Seit drei Jahren auf den Tag ein treuer Begleiter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für 580Wh finde ich das schon ziemlich leicht.19,2kg in Größe M mit 580Wh Akku zwar kein Superleichtgewicht, aber in Anbetracht der Ausstattung vollkommen ok.
Bist dir sicher mit den 0,635?Für 580Wh finde ich das schon ziemlich leicht.
Mein Heckler v9 in XL lag "out of the Box" schon bei 22,93Kg und das auch "nur" mit 726Wh.
Nach diversen Upgrades und mit sicherlich nicht gerade leichtem Vivid Ultimate Coil
liege ich mit Werkzeug von OneUp (Pumpe, CO2 Kartusche, EDC V2 Threadless Carrier + Tool) gerade bei 24,955Kg.
Ohne Werkzeug immer noch bei 24,635Kg.
Geiles Bike.Anhang anzeigen 2293244
Neben meinem Tyee das bestromte Sresh SL
19,2kg in Größe M mit 580Wh Akku zwar kein Superleichtgewicht, aber in Anbetracht der Ausstattung vollkommen ok und für mich perfekt.
Anhang anzeigen 2293245Anhang anzeigen 2293246Anhang anzeigen 2293247Anhang anzeigen 2293248Anhang anzeigen 2293249Anhang anzeigen 2293250
Geiles Bike.
Wobei ich ja echt sagen muss: Sieht optisch dicker aus als ein Amflow und das als Light E-MTB.
Mag aber das Sresh SL rein von der Formsprache trotzdem mehr.
Sowas ist eine Möglichkeit, hab ich bei meinem Fuel EXe dranHat das Sresh eigentlich ne Option für einen Bash? Bei meinem Fuel EXe vermisse ich das ein wenig. Jedes Mal, wenn ich aufsetze, ist da ein etwas mulmiges Gefühl dabei, ob der Motor das Leiden kann...
Die Frage was is billger? Im schlimmsten Fall der Motor oder ein Kettenblatt.Sowas ist eine Möglichkeit, hab ich bei meinem Fuel EXe dran
Aber das geht halt auch auf die Achse, nicht auf den Rahmen...
Normalerweise verformt sich ja das Kettenblatt und gibt dann nach. Normalerweise wird der Bashguard mit Hohlschrauben am Rahmen befestigt. Mit dem Bashguard am Kettenblatt wird die Kraft in die Lager oder in die Achse geleitet. Daher würd ich lieber ein Kettenblatt opfern also was teureres oder zeitintensives am Motor. Jetzt verstanden?Da das Kettenblatt ja genauso befestigt ist, wie das Bashguard, erschließt sich mir deine Argumentation nicht.
Ich glaub du verstehst es nicht so richtig. Wenns dir deine Lagerschalen oder die Achse zerlegt, ist weiterfahren auch unmöglich. Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Bikes im Kopf. Ich mein Enduros die auch wirklich was abbekommen können. Wenn du z.B. auf einem Felsen landest darf sich gerne ein 30€ Kettenblatt opfern als dass der Bashguard die Kraft in den Motor leitet. Nicht ohne Grund gibts solche Bashguards nicht am Ebike.Nein, da das Kettenblatt ziemlich genau die gleichen Dimensionen bzgl Stärke hat, wie der oben gezeigte Bashguard.
Damit kann ich das Kettenblatt nicht opfern.
Ich kann mit dem Bashguard (befestigt am Spider) aber dafür sorgen, dass ich weiterfahren kann.
Material?Kettenblatt rund, ca 2mm stark, an Spider befestigt.
Bashguard rund, ca 2mm stark, an Spider befestigt.
Wo Unterschied in Auswirkung auf Motorachse?
Ja, aber guter Punkt.Bist dir sicher mit den 0,635?
Nicht ohne Grund gibts solche Bashguards nicht am Ebike.
Und den montierst du an der Kurbel? Achso, wird lustig werden..Achso...
Trek 2025 Slash+ Bash Guard & Chain Guide with Motor Mounts
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradzubehör/fahrradrahmenschutz/trek-2025-slash-bash-guard-chain-guide-with-motor-mounts/p/48475/

Und den montierst du an der Kurbel? Achso, wird lustig werden..![]()