So. Und ich gehe morgen nach Michelstadt auf den Weihnachtsmarkt. An- und Abreise mit Bahn, mal sehen, ob das alles klappt.
Den im Hofgut Patershausen letzten Sonntag habe ich ausgelassen. War der erste und wohl sehr gut (nur ausgesuchtes handwerkliches Zeuch und Bio-Demeter-Freßchen, sowie Winzer-Glühwein und so. Aber schon auf den Zuwegungen (erlaubt nur zu Fuß, oder per Rad, zu erreichen) die reinste Völkerwanderung, wie kolportiert wurde. Der (geschlossene) Biergarten voll mit Rädern.
Am Sonntag will ich dann mal mein ehemaliges kleines Schwarzes ausführen. Ist jetzt ein kleines Graues. Zugelaufener alter Scandium-Rahmen, einmal die wesentlichen Brocken umgesteckt, ein neuer Vorbau, weil wollte nur noch 35 mm statt 65 mm, die dringend benötigten neuen Pedalen und Schaltröllchen, sowie ne gebrauchte Sattelstütze ohne Kröpfung. Neue Kette natürlich auch, die alte passte von der Länge nicht mehr.
Bin im Laden mal ein paar Runden gefahren, endlich stoße ich beim engen einlenken nicht mehr mit dem Fuß ans Vorderrad. Das war die ganzen 17 Jahre etwas nervig und der Grund für die Aktion.
Jetzt muss ich noch Kettenwachs besorgen, weil die neue Kette von Haus aus gewachst und nicht geölt ist.
Der Schrauber meines Vertrauens gibt Fahrradteile, die noch in Ordnung sind, immer an eine Sammlung für wohltätige Zwecke ab. Der alte Rahmen wird wohl irgendwann in Afganistan rumfahren.