• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nukeproof Axess Racing-Team 2026: Nukeproof ist zurück im DH World Cup!

Diese Version evtl
Schön das nukeproof zurück ist, trotzdem schade um das Intense Team/Bike

Anhänge

• IMG_3105~2.jpeg
    IMG_3105~2.jpeg
    990 KB · Aufrufe: 214
Lieber wäre es mir ja wirklich wenn sie sich erst einmal um den Neuaufbau der Marke kümmern würden statt Geld im WC zu verpulvern denn gerade was die Auswahl angeht ist man dort doch noch sehr beschränkt im Vergleich zu früher und auch die Homepage ist deutlich bescheidenere als die von früher.
Andererseits aber gut das es nicht weniger Teams im WC werden.

Das WC Team zahlt also gleich jeder Käufer ein Stück mit. Da wäre nach der letzten verkorksten Aktion lieber ein Neustart mit günstigen Preisen besser.

Das WC Team zahlt also gleich jeder Käufer ein Stück mit. Da wäre nach der letzten verkorksten Aktion lieber ein Neustart mit günstigen Preisen besser.
Die Preise bei Nukeproof waren ja bis zum brexit hierzulande sehr fair. Wenn man sich Gedanken macht was man bei nem Rad so mit bezahlt, sollte da man evtl bei anderen Marken schauen.

Und wenn man sich neu aufstellen will, macht das Engagement im Weltcup schon Sinn, hat bei NP ja immer dazugehört
Abgesehen davon ist es ja kein Facrory Team.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind ja glaub eher Rahmensponsor. Und so ein Paar Rahmen sind doch deutlich günstigere Marketingkosten und dazu noch deutlich wirksamer als alles andere. Zumal man dazu ja noch Gratis einen Artikel bei den ganzen Zeitschriften bekommt.

Nukeproof wurde von RIDLEY übernommen, Mitte 2026 kommt ein E Bike von Nukeproof und hoffentlich ein neues Enduro.

Zuletzt bearbeitet:
Homepage Nukeproof:
Z. B. das Giga CF Frame-Kit mit Vivid für 2999€ ab 02 / 2026 verfügbar.

Das CF Mega für 2899#.

Anständige Preise.

Der Launch kam leider zeitlich sehr ungeschickt mit der Insolvenz zusammen, ich weiß gar nicht, inwieweit das noch groß verkauft wurde.

Ist doch völlig egal. Mir ging es nur um den Fakt das es das schonmal gab und nichts Neues ist.

Davon wurde auch welche verkauft. Bei irgendeinem der üblich verdächtigen Youtuber (Toffer, Jauch, ....) fährt des Öfteren jemand mit einem schwarzen Megawatt mit.

Da das neue E-Bike mit Avinox kommt kann ich mir schon vorstellen, dass sie dort auch Stückzahlen machen werden und profitabel. Das ist im MTB bereich sonst eher schwierig.
Wobei einige mit dem Antrieb kommen, mal schauen wo die Reise hingeht.

Das Team scheint leider nicht mehr auf Ext unterwegs zu sein, sondern auf Rock shox/SRAM. Positiv, die superlaute Chinabremse ist damit auch Geschichte

Zum großen Glück fehlt jetzt nur noch ein Podiumsfahrer/In.
Breeden könnte es...aber irgendwie macht's nicht klick...aber er fährt sehr ansehnlich Rad. Finde es sind ja mehr als die top 3 sehenswert.

Wenn ich so an Wilson seine Läufe denke, mega, oder der verrückte Palazzari (der war das doch in Vallnord?!)...da sind schon noch ein paar unfassbar schnelle Teufelskerle

Das sind alles definitiv abartig krasse Fahrer mit unvorstellbaren skills, das darf man natürlich nie vergessen.
Das kommt halt online oft unbeabsichtigt arrogant rüber, wenn man in Foren über rankings rumlabert.
Bis hoch in die Top 60 . Auch ne 30. bei den Damen ist so absurd gut, dass ich sie sicher nach 2 Kurven nicht mehr sehe.
Aber das Ding ist halt: als Nukeproof muss es eigentlich schon der Anspruch sein, einen Mann in den Top 15/20 zu platzieren. Aber wer weiss, was noch kommt.

Das sind alles definitiv abartig krasse Fahrer mit unvorstellbaren skills, das darf man natürlich nie vergessen.
Das kommt halt online oft unbeabsichtigt arrogant rüber, wenn man in Foren über rankings rumlabert.
Bis hoch in die Top 60 . Auch ne 30. bei den Damen ist so absurd gut, dass ich sie sicher nach 2 Kurven nicht mehr sehe.
Aber das Ding ist halt: als Nukeproof muss es eigentlich schon der Anspruch sein, einen Mann in den Top 15/20 zu platzieren. Aber wer weiss, was noch kommt.
Ne ne, arrogant hab ich es gar nicht aufgefasst bzw wollte ich dir gar nicht unterstellen.
Am Ende als Fan, wenn man rennen schaut, ist Nukeproof (oder wer auch immer) sichtbar für den Zuschauer. Am Ende hast eine Hand voll Siegesfahrer, und ab und zu Mal ne Überraschung.

Ehlicherweise, als Hardcore Bruni Fan, find ich das AON Team eines der geilsten Teams der letzten Jahre. Das trophy Truck Bike was aussieht wie ein Vario Techno, Wilson mit seinem Flügel, irgendwie ein wahnsinnig geiler Vibe, das verkaufst am Ende ja auch. Da ist Racing trotzdem mehr Herzblut aber Marketing vom Gefühl. Und trotzdem finde ich den Gegensatz vom Spezi Team genauso spannend mit Knöpfen für den super pursuit Mode...das macht als Paket alles für noch aus das der Weltcup so spannend und interessant ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück