fietskrokodil
keineswegs Geschmackssicher
Hallo Forum,
ein 1984er Centurion.
Frühe MTB Jahre wollte ich und 1984 war eh’ ein geiles Jahr, also die besten Filme aller Zeiten, trotzdem, es darf gehen.
Alles was auf dem Bild zu sehen ist (ohne Garagentor
)
Würde mich freuen, wenn es im Forum bleibt. Bei Fragen bitte einfach fragen
, gerne auch PN. Ich hoffe der Preis führt zu einer hohen und schnellen Entscheidungsbereitschaft.
bei Abholung oder Übergabe €99
inkl. Versand €149
Aufbaufaden hier —>
Contest Teilnahme hier —>
In der Galerie hier —>
Maße:
SR M-OK 54-54,5
OR M-M 59
SR 14
EBB 126
ST 26,4
Zustand:
Der Rahmen und die Gabel BJ 1984 sind insgesamt solide, haben jedoch deutliche Gebrauchsspuren.
Das Steuerrohr wurde mit einem Korb oder ähnlichem zusammengedrückt, ein Sockel der Gabel ist eindeutig vom Werk aus schlecht verarbeitet.
Mit Bremse drauf bremst es einwandfrei und ist nicht zu sehen.
Die Komponenten sind ebenfalls solide, und neu abgeschmiert. LRS und Kurbel nicht TC.
Die Sattelstütze wurde auf 26,4 runtergedreht (nicht von mir) und passt. Beim Schaltwerk ist die Original Schraube vom Zughalter vorhanden, aber durch eine andere ersetzt.
Nabenspiel vorne darf nochmal etwas fester.
Warum:
Ich brauche den Platz, es steht im Weg, es fährt sich super lässig, aber mein Herz hängt nicht dran, so hat jemand fast alles zusammen was gebraucht wird, ich hatte meine Freude daran, was hab‘ ich die Felgen gewienert
…
Danke fürs Interesse
Fietskrokodil
ein 1984er Centurion.
Frühe MTB Jahre wollte ich und 1984 war eh’ ein geiles Jahr, also die besten Filme aller Zeiten, trotzdem, es darf gehen.
Alles was auf dem Bild zu sehen ist (ohne Garagentor

Würde mich freuen, wenn es im Forum bleibt. Bei Fragen bitte einfach fragen

bei Abholung oder Übergabe €99

inkl. Versand €149

Aufbaufaden hier —>
Noch ein Centurion. Gefühlt gab es davon einige in letzter Zeit, aber das hier ist doch irgendwie schon etwas grüner/früher/älter/besser/geiler/anders/whatever.
Die Decals sind so ein „Zwischending“ zwischen rundem CBW und dem Bekannten und der Rahmen hat so ein „Knickröhrchen“ für den Schaltzug für das UFO Suntour Superbe Tech Schaltwerk.
Das Rahmenset hat ordentlich Patina, die Rahmennummer fängt mit L4 an (was wie Schaltwerk, Decals und Innelager auf 1984 hindeutet). Tange BMX Steuersatz und Innenlager waren beim Rahmenset dabei und im Wesentlichen ist auch der Rest vorhanden für...
Die Decals sind so ein „Zwischending“ zwischen rundem CBW und dem Bekannten und der Rahmen hat so ein „Knickröhrchen“ für den Schaltzug für das UFO Suntour Superbe Tech Schaltwerk.
Das Rahmenset hat ordentlich Patina, die Rahmennummer fängt mit L4 an (was wie Schaltwerk, Decals und Innelager auf 1984 hindeutet). Tange BMX Steuersatz und Innenlager waren beim Rahmenset dabei und im Wesentlichen ist auch der Rest vorhanden für...
- fietskrokodil
- Antworten: 10
- Forum: Classic Bikes
Und weil Herbst für mich die schönste aller Jahreszeiten ist, gibt es noch ein paar Impressionen des Centurion Explorer 1984 für die Galerie.
Maße:
SR M-OK 54-54,5
OR M-M 59
SR 14
EBB 126
ST 26,4
Zustand:
Der Rahmen und die Gabel BJ 1984 sind insgesamt solide, haben jedoch deutliche Gebrauchsspuren.
Das Steuerrohr wurde mit einem Korb oder ähnlichem zusammengedrückt, ein Sockel der Gabel ist eindeutig vom Werk aus schlecht verarbeitet.
Mit Bremse drauf bremst es einwandfrei und ist nicht zu sehen.
Die Komponenten sind ebenfalls solide, und neu abgeschmiert. LRS und Kurbel nicht TC.
Die Sattelstütze wurde auf 26,4 runtergedreht (nicht von mir) und passt. Beim Schaltwerk ist die Original Schraube vom Zughalter vorhanden, aber durch eine andere ersetzt.
Nabenspiel vorne darf nochmal etwas fester.
Warum:
Ich brauche den Platz, es steht im Weg, es fährt sich super lässig, aber mein Herz hängt nicht dran, so hat jemand fast alles zusammen was gebraucht wird, ich hatte meine Freude daran, was hab‘ ich die Felgen gewienert

Danke fürs Interesse
Fietskrokodil

Anhänge
-
IMG_4462.jpeg1,3 MB · Aufrufe: 61
-
IMG_4463.jpeg899,4 KB · Aufrufe: 52
-
IMG_4464.jpeg701,6 KB · Aufrufe: 49
-
IMG_4466.jpeg519,5 KB · Aufrufe: 43
-