnte ich Ihn bei meinem letzten Aufenthalt in Schottland nicht treffen und so eine Einschätzung in Bezug auf die Frage von Ihm bekommen.. Was sehr schade war. Aber er ist mir weder während meiner ausgeprägten Wanderungen in städtischer oder naturnaher Umgebung über den Weg gefahren noch kam er in den Pubs und Clubs in denen ich weilte auf mich zu um mit mir ein Date für ein ausschweifendes Saufgelage zu machen. Ich schätze er hatte irgendwelche terminlichen Verpflichtungen in Bezug auf die kommerzielle Verwertbarkeit seines großen Hobbys, dem RadTrialSport oder eben, wie so oft bei Leuten in dem Alter, familiärer Art… wir sind leider nicht so eng bekannt miteinander, als dass es einen ständigen Austausch oder terminliche Absprachen zwischen uns bzw. dem Management geben würde.
Aus einer ungenannten Quelle kam mir allerdings zu Ohren, dass er mit einem oder zweien dieser Wibmers ein Projekt angehen wird bei dem mit Fahrrädern gemeinsam oder einzeln über unglaubliche Hindernisse im Urbanen- oder Naturraum gesprungen und getrailed werden wird…
Ich bin sicher, dass die MTB-news Seite deiner Wahl dich rechtzeitig ins Bild setzen wird. Evtl. erfährst du dann ja auch aus erster Hand etwas über die Trinkgewohnheiten des Insulaners.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Recherche und mächtig Spaß bzw. Fun für das kommende Yin Jahr der hölzernen Schlange 🖖🏼 für das dann im Februar folgende Jahr des feurigen Pferdes ist nicht zu erwarten, dass sich was da käme hier als Wunsch artikulieren ließe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück